Darky's v9.5 Extreme Edition - Stable !! NEW + NEW KERNEL

  • Antworten:246
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

13.04.2011, 04:27:34 via App

Hi,mit Radio ist dein Handy Empfang gemeint dein Umts bzw. Gsm Netz das bezeichnen sie als Radio....hat also nix mit Radio (Musik) zutun...hoffe konnte es verständlich erklären

Gruß Hotscourge

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

13.04.2011, 04:31:41 via App

Joe Farkas
Hab gestern den Darkcore 1.4 drauf gemacht und es stimmt einfahc was nicht...

Display 51%
Akku bei Standby 34% (durch Radio verbrauchte Leistung)
Telefon im Standby 13%

alles aus gehabt und das Telefon fast komplett nur liegen gelassen und nicht genutzt und von heute morgen 7 Uhr bist jetzt der Akku auf 50% gesunken...

Vor dem Darky hatten ich keinerlei Probleme. Hätte jemand nen tip an was das liegen könnte? Wie kann ich herausfinden ob vielleicht ein App schuld ist?

Wenn Du ein Kernel geflasht hast, ist es durchaus normal, dass die Batterieanzeige verrückt spielt. Spiel einfach mal mit dem Telefon rum, bis es von alleine ausgeht. Dann im ausgeschalteten Zustand das Handy voll aufladen. Jetzt sollte die Batterieanzeige schon besser funktionieren. Es kann aber durchaus 2-3 Ladezyklen dauern, bis sich das wieder voll eingespielt hat. Hatte schon Fälle, da zeigte die Batterie 2 Tage immer 72% an. Oder aber es ging plötzlich von 60 auf 10% runter (in einer Minute!). Ist nicht tragisch. Da brauchst Du nur etwas Geduld.....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 55

13.04.2011, 06:23:11 via Website

ok, danke euch

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

13.04.2011, 11:56:18 via Website

Wenn ich irgendwas geflasht habe, Core oder Modem oder was auch immer, habe ich im Recovery immer gleich einen Batterywipe gemacht. Es gab nie Probleme mit dem Akku. Auf den Ladezustand habe ich dabei auch nicht geachtet. Probier mal einen Wipe.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 55

13.04.2011, 12:09:01 via Website

*hust* wie geht ein Batterie whipe?

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

13.04.2011, 12:20:53 via Website

Such mal im Recovery unter Advanced oder so. Kann jetzt gerade nicht neu starten, aber das findest du.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

13.04.2011, 12:29:05 via Website

Sehr richtig was Ralph schreibt. UNter Advanced findest du den Battery Wipe!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.04.2011, 11:30:25 via Website

Hotscourge
Hi,mit Radio ist dein Handy Empfang gemeint dein Umts bzw. Gsm Netz das bezeichnen sie als Radio....hat also nix mit Radio (Musik) zutun...hoffe konnte es verständlich erklären

Gruß Hotscourge

Tach Post!!:girl:

Du hast ja immernoch die JM1/2.1 drauf, wie ist das so in der Steinzeit, bei Barney und Fred???:grin::lol:

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.04.2011, 11:37:44 via Website

Hi Jung´s!!
Ich habe da mal eine Frage...Ich habe schon sooo oft geflasht, getestet was der Markt hergibt, ausser CM7 und Miui!
Ich habe noch nie!! einen Batteriewipe gemacht, weder im CWM die Stats(oder so) gelöscht, noch sonstwas am Battery-
zustandanzeigedingen, geändert! Meine Akkuanzeige ist immer korrekt, und hat bis auf die Lade und Nutzungsbedingten
weniger oder mehr Anzeige keine Probleme!! Kann es sein das man erst gar nicht damit anfangen sollte, den Battrywipe
u.ä erst garnicht anfangen sollte???!! Kann sein das ich immer Glück hatte, aber kann es auch sein, das die Schwankungen
kommen, wenn man erst einmal "Unruhe" reingebracht hat??? Das ist ein Gedanke, kann das sein???
liebe Grüsse Micha:)

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

14.04.2011, 11:41:03 via App

also ich habe seit Montag einen neuen Akku der mit 1650mah und ich merke schon ein unterschied und ich hab es auch gemacht und die Dauer ist perfekt das kann ich nur sage! also meine Erfahrung!

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

14.04.2011, 12:32:35 via Website

mit neuem Akku überleg ich auch.

Aber mal ganz ehrlich mein handy hält bei meinem Gebraucht 4-5 Tage durch.
Verliere mit der 9.5 dem ZSJPG Modem pro Tag ca. nur 20% Akku. Mal mehr mal weniger!

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

14.04.2011, 13:39:44 via App

aber ich rede hier von voller Nutzung! das heisst Internet, Musik,und alles...

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

14.04.2011, 13:49:05 via Website

meinste ich mach was anderes?

Surfen, Mail Synchro automatisch, mache als IT-ler jeden tag ein backup^^, sms + mail schreiben..usw...mache alles bis auf Musik hören :)
vlt. hab ich ne positive aura auf mein handy wegen akku :)

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

14.04.2011, 13:52:27 via Website

Carsten
meinste ich mach was anderes?

Surfen, Mail Synchro automatisch, mache als IT-ler jeden tag ein backup^^, sms + mail schreiben..usw...mache alles bis auf Musik hören :)
vlt. hab ich ne positive aura auf mein handy wegen akku :)

Also ganz ehrlich, sowas glaube ich erst wenn ich es sehe :-)

Das ist Praktisch unmöglich das der Akku so lang hält wenn man im intet surft etc.
Ne halbe stunde inet und dein akku hat minimum schon 15-20 %verloren!

I Love my Android :-)

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

14.04.2011, 13:58:34 via Website

ist aber so. kollege stand grad bei mir und wir haben dieses und jenes gesurft. Habe jetzt Titanium Backup laufen lassen und ich sicher grade zusätzlich mit appmonster. Habe dazu auch noch neue apps installiert und gesmst. Akkuverlust bislang 7 %. Keine Ahnung. Aber mein Akku ist spitze :)

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

14.04.2011, 14:58:06 via App

ja glaube ich dir alles! mir einen besseren Akku wäre auch nicht schlecht Ne ;)

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

14.04.2011, 15:36:57 via Website

spricht generell nix gegen Daniel :)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

14.04.2011, 22:48:08 via Website

Michael C.
Hi Jung´s!!
Ich habe da mal eine Frage...Ich habe schon sooo oft geflasht, getestet was der Markt hergibt, ausser CM7 und Miui!
Ich habe noch nie!! einen Batteriewipe gemacht, weder im CWM die Stats(oder so) gelöscht, noch sonstwas am Battery-
zustandanzeigedingen, geändert! Meine Akkuanzeige ist immer korrekt, und hat bis auf die Lade und Nutzungsbedingten
weniger oder mehr Anzeige keine Probleme!! Kann es sein das man erst gar nicht damit anfangen sollte, den Battrywipe
u.ä erst garnicht anfangen sollte???!! Kann sein das ich immer Glück hatte, aber kann es auch sein, das die Schwankungen
kommen, wenn man erst einmal "Unruhe" reingebracht hat??? Das ist ein Gedanke, kann das sein???
liebe Grüsse Micha:)

Es kann zu starken Akkuschwankungen kommen. es muss nicht. Ich persönlich habe auch noch nie einen Battery-Wipe gemacht. Hatte aber schon mal die Schwankungen. Das regelt sich aber nach 2-3 Tagen von selbst. Ob ein Battery-Wipe sinnvoll ist oder sogar dem Akku/Telefon schaden kann ist umstritten. Es gibt zumindest bei xda Stimmen, die davon abraten...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

15.04.2011, 08:07:22 via App

Wie geht denn ein Battery Wipe? Mit ner bestimmten App?

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

15.04.2011, 08:10:14 via Website

Sven H.
Wie geht denn ein Battery Wipe? Mit ner bestimmten App?

Das geht im CWM unter Advanced!

Antworten
Mario B.
  • Forum-Beiträge: 45

15.04.2011, 18:10:27 via Website

Hallo zusammen!

Hab jetzt Darky´s v9.5 + DarkCore v1.4 + ZSJPG - Dank Euch :grin:

Werd jetzt mal schauen ob sich die Akkulaufzeit verbessert.

Aber der eigtl. Grund warum ich hier schreibe ist ein Riesen Lob an diese Community, hilfsbereit, kompetent, etc... :D:D

LG

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

15.04.2011, 19:35:28 via Website

Be a part of it!

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Michael App
  • Forum-Beiträge: 4

16.04.2011, 09:31:06 via Website

Hallo an alle Profis...

Habe vor mir Darkys Rom auf mein SGS i9000 drauf zu machen.

Ich habe im mom Android 2.2 drauf. Macht es einen Unterschied ob ich Darkys Rom unter Android 2.2 aufs das Handy mache oder sollte ich erst 2.2.1 drauf machen oder auf 2.3.3 warten ? oder ist das alles egal ?

