DHL-Packstation-Phishing

  • Antworten:3
Orami Gamu
  • Forum-Beiträge: 1

27.03.2011, 22:16:48 via Website

Hallöchen Leute!

Die Woche erhielt ich eine Mail von DHL, die mir von Anfang an suspekt war. In schlechtem Deutsch und noch dazu ohne persönliche Anrede wurde ich aufgefordert, meine persönlichen Daten umgehend auf der Website einzugeben, damit in Zukunft sichergestellt werden kann, dass ich auch weiterhin zum Kundenkreis von DHL zähle. Da dies nur auf diese Art geschehen kann, müsste ich bei Nichtbefolgung mit der Sperrung meines Kundenkontos rechnen.

Ich dachte mir gleich, dass es sich um Betrug handelt, und suchte Bestätigung in einigen Foren, die ich auch fand. In vielen Beiträgen wurde von Massenmails gesprochen, die nur darauf aus sind, die Daten von ahnungslosen Opfern zu erfragen.

Mit einem Klick wurde die Nachricht gelöscht. Mein Rat: Gebt eure Daten nicht einfach so preis!

— geändert am 27.03.2011, 22:17:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

27.03.2011, 22:38:39 via Website

Och man immer das selbe! Jedes mal wenn diese mails die runde machen werde ich vergessen. Es ist echt zum heulen ich will auch mal so ein dau sein und darauf reinfallen!!!!! Kacke, aber falls mir mal jmd ein packet senden will meine nummer ist 30303313 ;)

Achja, was hat das mit android zutun?

— geändert am 27.03.2011, 22:40:17

mööööp.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

27.03.2011, 22:45:23 via Website

Achja, was hat das mit android zutun?

hast auch wieder recht! :grin:
Deshalb verschiebe ich es mal ins Cafe.

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

28.03.2011, 17:13:42 via App

Mit Android hat es sicher nichts zu tun. Finde es aber gut und Wichtig wenn solche Dinge immer wieder mal Erwähnung finden. Es gibt leider viel zu viele die immer wieder auf solche Machenschaften hereinfallen. Und wenn nur ein einziger durch diesen Thread die Augen geöffnet bekommt hat es doch schon etwas gutes Ansich.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten