Wann ist das update von Android 2.2.1 auf 2.3 erhältlich?

  • Antworten:38
Daniel
  • Forum-Beiträge: 20

27.03.2011, 17:17:26 via Website

Hallo Leute ich frage mich schon seit längerem wann den wieder ein update für mein HTC Nexus One erhältlich ist.
Mein Provider ist E-Plus. Aber ich glaube des sollte bei dem Theme Update keine Rolle spielen oder etwa doch?

Ich hab zwar ne Seite gefuden wo man das Android 2.3.(3) manuel einspielen kann aber da ich mich in diesem
bereich nicht gut auskenn und meine garantie fürs Handy nicht verlieren möchte, lass ichs lieber sein :)

Könnt Ihr mirn Datum sagen wann ich ein Update erhalten kann/sollte.

Ich freu mich den schon mega auf die neuen Features und das neue Aussehn der Firmware.

Danke schon mal im Vorraus

Gruß Daniel :)
- Android Fan!

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

28.03.2011, 08:02:22 via Website

Hallo Daniel,
das OTA-Update für das Nexus One läuft schon seit einigen Wochen und somit solltest du dieses schon erhalten haben. Natürlich vorausgesetzt du hast kein Vodafon branding. Desweiteren kannst du, meines Wissens nach, die original Firmware ohne Bedenken manuel auf dein Handy installieren. Es führt sicherlich zu keinem Garantieverlust, wenn du nur ein entsprechende Update-Zip einspielst.
Wie du dieses installierst kannst du dir hier anschauen.
Das entsprechende update.zip (Android 2.3.3) kannst du dir hier herunterladen.
Wie schon gesagt setzt das aber voraus das dein N1 kein Vodafon branding hat.

Gruß,
Markus

— geändert am 28.03.2011, 08:26:18

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 20

01.04.2011, 14:06:43 via Website

Hallo Markus :)

danke für deine tolle Antwort. Ich besitze ein freies (ungebrandetes) Modell. Als ich mir mein Handy gekauft habe, hatte es das Android 2.2 drauf, ca. 2 Monate später erhielt ich aber ein POP-UP das es ein Update gibt, für mein Handy. Leider warte ich jetzt vergebends seid mehr als einen Monat auf mein Update für das 2.3.3
Kann es sein, das der Provider dies eerst Freigeben muss oder wie sieht die regelung das genau aus??

Nochmal vielen vielen Dank für deine Hilfe, warst mir echt eine große Hilfe ;)

Weil ich bin Kunde bei BASE/E-Plus... :)


Gruß Daniel

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

01.04.2011, 16:47:37 via Website

Hallo Daniel,
das Update muss nicht von deinem Provider freigegeben werden.
Wie das Update genau funktioniert kann ich dir auch nicht sagen.
Ich kann mir aber vorstellen das Google dieses von der Seriennummer der Gräte abhängig macht.
Wenn sie quasi eine Update von heute auf morgen für die ganzen Gräte bereitstellen, würde deren Server wohl hoffnungslos zusammenbrechen.
Aber wie gesagt das ist nur eine Vermutung.

Gruß,
Markus

Ps.: Freut mich das ich dir weiterhelfen konnte :)

Daniel

Antworten
Cem B.
  • Forum-Beiträge: 71

04.04.2011, 21:22:02 via Website

Hallo Daniel,

wenn du bisher noch kein Update OTA bekommen hast, kannst du sicher davon ausgehen, dass dein handy ein Vodafone Branding hat.

Lad dir mal die App "Android System Info" runter. Dort bei irgendeinem Reiter wirst du sehen, dass hinter den Werten oder Wörtern ein "_VF" stehen wird.

ich hatte mir auch ein "unbranded" n1 gekauft, dachte ich jedenfalls! nachdem ich das herausgefunden habe hab ich mein handy gerootet und bin auf die US Version (Build Nr) gewechselt. Hat keine 20 Minuten gebraucht. Nach dem Wechsel hab ich binnen 10 Minuten Gingerbread zum Update angeboten bekommen.

Ich kann dir nur ans Herz legen ebenfalls den Wechsel zu machen. Der ist ohne Garantieverlust muss ich dazu noch sagen.

Wenn du dich für den Wechsel auf US-Stock entscheidest schreib mir einfach ne Nachricht, dann kriegst Du einen Link für eine Anleitung zu diesem Thema.

