HTC Desire - SMS- Uhrzeit- Problem

  • Antworten:5
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

27.03.2011, 16:40:06 via Website

Hey Leute!
Mein Desire hat die Zeitumstellung selbst vorgenommen! Nun hab ich folgendes Problem:

Wenn ich mit dem normalen Desire Sms-App eine Sms verschicke wird die Uhrzeit falsch angezeigt. Beispiel: Hab grade um 16:34 eine Sms verschickt- das wird richtig angezeigt. 2 Minuten später hab ich die Antwort bekommen, aber statt 16.36 sagt mir mein Desire, dass sie um 17:36 eingegangen ist. Bei mehreren Antworten werden diese dementsprechend falsch sortiert angezeigt!
Hat jemand eine Lösung?

Danke im Voraus! :-)

— geändert am 04.04.2019, 20:41:01 durch Moderator

Antworten
Ramona Landgrafe1
  • Forum-Beiträge: 3

28.03.2011, 09:25:28 via Website

Hallo!

Man was hab ich mir die Finger Wund getippt um was aktuelles über dieses Problem zu finden! Ich hab genau das gleiche Problem bzw. bei mir ist es so das ich bei den SMS die ich von jemandem bekomme der Eplus o.Ä hat die Uhrzeit anders ist. Wenn ich jetzt eine bekomme dann steht da 10:23 anstatt 9:23. hab mir mal selber eine geschickt...die kam auch direkt an nur mit genau dem selber Problem. Bin übrigens selber bei Base...wenn ich SMS aus anderen Netzten bekomme taucht dieses Problem aber nicht auf. Hinweis: Bei mir ist das erst seitdem jetzt am We die Uhren umgestellt wurden!

Liebe Grüße

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

28.03.2011, 09:45:53 via Website

Bin mir nicht ganz sicher, aber starte Dein Desire einfach mal neu! Vielleicht ist das Problem dann behoben!

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

28.03.2011, 11:04:39 via App

Ich würde das Problem eher beim sms service center vermuten. Insbesondere, wenn es bei fremdnetzen nicht auftritt....

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Ramona Landgrafe1
  • Forum-Beiträge: 3

28.03.2011, 11:53:46 via Website

Ich hab mal ne Mail nach Base geschickt... Vielleicht leben die ja in einer anderen Zeitzone :D Hoffe das es bald wieder funzt weil das echt nervt. Handy hab ich auch schon neu gestartet aber nichts passiert!

Antworten
Ramona Landgrafe1
  • Forum-Beiträge: 3

28.03.2011, 14:58:17 via Website

Liebe Frau Landgrafe,

vielen Dank, dass Sie uns zu Ihrem Anliegen kontaktieren. Der Grund ist eine technische Beeinträchtigung, für die wir Sie um Entschuldigung bitten. Unsere Techniker arbeiten bereits daran, die Störung zu beseitigen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und weiterhin viel Freude beim Telefonieren mit Mein BASE.

Viele Grüße

Na das ist doch mal etwas :) Schauen wir mal wie lange das dauert!:grin:

Antworten