HTC Desire HD - DHD als WLAN-Repeater?

  • Antworten:5
Burak Buri
  • Forum-Beiträge: 6

26.03.2011, 20:04:33 via Website

Hallo Community,

ich habe eine Frage, gibt es eine Möglichkeit einen DHD mit einem WLAN-Router zu verbinden und anschliessend es als WLAN-HotSpot zu verwenden?
Zurzeit ist es ja so, wenn ich das App "WLAN-HotSpot" starte, dann wird als Quelle, das Mobilfunknetz verwendet.
Ich möchte, wenn es möglich ist, als Quelle einen WLAN-Router haben. Kennt ihr vllt. Apps die sowas können bzw. unterstützen?
Oder kennt ihr eine andere Methode, wie ich sowas machen könnte?

Ich habe schon probiert, erst meinen DHD mit dem WLAN-Router zu verbinden und nachdem erfolgreichen verbinden mit dem router, wolte ich den wlan-hotspot app starten, nur dann wird die wlan-verbindung abgebrochen und dann wird das mobilfunknetz aktivert und der hotspot auch..

Ich weiss nichtmehr weiter, könnt ihr mir vllt. weiterhelfen??

Danke
Burak

— geändert am 04.04.2019, 20:40:54 durch Moderator

Antworten
MrNero
  • Forum-Beiträge: 79

26.03.2011, 23:53:39 via App

Das geht wahrscheinlich nicht weils auch kein Sinn macht. Dein Wlan-Router ist doch im Prinzip ein Hotspot, was macht es da für ein Sinn dein DHD anzuschließen und als Hotspot zu benutzen?

Diese Funktion im DHD ist dafür gedacht, "speziell" die mobile Internetverbindung für dein Notebook zugänglich zu machen

Gruß Nezir

— geändert am 26.03.2011, 23:57:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

27.03.2011, 00:02:24 via Website

Das geht nicht weil dein WLan im Handy nur ein Kanal hat, und somit nur als Empfänger für´s Handy oder als Sender für Hotspot verwendet werden kann. Also es geht Hardwareseitig nicht, da nützt auch keine App.

Die Frage gab es allerdings schonmal hier.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Burak Buri

Antworten
Burak Buri
  • Forum-Beiträge: 6

27.03.2011, 04:45:36 via Website

Nezir
Das geht wahrscheinlich nicht weils auch kein Sinn macht. Dein Wlan-Router ist doch im Prinzip ein Hotspot, was macht es da für ein Sinn dein DHD anzuschließen und als Hotspot zu benutzen?

Diese Funktion im DHD ist dafür gedacht, "speziell" die mobile Internetverbindung für dein Notebook zugänglich zu machen

Gruß Nezir

Hmm, ja das ist mir schon bewusst, damit man Mobil mit dem Notebook auch online zu können.

Bei mir ist zurzeit der Fall, dass mein Router 4 Zimmerräume von meinem Büro entfernt ist und deshalb die Signalstärke des WLAN´s leidet.
Deshalb wollte ich meinen DHD als Wlan-Repeater benutzen um die Signalstärke möglichst hoch zu halten.
Ein WLAN-Repeater kostet ca. ab 100 €...aber ich dachte mir, wenn ich schon ein DHD hab mit der WLAN-Hotspot funktion, dann wäre es ja vllt. möglich wlan als quelle zu verwenden..aber anscheinend geht das nicht.. schade eigentlich..

Ich danke euch trotzdem :)

Gruß
Burak

Antworten
Friedrich Reimerts
  • Forum-Beiträge: 22

30.03.2011, 17:35:28 via Website

Hey du kannst soweit ich weiß auch stinknormale Router als WLAN-Repeater hernehmen, einfach mal bei den Specs nachschaun.

MfG

Antworten
Matthias Barth
  • Forum-Beiträge: 5

04.04.2011, 16:19:09 via Website

Kauf die den AVM Fritz!Repeater der kostet etwa 80 Euro und funktioniert prima.

Einfach inne Steckdose und here we go...

Antworten