Ich finde Gingerbread toll und bin heilfroh kein VF Branding mehr zu haben!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 20

05.04.2011, 10:38:07 via Website

Hallo Markus, Hallo Cem.

vielen Danke für eure antworten. Leider musste ich nachdem ich die System Info App installiert habe das tatsächlich "_vf" stand.
Nun ja ich wollte eig schon gern von der blöden Vodafonefirmware runter, doch bin ich mir echt nicht sicher ob des zu einem
garantieverlust des gerätes führen könnte. anstonsten stünde einer "firmwarewechsel" nichts mehr im wege.

Eine frage habe ich dennoch und zwar: ich bin E-plus bzw. Base kunde und hab auch ne E-Plus Simkarte in meinem Handy, aber eine vodafonefirmware,
könnte da irgendetwas zusammen hängen, dass bei mir des öftern die EDGE Internetverbinung abreist? bzw das ich übertragungraten von ca. 20kb/s habe?

Hallo Che. könntest du mir, nachdem ich mich überzeugt habe, das es sicher zu keinem Garnatieverlust kommt, den link zum firmenware wechsel schicken?
Die sprache des Android Uk ist doch dennoch deutsch oder? :)

Grüße Daniel (:

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 20

05.04.2011, 15:41:56 via Website

Kann mir einter bitte bitte antworten is mir echt megaa wichtig (:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

05.04.2011, 18:44:04 via Website

Ja es ist auch ohne Garantieverlust möglich

Es kann auch mit E-Plus zusammenhängen wenn diene Internetverbindung nicht zufriedenstellend ist. Das hängt von der Netzabdeckung an deinem Aufenthaltsort ab.

— geändert am 14.12.2012, 12:06:49 durch Moderator

Antworten
And_k
  • Forum-Beiträge: 34

06.04.2011, 22:05:17 via Website

Danke für den Link!

Endlich kein Vodafone Mist!!!
Ist echt eine Idiotensichere Anleitung!

Antworten
Denis Skowronek
  • Forum-Beiträge: 15

07.04.2011, 07:09:04 via App

Guten Morgen
Hab mal eine Frage!!
Ich möchte auch den Vodafone-Mist runter haben!!Würde das auch gerne mit dem oben genannten Link machen (Methode6) und meine Frage ist:Muss ich die ganzen Download mit dem PC runterziehen??Weil ich es gestern mit dem Handy probiert habe,aber ein Download funktioniert nicht!!!
lg

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 20

07.04.2011, 08:17:05 via Website

Hallo Denis,

nein du musst alles auf deinen Rechner ziehn und dann schrittweise einen schritt für schritt befolgen :)

Gruß Daniel

Antworten
Denis Skowronek
  • Forum-Beiträge: 15

07.04.2011, 09:34:43 via App

Okay,danke!!Das war bestimmt auch das Problem!!Nur jetzt ist mein Problem welche Methode ich nehme!!Soll ich bei der 6. bleiben oder nehme ich am besten die 4.??
PS.:Sch... Vodafone,können die nicht einfach ihre Finger von den Handys lassen ;-)

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

07.04.2011, 18:58:57 via App

Hi,
welche Methode du nutzen sollst hängt halt von deinen entsprechenden Vorrausetzungen ab und diese werden in den einzelnen Methoden doch ziemlich genau definiert.

Gruß,
Markus

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 20

09.04.2011, 11:15:06 via Website

Halo Denis,

hast du den eine Android Phone mit SuperLCD oder AMOLED? :)

wenn du SLCD hast dann musst du schritt 6 nehmen
wenn du aber AMOLED hast dann musst du schritt 5 nehmen

Gruß Daniel

Antworten
Denis Skowronek
  • Forum-Beiträge: 15

12.04.2011, 19:38:23 via App

Hi!!
Wie kann man die Codierung runterladen??
lg

Antworten
Kay S.
  • Forum-Beiträge: 9

12.04.2011, 19:50:29 via Website

Hallo,

ich wollte die Methode 5 benutzen, doch leider funktioniert der Download der Zip-Datei zu 4. ("Was Ihr braucht" EPE54B) nicht oder nicht mehr? Hat denn irgend jemand hier die Zip-Datei noch auf seinem Rechner oder kann mir sagen wo ich genau diese Datei noch her bekomme?

Vielen Dank und Beste Grüße,
Kay

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

12.04.2011, 20:48:06 via Website

Also bei mir funktioniert der Download....

— geändert am 12.04.2011, 20:48:13

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Kay S.
  • Forum-Beiträge: 9

12.04.2011, 23:03:52 via Website

Stimmt, mittlerweile ging es bei mir auch wieder (muss wohl jemand auf der Leitung gestanden haben :grin:). Habe jetzt jedoch ein echtes Problem.