Ich habe mir nämlich gedacht entweder ich mache erstmal Android 2.2.1 aufs Handy und dann Darkys Rom drauf oder ich warte auf die offizelle 2.3.3 und dann Darky. Was meint ihr?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten. Habe leider nichts bei Google gefunden...

mfg

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

16.04.2011, 12:23:17 via Website

Generell würde ich immer die aktuellste Stock ROM vorflashen.

Also entweder 2.2.1 mit Darky 9.5, stabil, schnell, wenige bis keine bekannte Bugs.
Oder 2.3.3 (offiziell noch Beta) mit Darky v10 RC4, wo einige Sachen (z.B. SMS Detailansicht) nicht funktionieren und das Custom ROM erst als Final erscheint, wenn die offizielle 2.3.3 aus der Beta raus ist.

Ich seit dem aktuellen Release von RC4 keine Probleme zu verzeichnen und kann Dir das deshalb ans Herz legen. Eine super Anleitung zur Installation findest Du hier im Mod-Forum ja auch.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst dann nimm die 2.2.1 plus Darky 9.5.

Wie auch immer: Das Flashen dauert keine Viertelstunde und wenn Du ein vernünftiges Backup hast, besteht da gar kein Problem, "mal eben" die aktuelle ROM zu flashen.

Antworten
Michael App
  • Forum-Beiträge: 4

16.04.2011, 13:22:51 via Website

danke für die schnelle antwort..

was ist denn eigentlich wenn ich android 2.2.1 drauf habe und mache dann darky drauf, dann irgendwann kommt das android 2.3.3 ...

kann ich das (2.3.3)dann irgendwie noch integrieren ohne wieder alle daten und apps zu verlieren und neu installieren zu müssen bzw das backup einzuspielen?

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

16.04.2011, 13:27:03 via App

Nein, Du wirst dann zuerst die Stock ROM 2.3.3 draufziehen müssen und damit schon wipen. Spätestens mit dem Flash von Stock ROM auf Darky gibt es dann ohnehin einen Wipe.

Antworten
Michael App
  • Forum-Beiträge: 4

16.04.2011, 13:49:31 via Website

ok danke für die antwort.. dann warte ich lieber noch ein bischen...

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 55

16.04.2011, 18:12:43 via Website

Hallo Zusammen,

so nach ein paar Tagen des testens muss ich euch einfach danken! Mein Galaxy rennt wie der Teufel und der Akku hat noch nie solange gehalten. Nacht dem Battery Whipe und nachdem ich rausgefunden habe dass 2 Apps total viel Strom ziehen, hält der Akku jetzt bei normalen Gebrauch fast 3 Tage, vorher hielt er nur einen Tag (musste meistens sogar zwischendrin noch mal an die Steckdose).

Merci!!!

Antworten
Michi
  • Forum-Beiträge: 129

21.05.2011, 04:26:55 via App

hab mal ne frage ich hab gehört die rom soll auch auf dem x10 laufen!und ich hab zur zeit freex10 drauf wollt fragen wie ich die rom flashn kann ich hab .54 kernel drauf!bitte um hilfe!

gruß Michi

Antworten
Michi
  • Forum-Beiträge: 129

21.05.2011, 17:18:01 via App

kann mir keiner helfen????

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

21.05.2011, 18:39:59 via App

warscheinlich nicht da hier nur samsung Nutzer unterwegs sind...

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

23.05.2011, 14:12:05 via Website

Sven H.
Generell würde ich immer die aktuellste Stock ROM vorflashen.

Also entweder 2.2.1 mit Darky 9.5, stabil, schnell, wenige bis keine bekannte Bugs.....

Hi ich habe dazu jetzt mal ne Frage. Ich habe mir das seit einigen Wochen überlegt mein handy jetzt mal zu flashen weil es mit 2.2 einfach nicht weitergeht. Habe mit etliche tutorials und videos angeschaut.

Jetzt habe ich (siehe oben) gelesen, dass es in der Regel besser ist vor der Darky auf 2.2.1 zu flashen.

Ich dachte mir halt wenn ich flashe warum nicht gleich darky, wenn ich vorher auf 2.2.1 gehe, gibt es dann noch einen Grund überhaupt auf Darky zu gehen? Was ist denn der große vorteil den ich zu dem (was ich bisher gehört habe) sehr stabilen 2.2.1?

Danke für eure hilfe.

LG

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

23.05.2011, 14:50:09 via Website

Mach Dir das neue Darky 10.1 drauf. Die Unterschiede zu 2.2.1 sind risig. Ist einfach nur fett. Das beste Rom seit langen. Hier gibt es einen Thread dazu wo Du alles nachlesen und fragen kannst.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/425442/Darkyy-s-Rom-10-1-ist-draussen-Neues-bitte-hier-Posten

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

24.05.2011, 11:50:24 via Website

hey,
hab mir jetzt den kompletten 10.1 Thread durchgelesen (hat etwas gedauert, aber sicher ist sicher), habe auch die anleitung von darky gelesen.
Werde jetzt mal auf 2.2.1 flashen dass der vodafone kram runter ist und dann wohl auf die 10.1 gehen.

