HTC Desire - Desire empfängt/sendet nicht alle Anrufe

  • Antworten:2
Ramesh B
  • Forum-Beiträge: 13

26.03.2011, 16:07:24 via Website

Moin moin
Ich habe das folgende Problem:
Bei meinem ungerooteten HTC Desire (froyo 2.2; O2 SIM-Karte) kommen - bei gutem Netzempfang - manchmal Anrufe normal durch und manchmal landen sie direkt auf der Mailbox. Wenn ich mich beispielsweise in einem Zeitraum von 15 Minuten viermal hintereinander selbst von einem zweiten Handy aus (fonic/Medion) anrufe, so kommt mind. ein Anruf von den vieren nicht an. Meine Anrufe vom Desire nach "draußen" kommen auch nicht immer durch. Das Desire wählt aber der Lautsprecher bleibt stumm, kein Wählton/ Homezoneton, nix. Dann beendet das Gerät den Wählversuch. Setze ich meine O2 Karte in ein anderes Handy ein gibt es keine Probleme. Eine andere SIM Karte im Desire erzeugt das gleiche Problem. Habe alle Apps runtergeschmissen und das Teil auf Werkseinstellung zurückgesetzt, das Ergebnis ist das gleiche. Hat auch nix mit meinem Standort zu tun das Problem kommt überall vor. Manchmal geht es auch 10 Mal gut dann klemmt es gleich 4 Mal hintereinander.
Mit meinen Wildfire hatte ich dieses Problem nicht. Ein (teures) Handy mit dem man nicht zuverlässig telefonieren kann nervt ...
Vielleicht hat ja jemand dieses Problem bereits gelöst ;-)

Wie ich in einem anderen Forum (pocketpc.ch) erfahren konnte, bin ich mit diesem Problem nicht allein.
Daher wäre es interessant, wenn wir diesbezüglich hier mal ne kleine Statistik aufbauen könnten.
Lasst also bitte was von euch hören, wenn ihr mit diesem Problem zu kämpfen habt.
Ansonsten bin ich für jeden Tipp echt dankbar.

— geändert am 04.04.2019, 20:40:51 durch Moderator

Antworten
Ramesh B
  • Forum-Beiträge: 13

31.03.2011, 07:30:15 via Website

So, ich hole den Thread noch einmal nach vorne, kann (fast) nicht glauben, dass hier sonst niemand mit diesem Problem zu schaffen hat ...

— geändert am 03.04.2011, 19:24:05

Antworten
Ectobius
  • Forum-Beiträge: 2

31.03.2011, 08:46:17 via Website

Hi! Das Problem habe ich mit meinem Desire (Froyo) auch. Netzt ist ebenfalls O2 (blue Tarif). Ich wähle eine Nr. und nichts tut sich. Erst beim 2. oder 3. Versuch klappt es dann. Dachte schon das liegt am Netz, aber das kann eigentlich nicht sein, da immer guter Empfangsstärke angezeigt wird.

Bin aber technisch nicht so fit, dass ich jetzt eine Lösung für das Problem hätte. Wem geht´s noch so und was hat geholfen?

Antworten