Alle Vorbereitungen abgeschlossen, Dateien auf Handy kopiert, Zip-Datei in "PASSIMG.zip" umbenannt und aufs Handy kopiert.

Code Eingabe, wie abgebieldet eingegeben inklusive der Lehrzeichen nach "cat" und vor und nach dem Feil (cat /sdcard/flash_image > /data/flash_image)

Nach dem Einschalten, wie beschrieben, erhielt ich jedoch keine Frage, ob ich das "EPE54B PASSIMG.zip" installieren will.

Folgende Auswahl:

FASTBOOT
Recovery
clear Storage
SimLock

Möchte nicht auf gut glück etwas auswählen nur um dann feststellen zu müssen, dass ich mein Handy geschrottet habe:*).

Ich hoffe einer von euch kann mir hierbei vielleicht helfen. Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Beste Grüße,
Kay

Antworten
Kay S.
  • Forum-Beiträge: 9

13.04.2011, 00:34:08 via Website

Ok, mittlerweile habe ich nun doch Fastboot probiert<_<.

nach dem "Loading....[PASSIMG.zip] (ein Statusbalken an der rechten Seite zeigte an, dass tatsächlich etwas passierte)
und einem "CHECKING......."
war ich wieder am Anfang, sprich bei der Abfrage: Fastboot / Recovery / clear Storage und Sim Lock:(.

Kann es seihen, dass bei den Vorbereitungen etwas schief lief?

Bei dem entpacken der Zip-Datei von SuperOneClick meldete mein Antivirenprogramm ein unerlaubten Vorgang. Offenbar wollte eine Datei etwas auf dem Rechner verändern. Vorgang wurde geblockt und alle beteiligten Dateien entfernt.

Konnte aber SuperOneClick normal öffnen und "root" ausführen. Im Dialogbox erschien immer ein OK und auf mein Handy konnte ich den Apps auch super USER Rechte erteilen. FRAGE: kann es seihen, dass die vom Antivierusprogramm geblockten Systemveränderung dazu führten, dass SuperOneClick den Bootloader doch nicht geöffnet hat (wie angenommen) oder ist es hier gar nicht erforderlich.

Hat jemand hier auch eine Meldung vom Antivierusprogramm erhalten als er die Zip-Datei entpackt hat? Ist die Quelle, zu der der Link führt vertrauenswürdig, womit ich die Meldung ignorieren könnte und es noch einmal versuch sollte?

Antworten
Kay S.
  • Forum-Beiträge: 9

13.04.2011, 01:15:23 via Website

So, ich glaube nun den Fehler gefunden zu haben.:angry:

Aus irgendwelchen gründen klappt der Download der Zip-Datei nicht!!!! Dieser bricht irgendwann ab und ist unvollständig, habe mittlerweile mal eine 23,3 MB große Datei und auch eine 34MB große Datei runtergeladen. Neue versuche führen dazu, dass der Download zwar zügig beginnt, aber nach ein par Minuten zum teil drastisch abfällt, bis sie schließlich ganz beendet wird. (ohne mir anzuzeigen, dass die Datei nicht vollständig ist)
PS. Ist bei Drei Browsern immer das gleiche.

Vielleicht hat hier ja jemand ein tipp.:lol:

Beste Grüße,
Kay

Hurra, hat so gegen 2 Uhr endlich geklappt und ich konnte loslegen. Hat auch alles wunderbar funktioniert, doch leider war ich so übereifrig, dass ich schnell nacheinander die Updates durchführte. Leider musste ich doch feststellen, dass unter 2.3.3 kein SuperOneClick mehr funktioniert und ich somit keine root -Rechte mehr vergeben kann, dass hat zur folge, dass mein Titanium Backup nicht mehr funktioniert und ich den Rest der Nacht mit den neu Einstellung der Apps verbrachte.

Hat denn hier jemand eine Ahnung wie mann für sein N1 mit 2.3.3 root bekommt ? Wenn möglich auf eine Art wie bei SuperOneClick oder mit einer schritt für schritt Anleitung (German). Wäre echt super wenn ich Titanium Backup doch noch verwenden könnte.

Tschau, bis bald....

— geändert am 13.04.2011, 17:42:03

Antworten
Denis Skowronek
  • Forum-Beiträge: 15

13.04.2011, 06:27:49 via App

Guten Morgen!!
Brauche unbedingt eure Hilfe!
Ich verstehe das mit dem Download der Codierung (Methode 6) nicht!!Wie kann man die Codierung runterladen oder muss man die nur kopieren??
Lg

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

13.04.2011, 18:43:10 via Website

@Kay Staebler:

  • SuperUser herunterladen und auf SD-Karte kopieren(Quelle: xda)
    (ist zwar die Froyo Version, funktioniert aber auch bei Gingerbread, habe ich selbst erfolgreich getestet)
  • CustomRecovery starten und zip Datei flashen
  • Neustart - Fertig

Hast du keine CustomRecovery, wird es schwierig.

Denis Skowronek
Guten Morgen!!
Brauche unbedingt eure Hilfe!
Ich verstehe das mit dem Download der Codierung (Methode 6) nicht!!Wie kann man die Codierung runterladen oder muss man die nur kopieren??
Lg

Ich verstehe deine Frage nicht... Was meinst du mit "Codierung"?

— geändert am 13.04.2011, 18:44:49

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Denis Skowronek
  • Forum-Beiträge: 15

13.04.2011, 19:59:08 via App

Hallo!
Man muss ja (laut dem Link auf Seite 1) für dir originale Firmware von Google eine Codierung runterladen,aber ich weiß nicht wie man das macht!!!
lg

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

13.04.2011, 20:50:29 via Website

Denis Skowronek
Hallo!
Man muss ja (laut dem Link auf Seite 1) für dir originale Firmware von Google eine Codierung runterladen,aber ich weiß nicht wie man das macht!!!
lg

Kannst du mal die Textpassage zitieren die du meinst? Ich finde auf der Seite nix mit "Codierung"....

— geändert am 13.04.2011, 20:54:46

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Denis Skowronek
  • Forum-Beiträge: 15

13.04.2011, 23:27:58 via App

Hi!!
Es gibt einen Link auf der 1.Seite Firmware ohne Garantieverlust und da muss man bei Methode 6. eine Codierung downloaden!!
Nur ich weiß nicht wie ich das machen soll!!!
lg

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

14.04.2011, 06:02:04 via Website

Denis Skowronek
Hi!!
Es gibt einen Link auf der 1.Seite Firmware ohne Garantieverlust und da muss man bei Methode 6. eine Codierung downloaden!!
Nur ich weiß nicht wie ich das machen soll!!!
lg

Also du musst folgendes herunter laden:

1. USB-Treiber
2. SuperOneClick (Programm, dass das NexusOne rootet)
3. "Android Terminal Emulator" (App aus Market)
4. Download der Firmware
5. Update der Firmware
6. CustomRecovery
7. Wird benötigt um die Recovery zu flashen

Da steht rein gar nix von "Codierung".... weiß net wie du da drauf kommst....

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Denis Skowronek
  • Forum-Beiträge: 15

14.04.2011, 07:19:35 via App

Guten Morgen!!
Bei der Methode 6 für N1 mit SLCD steht unter Punkt 6. :

6.Amon RA recovery v1.8.0.1:http://alternate-coding.com/recovery...1.8.0.1-aw.img

Und das will der PC nicht downloaden und ich weiß nicht wie das funktioniert!!Ob man vielleicht für sowas ein bestimmtes Programm zum ziehen brauch?!?! Den Rest hab ich ja schon,es fehlt nur noch diese Codierung!!
lg

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

14.04.2011, 15:31:33 via Website

Denis Skowronek
Guten Morgen!!
Bei der Methode 6 für N1 mit SLCD steht unter Punkt 6. :

6.Amon RA recovery v1.8.0.1:http://alternate-coding.com/recovery...1.8.0.1-aw.img

Und das will der PC nicht downloaden und ich weiß nicht wie das funktioniert!!Ob man vielleicht für sowas ein bestimmtes Programm zum ziehen brauch?!?! Den Rest hab ich ja schon,es fehlt nur noch diese Codierung!!
lg

Habs für dich mal hochgeladen, vielleicht kannst es jetzt downloaden.... KLICK MICH

Das ist keine Codierung sondern eine Custom Recovery!!!

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Denis Skowronek
  • Forum-Beiträge: 15

14.04.2011, 18:59:12 via App

Danke,danke!!Werde es morgen nach der Arbeit mal probieren!!
Nochmals danke

Antworten
Denis Skowronek
  • Forum-Beiträge: 15

15.04.2011, 19:42:56 via App

Hallo!!
Besten Dank für deine Hilfe,hab jetzt alles was ich brauche!!Aber leider fängt das nächste Problem an:Und zwar der Debugmodus funktioniert bei XP-Pro nicht!!Der nimmt den Treiber nicht an!!
lg

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

16.04.2011, 00:58:04 via Website

Denis Skowronek
Hallo!!
Besten Dank für deine Hilfe,hab jetzt alles was ich brauche!!Aber leider fängt das nächste Problem an:Und zwar der Debugmodus funktioniert bei XP-Pro nicht!!Der nimmt den Treiber nicht an!!
lg


Also wenn du Debugging am Gerät aktiviert hast, dann müsste normalerweise Windows dich darauf hinweisen, dass ein neues Gerät gefunden wurde.
Passiert das nicht, schaue mal im Gerätemanager von Windows nach. Dort müsste ganz oben ein Eintrag zu finden sein mit dem Namen "Android 1.0" (glaub ich) und davor ist ein gelbes Ausrufezeichen.
Falls es diesen Eintrag bei dir gibt, kannst du Rechtsklick drauf machen und den Treiber manuell installieren indem du den Pfad der Android SDK angibst wo der Treiber sich befindet.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Denis Skowronek
  • Forum-Beiträge: 15

16.04.2011, 10:51:17 via Website

Das hab ich ja probiert,aber der Rechner nimmt den Treiber (den man für XP runterladen muss) nicht an!!!!
Macht dann blöd weil der Treiber nicht direkt von Windows ist!!!
lg

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

16.04.2011, 11:25:49 via Website

Denis Skowronek
Macht dann blöd weil der Treiber nicht direkt von Windows ist!!!
lg

Naja das kann man doch aber ignorieren bzw. trotzdem installieren... zumindest bei Windows7 ist das so.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Denis Skowronek
  • Forum-Beiträge: 15

16.04.2011, 16:36:21 via App

Hab jetzt alles probiert und es hat endlich mit dem Treiber geklappt!!Und da kam gleich wieder ein Problem,aber nun ist das auch egal!!Ich lass den Vodafone-Mist drauf!!
Aber trotzdem rechtschönen Dank für deine Hilfe

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 20

17.04.2011, 00:44:29 via Website

Heii du
weiste ich würde einfach mal meinen, da du so viel Zeit da inverstiert hast, und so mega genervt von dem zeug wurdest
warum ziehst dus nicht komplett durch? naja wenn man etwas anfängt kann mans zu ende machen ;D
glaub mir, mir gings genau so aber nachdem es dann ENDLICH geklappt hat, war ich überglücklich
und ich muss dir sagen etwas besser als das Android Gingerbread gibt es nicht, Akku läuft bei mir nun seid mehr als
3 tage (mit W-Lan,Exchange und Email von meinem anderen provider) es gibt nichts bessers glaub mir ;D
und das system läuft zudem einfahc viel viel stabiler :)


Gruß Daniel

P.s deine Arbeit wird schon noch Früchte tragen :vader::V

Antworten
Steffen Huba
  • Forum-Beiträge: 16

17.04.2011, 03:29:27 via App

So viel länger???
Ich kann das ja kaum glauben
Da steigt die Vorfreude ^^
Die akku leistung ist eigentlich das einzige was mich an meinem sgs stört wäre schön wenn es jetzt mal über das wochenende hält ohne das Datennetz aus zu schalten

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 20

17.04.2011, 09:51:07 via Website

Naja siehste die netten Kollegen von Google haben sich anscheinend selber übertroffen ;D
weiste ich war eig echt kurz davor mein N1 zu verkaufen... weil ich das Handy auch ein bisschen berfulich nutze und das konnte echt nicht sein,
das der Akku nach ca. 10 Std leer ist und ich ihn iwie wieder aufladen muss.

Aber die Akkuleistung ist nicht alles, sondenr das Gerät läuft einfach viel viel stabiler und schneller :)

Gruß Daniel

Sorry wegen Rechtschreibfehler bin grade aufgestanden :P

Antworten
Steffen Huba
  • Forum-Beiträge: 16

17.04.2011, 11:41:44 via App

Bei mir läuft es eigentlich so schon recht stabil nur bei wlan fällt das auf das die leistung nachlässt
Außerdem ist mir auch aufgefallen das es mit der zeit immer langsamer wird

Seit dem ich aber denn „accleaner„ (denn ich übrigens auch auf den pc hab) ^^ die geschwindigkeit ziemlich gleich bleibt weil der den chache automatisch leert

Und was die akku leistung betrifft
Hab ich mal den „automatical taskkiller„ probiert ich konnte es kaum glauben der akku hält bis zu 1/3 länger :D

übrigens sind beide gratis kannst du ja ma ausprobieren :)

Antworten