Wie verbreitet ist denn das problem mit dem modem was öfters angesprochen wurde?!

weil wenn das noch öfter ist, stellt sich die frage ob ich nich doch lieber 9.5 nehme da die ja wohl super laufen soll.

besser als mein 2.2 ist es ja allemahl :-P

danke für die gute hilfe hier immer!


PS: habe noch was vergessen, da ja alles gelöscht wird, muss ich ein backup machen. Ich brauch lediglich meine kontakte und evtl. meine sms wie mache ich das am besten?! wenn ich "KIES" sage werde ich ja direkt geköpft :D

— geändert am 24.05.2011, 11:51:16

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

24.05.2011, 15:37:56 via Website

Cooper
hey,
hab mir jetzt den kompletten 10.1 Thread durchgelesen (hat etwas gedauert, aber sicher ist sicher), habe auch die anleitung von darky gelesen.
Werde jetzt mal auf 2.2.1 flashen dass der vodafone kram runter ist und dann wohl auf die 10.1 gehen.

Wie verbreitet ist denn das problem mit dem modem was öfters angesprochen wurde?!

weil wenn das noch öfter ist, stellt sich die frage ob ich nich doch lieber 9.5 nehme da die ja wohl super laufen soll.

besser als mein 2.2 ist es ja allemahl :-P

danke für die gute hilfe hier immer!


PS: habe noch was vergessen, da ja alles gelöscht wird, muss ich ein backup machen. Ich brauch lediglich meine kontakte und evtl. meine sms wie mache ich das am besten?! wenn ich "KIES" sage werde ich ja direkt geköpft :D

DIr ist schon klar das die 10.1 als Grundlage die 2.3.3 hat? Mit der 2.2.1 kannst du die Darky´s 9.5 noch installieren, aber nicht die 10.1. Die ist auf Gingerbread aufgebaut!

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

24.05.2011, 16:22:22 via App

hi,
ja dass die 2.3. 3 die grundlage fuer 10.1 ist, ist mir klar.
Ich habe die "anleitung fuer anfaenger" von darky aber so verstanden, dass ich die 2.2. 1 vorher haben sollte oder irre ich mich da?
zur zeit habe ich 2.2

gruss

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

24.05.2011, 17:05:29 via Website

nein das gilt nur für die Darky 9.5.

Die 2.3.3 flasht du eh dreiteilig mit re-partition. Da ist es Latte was du vorher drauf hast. Kannst auch ne 2.1 drauf haben. Absolut wurscht!

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

24.05.2011, 19:01:52 via App

alles klar!
danke dir.

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

10.06.2011, 16:08:44 via Website

hi,
hab jetzt so ne woche dsa Darky 9.5 drauf. geht richtig gut.
Nur wenn ich eine SMS schreiben möchte und oben meinen kontakt eintippe bietet er mir auch sämtliche emails mit den passenden anfangsbuchstaben an, das is nervig, kann mir jemand sagen ob und wie ich das ausschalten kann??
danke.
LG

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

19.06.2011, 13:39:21 via Website

hi leute,
ich weis dass die meisten das 9.5 nich mehr drauf haben, aber dennoch:

wie kriege ich ein anderes modem drauf? konkret dsa "ZSJPG"

weil ich habe gestern bemerkt das mein GPS im prinzip gar nicht geht, dabei habe ich schon beide optionen die darky mir gibt getestet....

Antworten
galaxy
  • Forum-Beiträge: 9

24.07.2011, 16:05:10 via Website

aber wie geht man da vor? ich hab jetzt die Darky's v9.5 Extreme Edition version runtergalden?
muss ich die dateien jetzt einzelnd in odin einfügen oder wie? da ist ja keine anleitung dabei... -.-

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

24.07.2011, 16:12:20 via Website

Hi such das mal bei YouTube, dort findest du Anleitungen die dir alles schritt für Schritt erklären.
Lg cooper

Antworten
galaxy
  • Forum-Beiträge: 9

24.07.2011, 18:54:09 via Website

kann mir da keiner helfen ?=(

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

24.07.2011, 20:25:15 via App

Spiel Dir doch erst mal die Stock der 2.2.1 auf. Die findest Du bei Samfirmware.de. Auch die Beschreibung dazu. Danach kannst Du die 9.5er flashen.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten