Motorola Milestone - Problem mit Apss auf SD Karte, Widgets werden nicht geladen ?! Apps2SD

  • Antworten:2
Denis M.
  • Forum-Beiträge: 27

28.03.2011, 12:30:34 via Website

Hi !
Und zwar hab ich mein Milestone heute mal "upgedatet" auf 2.2 und die Funktion Apps2SD ist ja schön und gut, aber z.B. beim MixZing ist das Player Widget auf dem Home Screen auf einmal verschwunden, ich denke mal weil das Widget die App nichtmehr findet !?
Und wenn ich das Handy an den PC anschließe, kann ich keine App mehr öffnen, die auf der SD liegt :(
Was kann ich denn da machen ?
Durch den Flash Player (12 MB !) geht ja auch schon sehr viel Speicher verloren, und der lässt sich z.B. nicht auf die SD-Karte verschieben :angry:

könnte das hier evt. helfen ?
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/402337/APP2SD-auch-fuer-nicht-umprogrammierte-Apps

Was hat sich eigentlich alles geändert von 2.1 auf 2.2.1, außer Flash und ein anderer Lock-Screen ?
Ich benutze Zeam als Launcher und Dolphin HD als Browser, also merk ich bis jetzt nix...

Und noch eine Frage:
Als ich das Handy das erste mal nach dem Update gestartet hab, war der Market wieder so wie früher einmal ^^ , meiner Meinung nach viel besser als der neue !
Aber beim nächsten Öffnen vom Market war er wieder so komisch :(
Kann man das vllt einstellen oder so ?

— geändert am 04.04.2019, 20:41:07 durch Moderator

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.03.2011, 12:53:55 via Website

Und zwar hab ich mein Milestone heute mal "upgedatet" auf 2.2 und die Funktion Apps2SD ist ja schön und gut, aber z.B. beim MixZing ist das Player Widget auf dem Home Screen auf einmal verschwunden, ich denke mal weil das Widget die App nichtmehr findet !?

Widgets funktionieren nicht mehr, wenn die App auf die Karte verschoben wird. Deshalb entweder im Telefonspeicher lassen oder solche Apps suchen, die ein separates Widget anbieten (= Catch Notes oder MortPlayer sind da gute Beispiele, beide haben ihre Widgets ausgegliedert).
Der JORTE Kalender kommt ja auch nicht gerade klein daher größenmäßig, schon wegen der vielen Widgets, die aber alle nicht mehr gehen, wenn man JORTE auf die Karte verschiebt - leider.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

28.03.2011, 12:58:42 via Website

apps die ein Widget haben oder einfach nur widget darfst du nicht auf die sd karte verschieben. das funktioniert nicht da die sd beim Start später geladen wird oder langsamer ist kommt es immer wieder zu abstürzen oder Problemen. ist leider so!

Was ist noch anders? zB Wlan Hotspot, schneller soll es geworden sein? schau mal durch die Einstellungen bzw. lies mal im jeweiligen handythread nach da werden die Sachen schon behandelt!

Market! durch das Update wurde der alte Markt aufgespielt und der hat sich da upgedatet! kannst nicht einstellen ohne root! Mit root kannst einfach den Alten Markt installieren!

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten