Helligkeit auf dem Lockscreen ändern

  • Antworten:7
T!m
  • Forum-Beiträge: 14

28.03.2011, 14:28:29 via Website

Hallo zusammen!

ich suche für mein Desire eine Möglichkeit, durch die ich auf dem Lockscreen über einen Button die Bildschirmhelligkeit regeln kann.

Hintergrund: Bei dunkler Umgebung habe ich die Bildschirmhelligkeit zur Schonung des Akkus auf dem niedrigsten Level. Bei heller Umgebung, also bspw. im Freien, sehe ich dann, wenn ich mein Telefon reaktiviere, erstmal nichts und ich muss "blind" über den Lockscreen und die Entsperrung zum Widget navigieren. Wäre ein Widget zur Helligkeitseinstellung auf dem Lockscreen, würde ein Knopfdruck und ein Tippen auf dem Bildschirm genügen und man sieht was.

Ich habe mich vorher etwas schlau gemacht und könnte mir vorstellen, dass mein Anliegen mit dem Widgetlocker Widget lösbar wäre. Ich suche allerdings nach einer Alternative!

Gruß,
T!m.

Antworten
T!m
  • Forum-Beiträge: 14

28.03.2011, 18:10:11 via Website

Wie schon gesagt, ich suche Alternativen zu Widgetlocker!

Ich habe LockMenu gefunden, allerdings verlangt das meiner Meinung nach etwas zu viele Rechte, so z.B. "laufende Anwendungen abrufen". Ist das hier eurer Meinung nach gerechtfertigt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.03.2011, 20:04:10 via Website

T!m


Ich habe LockMenu gefunden,

gleich mal testen^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
T!m
  • Forum-Beiträge: 14

29.03.2011, 17:11:44 via Website

Momentan spricht gegen WidgetLocker in erster Linie, dass ich keine Möglichkeit zum Bezahlen habe.

@TazZ.HD: Kannst du Rückmeldung zu LockMenu geben?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

29.03.2011, 18:06:06 via Website

T!m

@TazZ.HD: Kannst du Rückmeldung zu LockMenu geben?!
^
zum Menüpkt zum thema Helligkeit ist mir nicht aufgefallen. Hab aber ein kleines Review zur App erstellt...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten