1&1 SmartPad - Google Kalender auf SmartPad

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 48

27.03.2011, 15:19:41 via Website

Hallo,
hat irgendjemand es mal geschafft, auf dem SmartPad den Google Kalender einzurichten. Hab jetzt schon alles mögliche Versucht, scheitert aber letztendlich immer daran das ich kein Google Konto einrichten kann :angry: .

chris

Edit: hab die Lösung endlich gefunden. Sollte doch noch jemand daran interessiert sein, kurz anfragen.

— geändert am 15.03.2019, 00:17:27 durch Moderator

Antworten
Knut Guhlke
  • Forum-Beiträge: 4

18.04.2011, 14:37:25 via Website

Hallo Christoph,

würde mich interessieren, wie Du das geschafft hast, habe mein Smartpad bereits geroutet, breche mir aber immer noch die Finger bei "externen" Apps.


Gruß

Knut

Antworten
Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 48

18.04.2011, 14:49:41 via Website

Ähm, verstehe deinen Satz nicht ganz, gehe aber mal davon aus, das die Lösung in der Lösung liegt :)
Du musst nichts mehr installieren, ist schon alles an Bord.

Du musst unter Konten und Synchronisierung auf Konto hinzufügen/geschäftlich gehen. Dort Email Adresse und Passwort des googlemail-Kontos eingeben. Im weiteren Schritt an den Nutzernamen @googlemail.com anfügen, im selben Fenster wird der Eingangsserver abgefragt, hier den vorhandenen Server durch "m.google.com" ersetzen, auf weiter, und das wars.

Nach der Sync sind die Kalenderdaten und Kontakte aus dem Googlekonto vorhanden :grin:

chris

Antworten
Dieter Raulfs
  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2011, 15:29:38 via Website

Hallöchen,
hatte auch das Problem mit dem Google Kalender. Was heißt hatte, habe es immer noch.
Ich bekomme es einfach nicht hin den Google Kalender auf meinen Kalender im Smartpad
zu syncen.
Deine Einstelungen habe ich getestet, funktioniert nicht.

Übersehe ich evtl. etwas ??

MfG
dirau

Antworten
Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 48

23.05.2011, 21:06:33 via Website

Dieter Raulfs

Übersehe ich evtl. etwas ??

Hallo,
keine Ahnung, da ich nicht sehe was du machst :grin: wenn du alle Schritte postest, kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

chris

Antworten
Uwe T
  • Forum-Beiträge: 1

22.06.2011, 23:27:11 via Website

Hatte auch dieses PRoblem und es nun geschafft.

Jedoch synct er nur die Ganztagstermine. Alle weiteren Termine sowie weitere Kalender werden nicht angezeigt.
Weiß jmd. ne Lösung?

Danke

Antworten