Samsung Galaxy S — SGS erkennt keine externen SD Karten

  • Antworten:4
Lazegalli
  • Forum-Beiträge: 4

25.03.2011, 22:57:03 via Website

Hi Leute,

hab heute mein SGS bekommen und schon gleich das erste Problem.
Das Teil erkennt keinerlei SD Karten. Hab ne Sandisk 16GB Karte und auch ne Toshiba 16 GB Karte versucht. Immer das gleiche Ergebnis:
- Gesamtspeicherplatz : Nicht verfügbar
- Verfügbarer Speicherplatz: Nicht verfügbar
- SD-Karte verbinden: SD-Karte einsetzen => inaktiv (ausgegraut)
- SD-Karte formatieren: SD-Karte formatieren (löschen) => inaktiv (ausgegraut)

Die getesteten Karten funktionieren am PC einwandfrei und wurden auch mehrmals formatiert. Auch in meinem HTC Touch Diamond 2 werden beide Karten problemlos erkannt.
Beim Einlegen der Karte hats auch schön geklickt (Karte ist also eingerastet)

Hat noch jemand ne Idee oder muss ich meine neue Errungenschaft gleich wieder zurückschicken?

Gruß und im vorraus bereits vielen Dank für Eure Hilfe...
Lazegalli

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

26.03.2011, 09:08:58 via Website

Moin!!

Wenn du das SGS noch neu hast, ist ja auch noch nicht viel eingestellt!!?? Dann mach doch mal einen Wipe, dh auf Werks-

einstellung zurücksetzen!! Normalerweise ist sowas damit behoben, wenn du aber wichtige Daten hast, sicher die vorher,

denn die werden weg sein!! Wenn das auch nicht hilft, und es so anfängt, würde ich hingehen und es gegen ein anderes

umtauschen, die werden ja noch eins haben!??:grin: Denn wenn es so anfängt, wäre meine Freude im Arshc..!! Dann lieber

umtauschen! Oder?? Aber mach mal den Wipe, dann siehst du ja ob es geht! Ich drücke dir die Daumen, denn es ist ja ein

geiles Teil und wäre schade wenn die SD nicht funzt!??

Viel Glück..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Lazegalli
  • Forum-Beiträge: 4

26.03.2011, 09:51:59 via Website

Hardreset hab ich schon gemacht. Bringt leider auch nix. Ich wander jetzt mal zum Eplus Shop...mal sehen was die sagen..
Ich meld mich dann wieder...

Antworten
Lazegalli
  • Forum-Beiträge: 4

26.03.2011, 13:41:31 via Website

So, zurück vom Shop. Wie bereits erwartet, lautet die ernüchternde Wahrheit: Hardwaredefekt! :-(
Ich schicks am Montag zurück und hoffe auf baldigen Ersatz. Ansonsten hat mich das SGS total begeistert. Im Gegensatz zu meinem Touch Diamond 2 ein echt fixer Begleiter.
Nichts des to trotz vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich hoffe ich kann bald was produktives zum Forum beitragen, anstatt nur selbst nach Hilfe zu schreien.

Gruß
Lazegalli

Antworten
Lazegalli
  • Forum-Beiträge: 4

06.04.2011, 12:14:23 via Website

So, das Ersatzgerät ist gestern angekommen und alles funktioniert wunderbar!

Antworten