Samsung Galaxy S — Nachrichten - falsche Wörtern löschen - Tippanzeige deaktiveren

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 57

28.03.2011, 10:42:47 via Website

Hallo wenn man sms eingibt werden ja Wörter vorgeschlagen. Leider wurden auch falsche Wörter gespeichert, die auch vorgeschlagen werde. Kann man die wieder irgendwie raus nehmen?

Bei mir kommt auch immer die Swype Info Seite bei Eingabe von neuen Wörtern, obwohl Tippanzeige nicht aktiviert ist. Kann man das irgendwie abstellen?

Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

28.03.2011, 11:41:16 via Website

Hallo,

unter Einstellungen -> Texteingabe und Sprache -> dann auf Samsung Tastatur (Falls du diese Nutzt). Dann in XT9 erweiterte Einstellungen und da findest du den Unterpunkt XT9 - Meine Wörter. Da kannste deine wörter bearbeiten oder ganz löschen.

Grüße

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

28.03.2011, 11:51:28 via Website

nutze Swype. da kann ich diese Einstellung nicht vornehmen. Habe mal aber XT9 reingeschaut. Da sind keine Wörter drin.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

28.03.2011, 11:53:24 via Website

sis qo
nutze Swype. da kann ich diese Einstellung nicht vornehmen. Habe mal aber XT9 reingeschaut. Da sind keine Wörter drin.

Bei Swype einfach das falsche Wort schreiben und dann mit doppelt antippen markieren und dann noch die Swypetaste drücken

twitter: Just_HW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

28.03.2011, 11:58:06 via Website

Ok das hat geklappt! Danke

und wie bekomme ich die Info Anzeige deaktiviert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

28.03.2011, 11:59:48 via Website

sis qo
Ok das hat geklappt! Danke

und wie bekomme ich die Info Anzeige deaktiviert?

Das mit der Infoseite habe ich leider nicht so verstanden. Meinst Du so eine Seite wie die die kommt wenn Du auf die Swypetaste drückst?

Oder meist Du die Wortvorschläge?

— geändert am 28.03.2011, 12:02:30

twitter: Just_HW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

28.03.2011, 12:17:24 via Website

ah, bin davon ausgegangen das Swype gar nicht aktiviert ist weil du geschrieben hattest tippanzeige deakt. sorry hab da nicht ganz geschaltet :D

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

28.03.2011, 12:44:30 via Website

ja genau. ich meine die tippanzeige. die kommt immer bei neuen Wörtern. Kann man das deaktivieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

28.03.2011, 12:51:19 via Website

in den Swype Einstellungen gibt es den Punkt Tippanz. aktivieren. Ich weiß nicht ob es das ist, nimm den Haken mal raus und teste. Ich selber nutze das Swype nicht.

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

28.03.2011, 12:51:52 via Website

sis qo
ja genau. ich meine die tippanzeige. die kommt immer bei neuen Wörtern. Kann man das deaktivieren?

Also sowas kenn ich nicht. NEUE Wörter werden ja automatischen durch das tippen der einzelnen Buchstaben ins Wörterbuch aufgenommen.

Wenn das swypen allerdings nicht eindeutig genug war kommt ein kleines Fenster mit Wortvorschlägen. Dies kannst Du auch abstellen.
Gehe dazu unter Einstellungen, Sprach und Texteingabe, Swype und dann ziemlich weit unten.

Entweder Du schiebst den Regler auf nie oder Du spielst mal etwas mit der Geschwindigkeit/Genauigkeit damit das Fenster vielleicht auch so nicht mehr kommt

twitter: Just_HW

Antworten

Empfohlene Artikel