Android Neuling - Frage zu Appinventor RSS

  • Antworten:2
Sven Krzizek
  • Forum-Beiträge: 2

26.03.2011, 18:45:02 via Website

Guten Abend,
als Neuling in dieser Szene habe ich eineige Fragen zu den Möglichkeiten mit Appinventor und dem Thema RSS

1.) Gibt es eine Project App, mit der ich meine eigenen RSS Feeds fest anlegen kann und in der ich meine Webseite, bzw. die App in Bezug auf meine Webseite einrichten kann, inklusive Branding ?

2.) Gibt es, sofern es das gibt - diese RSS App auch für den weiteren Gebrauch unter Appinventor - so das ich diese in meine Projekte laden kann und es mir nach meinen Wünschen einrichten kann (Aussehen, URLS für Rss Feeds, Daten der Webseite, u.s.w.)??

Ich hatte eine App gefunden, aber leider funktioniert diese nicht, bzw. kann ich damit meine RSS Feeds nicht aufrufen, obwohl ich die URL´s angepasst hatte.
Es geht dabei um die neuesten Feeds zu einer Spiele Seite, die auf Android kompatiblen Geräten angezeigt werden kann.

Ich würde mich sehr über einige hilfreiche Tips freuen, bzw. grundsätzliche Aussagen dazu gern in Erfahrung bringen.

Liebe Grüße
Kasimir

Antworten
Holger Ass
  • Forum-Beiträge: 7

16.06.2011, 18:16:00 via Website

Ich weurde auch gerne Infromationen dazu haben da ich sowas versuche zu erstellen.

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

16.06.2011, 18:50:42 via Website

also ich hoffe das ich nicht blöde in der birne bin aber ich sehe in deiner frage nur die frage nach einem rss reader der deine gewünschten rss feads anzeigt. dazu kannst du gleich den google newsreader benutzen der ist simpel und für den anfang wird der dir glaube ich reichen.

wenn du im market nach rss reader suchst wirst du noch mehr zum thema dazu finden.
eine app für dich kann ich dir nicht empfehlen denn ich aboniere die rss feeds mit google reader und lese sie dann einfach online da ich ein tab habe.


aber vielleicht kommen hier noch ein paar antworten für dich :)


LG
Gabriel

P.S. oder wolltest du wissen wie man im app inventor nen rss reader schreibt ?

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten