Lautstärketasten für Klingelton sperren / stattdessen Medienlautstärke ändern

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

26.03.2011, 19:50:41 via Website

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit das man die Seitentaten (Lautstärke) für den Klingelton sperren kann?

Ich komme leider sehr oft an die Seitentasten und verstelle mir daher immer die Lautstärke vom Klingelton.

Besser fände ich es wenn die Seitentasten die Medienlautstärke ändern würden.

Ich habe leider nicht in der Anleitung gefunden, daher hoffe ich das mir bitte jemand weiterhelfen kann. Egal ob mit App. oder einer Modifikation.

Ich habe auf meinen Samsung I5800 jetzt Froyo installiert.

Vielen Dank!

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

30.03.2011, 09:53:41 via Website

gute idee... nur leider denke ich dass die taste nicht konfigurierbar ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

31.03.2011, 10:18:26 via Website

Schade :mad:

Ich hatte gehofft das diese evtl. durch eine App oder Hack (customs Firmware) möglich wäre. Wahrscheinlich "stört" es dafür aber zu wenig Leute.

Ich muss leider sagen das ich relativ oft an die Lautstärke Tasten komme während ich auf dem Homescreen bin. Gerade wenn man jemanden etwas auf dem Handy zeigen möchte.

Wirklich blöd das es dazu keine Option unter Töne gibt (ala Lautstärketasten verändern NICHT die Klingeltonlautstärke).

Keine Ahnung ob viele Leute permanet Ihre Klingeltonlautstärke nachregeln so das dieses Funktion überhaut einen Sinn hat. Ich persönlich stelle meine Klingeltonlautstärke einmal ein und gut ist. In Besprechungen oder im Restaurant stelle ich dann gerne mal auf lautlos, was ja sehr komfortabel geht.

Naja, wenigstens habe ich einen gefunden den das auch stört :grin:

Wenn wir jetzt noch etwas von der Firmware und deren Modifikation verstehen würde könnten wir diese ja anpassen :lol:

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

01.04.2011, 15:43:30 via App

Ich habe eine silikon hülle deshalb ist die lautstärke-wippe etwas schwerer auszulösen
weiß nicht ob das fùr dich eine alternative ist
es schützt natürlich auch gleichzeitig noch vor sturzen und kratzern:-)
mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

01.04.2011, 15:46:37 via Website

Hallo,

auf jedenfall ein guter Tip!

Hast Du zufälligerweise eine Info welche Hülle du verwendest?

Eigentlich bin ich kein "Hüllen"freund aber das mit der Lautstärke nervt schon ziemlich.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

01.04.2011, 21:08:26 via App

geh bitte, da gibts tausende on amazon um einen spottpreis. schwarze, durchsichtige, orange...suchs dir aus. alle gleich gut. ab 2,99.-eur.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

01.04.2011, 21:38:17 via App

Abit KT
Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit das man die Seitentaten (Lautstärke) für den Klingelton sperren kann?

Ich komme leider sehr oft an die Seitentasten und verstelle mir daher immer die Lautstärke vom Klingelton.

Besser fände ich es wenn die Seitentasten die Medienlautstärke ändern würden.

Ich habe leider nicht in der Anleitung gefunden, daher hoffe ich das mir bitte jemand weiterhelfen kann. Egal ob mit App. oder einer Modifikation.

Ich habe auf meinen Samsung I5800 jetzt Froyo installiert.

Vielen Dank!

Gruß

Selbstverständlich gibt es dafür eine App. Ich hab sie auch, denn ich hatte auch dauernd das gleiche Problem: Volume Locker

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

04.04.2011, 17:00:48 via Website

AHAHHA. DANKEEEEEEE :grin:

Echt dickes Dankeschön!

Bin ich froh das es das Forum gibt und immer wieder hilfreiche Leute!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.02.2013, 12:53:08 via Website

Hallo, es ist ja auf Englisch die App, was muss ich alles abhacken um die Steuerung von den Tasten aufs Lautstärke/ Klingeltonluftstärke nicht mehr zugreifen kann? Mfg :)

Antworten

Empfohlene Artikel