Professionelle Bücher über Android Entwicklung?

  • Antworten:4
Björn G.
  • Forum-Beiträge: 3

27.03.2011, 19:13:56 via Website

Moin,

Ich entwickle jetzt schon einige Zeit lang für Android, und habe mittlerweile eigentlich alles Essentielle drauf was man für die alltägliche Programmierung mit Android braucht. Allerdings gibt es noch viele, z.T. sehr spezifische Sachen mit denen ich mich noch nicht auskenne. Z.B. Content Provider, Bluetooth, um nur 2 Sachen zu nennen. Da ich lieber Bücher als E-Books lese, dachte ich es wäre vielleicht mal Zeit sich ein professionelles Buch über Android zuzulegen.

Leider war meine Suche dazu ziemlich erfolglos bisher. Im deutschen Markt fand ich nichts was mir zusagte, und im Englischen fand ich 2 Bücher von denen ich noch nicht weiß was ich davon halten soll, da die Reviews z.T. sehr stark variieren: Pro Android 2 und Professional Android 2 Application Development

Wie gesagt, ich suche keine Einsteiger Bücher, sondern Bücher die sich bewusst an erfahrene Programmierer richten. Gerne kann in dem Buch auch etwas über den Umgang mit OpenGL ES 1.X und 2.X in Android stehen, aber das ist kein Muss. Da lege ich mir vermutlich lieber direkt ein Buch zu OpenGL ES zu.

So, hat jemand vielleicht ein gutes Buch zur Hand?

So long,
Kernle

— geändert am 27.03.2011, 19:14:59

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

27.03.2011, 19:41:48 via Website

als fortgeschrittener wird, wie bei den meisten sachen in der branche, die auswahl sehr dünn bis ganz dünn.

leider gibt es 1000 bücher für einsteiger, aber maximal 2-3 für "könner"

da ist es am besten probieren und die doku + api beschreibungen lesen

swordiApps Blog - Website

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

27.03.2011, 22:32:31 via Website

Vergiss die Android Bücher, habe selbst gesucht nach Literatur da ich eine Dekade Java auf dem Buckel habe...Selbst Pro Android 2 haut mich auch nicht vom Hocker.
Am meisten lerne Ich aus OS Projekten indem Ich diese auseinander nehme ;)

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Denny Sandner
  • Forum-Beiträge: 31

28.03.2011, 13:04:26 via Website

Mac Systems
Vergiss die Android Bücher, habe selbst gesucht nach Literatur da ich eine Dekade Java auf dem Buckel habe...Selbst Pro Android 2 haut mich auch nicht vom Hocker.
Am meisten lerne Ich aus OS Projekten indem Ich diese auseinander nehme ;)

Hallo!

Dem schließe ich mich an!

Gruß Denny

Antworten
Rover
  • Forum-Beiträge: 18

29.03.2011, 22:47:36 via Website

Hallo,

habe die Erfahrung gemacht, dass man ein Buch nur fur's Einsteigen braucht, danach bringt "trockene" API-Docu wesentlich mehr.

Gruß

Rover

Antworten