Go Launcher Schriftart ändern

  • Antworten:17
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

27.03.2011, 13:31:30 via App

Hallo,

ich habe mir gestern Go Launcher installiert und wollte fragen wie und wo man sich Schriftarten installieren kann.

Danke!

Einen schönen Sonntag
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

26.06.2011, 13:38:31 via App

Man kann systemweit geltende Schriftarten nur mit Root ändern. Oder möchtet ihr die Einstellung nur im Launcher ändern?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.06.2011, 13:42:16 via App

Ok, imho ist es nicht möglich, eigene Schriften bei GO Launcher Ex zu installieren.
das hängt ja auch immer mit rootrechten zusammen.
Aber unter erweiterte Einstellungen kann man nach fonts scannen und bei den gefundenen dann einen Font auswählen.
Ist schonmal besser als nichts.. ;-)

Antworten
vapor_s04
  • Forum-Beiträge: 146

26.06.2011, 15:40:32 via Website

Mir gänge es zb. darum, die schrift unter icons zu ändern? kann man dies auch ohne root hinbekommen?

danke euch schon mal :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.06.2011, 15:53:01 via App

Peter W.

Aber unter erweiterte Einstellungen kann man nach fonts scannen und bei den gefundenen dann einen Font auswählen.
Ist schonmal besser als nichts.. ;-)

Antworten
Alexx
  • Forum-Beiträge: 282

26.06.2011, 19:10:52 via App

Im Ordner "Go Launcher" auf der SD-Karte ist ein Ordner, in den du die ganz normalen Windows Schriften kopieren kannst... Die werden dann auch im Go Launcher gefunden...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.06.2011, 21:01:58 via App

Welchen Ordner meinst du?

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

29.06.2011, 15:37:41 via Website

wie muss ich den ortner nennen, wenn er nicht da ist?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.06.2011, 16:14:30 via Website

also ich weiß ja nicht, ob das mit meinem Root zusammenhängt, aber ich glaube es nicht:
ich habe unter "Einstellungen > erweitere Einstellungen" im GO Launcher EX einmal die Möglichkeit, nach vorhandenen Fonts auf meiner SD-Karte zu scannen (und da werden viele gefunden, denn Apps & Spiele bringen auch Fonts mit) und zum anderen kann ich im Punkt direkt darunter dann einen Font auswählen. Geht das bei dir nicht?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Alexx
  • Forum-Beiträge: 282

29.06.2011, 16:47:30 via Website

Direkt im Ordner "GOLauncherEX" ist bei mir der Ordner "fonts".
Den hab ich erstellt, funzt auch alles.
Ist ja eigentlich nur der Übersicht & Schnelligkeit halber, du könntest die Schriftarten auch irgendwo auf der SD-Karte verteilen.
Die Schriften werden für Menü, App-Drawer und Anwendungsnamen auf den Homescreens genutzt.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

29.06.2011, 16:49:42 via Website

Ne geht nicht. Ich habe unter "Einstellungen > erweitere Einstellungen" zwar den Punkt "Schriftarten".
Aber darin steht der Punkt auf Standart und ich kann nichts ändern oder scannen.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

30.06.2011, 11:02:51 via Website

Ahh ich hatte einen alten Go Launscher.
Hab jetzt den neuen Installiert. Leiter macht der neue voll Probleme mit meinen Softkeys. Man kann z.B. den App Drawer nicht mehr sehen.
Hab jetzt erst mal den alten Go Launcher wieder drauf.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.06.2011, 11:16:05 via Website

Marco Fischer
Man kann z.B. den App Drawer nicht mehr sehen.

Ich hab ja auch GO Launcher EX + Desire, aber die o.g. Aussage verstehe ich nicht, kannst du das mal näher erläutern bitte? Wieso hast du keinen AppDrawer mehr? Der ist doch im Launcher integriert.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

30.06.2011, 13:09:22 via Website

Ich nutze den Go Launcher auf meinem Archos 101IT. Das Archos hat Softkey Tasten. (Home, Suche usw)
Und beim neuesten Go sind die da wo der Appdrawer sitzt.
Also drüber.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Karsten Kristek
  • Forum-Beiträge: 1

18.10.2011, 16:38:08 via Website

Falls das noch aktuell ist, hab dazu kürzlich eine App geschrieben. Die liefert noch ein paar Fonts für den GO Launcher.

bei Androidpit: GO Launcher Schriftarten
Oder hier der Link im Market.

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 75

18.10.2011, 16:58:32 via App

Achtung, manche Fonts mögen ä, ö und ü net, da gibts dann nur hässliche Kästchen.

Antworten