HTC Desire - Wecker ging heute morgen nicht - das erste mal seit über 8 Wochen Nutzung - Taskkiller ist nicht das Problem

  • Antworten:10
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

25.03.2011, 17:38:10 via Website

ich nutze mein desire jetzt ca. 8 wochen und lasse mich damit 5-6 tage pro woche wecken. das hat bisher immer ohne ausnahme geklappt.

heute morgen jedoch habe ich verschlafen und bin durch zufall wach geworden. der wecker hat nicht geklingelt. überhört oder ähnliches ist ausgeschlossen!

dabei habe ich alles wie immer gemacht (mir wurde auch angezeigt "ihr wecker klingelt in 7 stunden und 35 minuten") und heute morgen (nach dem verschlafen) habe ich den wecker nochmal kontrolliert: er war aktiv, zur richtigen uhrzeit, das weckersymbol stand auch noch oben in der taskleiste. keine ahnung also, warum er nicht geklingelt hat :(

ich habe viel gegoogelt und einige themen dazu gesehen. allerdings waren da meist taskkiller das problem. so ein programm läuft auf meinem handy aber gar nicht. auch keine weitere app zum wecken. weitere fälle die ich fand, waren schon sehr lange her (wohl älterer softwarestand), deshalb habe ich da nicht weiter recherchiert.

gibt es eine möglichkeit (logfile oder sowas), herauszufinden, was mein handy heute morgen um die zeit gemacht hat, als es eigentlich klingeln sollte? bzw. kann sich jemand erklären, wodurch so ein weckeraufall noch kommen könnte? es war ja wie gesagt das erste mal bisher.

in einem forum las ich, daß es angeblich oft passiert, wenn man das desire am ladekabel hat(te). das kann ich eigentlich nicht glauben und bestätigen, denn ich lade mein desire oft über nacht und es ging bisher trotzdem.

— geändert am 04.04.2019, 20:40:42 durch Moderator

Huawei P10

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

25.03.2011, 17:54:41 via Website

Wie gut, dass es ausgeschlossen ist, dass der "Fehler" beim Menschen liegt. So fällt die Diagnose leicht: die Technik ist schuld, der Fehler lässt sich leider nicht reproduzieren.

Hm und nu? Sicherheitshalber solltest Du das Telefon verkaufen und Dir dafür ein anderes zulegen, denn Du weißt ja nicht, wann der Fehler das nächste mal auftritt.

Vielleicht erscheint Dir diese Variante auch ein wenig übertrieben, dann bleibt noch diese Lösung: lebe damit, dass Du zum Weckzeitpunkt tief und fest geschlafen hast und den Wecker deshalb nicht gehört hast. Das ist schon anderen Menschen passiert.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

25.03.2011, 18:05:54 via Website

Das Problem hatte ich auch schon. Aber auch nur einmal.
Ich habs auch sicher nicht verschlafen, weil ich schon wach war und den Wecker nur hatte, um zur richtigen Uhrzeit aufzustehen.
Ich hatte mein Desire natürlich auch angeschlossen, benutze auch keine Taskkiller oder andere Weckerapps.

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

25.03.2011, 18:14:43 via Website

Ali Mente
Wie gut, dass es ausgeschlossen ist, dass der "Fehler" beim Menschen liegt. So fällt die Diagnose leicht: die Technik ist schuld, der Fehler lässt sich leider nicht reproduzieren.

Hm und nu? Sicherheitshalber solltest Du das Telefon verkaufen und Dir dafür ein anderes zulegen, denn Du weißt ja nicht, wann der Fehler das nächste mal auftritt.

Vielleicht erscheint Dir diese Variante auch ein wenig übertrieben, dann bleibt noch diese Lösung: lebe damit, dass Du zum Weckzeitpunkt tief und fest geschlafen hast und den Wecker deshalb nicht gehört hast. Das ist schon anderen Menschen passiert.

so eine antwort kannst du dir - ehrilch gesagt - sparen. denn daß ich den wecker nicht überhört habe ist sicher. er ist so extrem laut, daß ich jeden morgen hochschrecke. meine freundin lag neben mir, die hört jeden piep. auch die hat (logischerweise) nichts gehört. und: wenn der wecker ausgelöst hätte, dann hätte man das auf dem display des desires gesehen, da der wecker ja so lange geht, bis man ihn ausmacht - theoretisch also stundenlang wenn man nichts macht. von daher brauche ich keine solch spitzfindigen antworten, das hilft wirklich keinem.

— geändert am 25.03.2011, 18:15:25

Huawei P10

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

25.03.2011, 18:25:03 via App

Auch ein Androide freut sich über reboots. Das nach acht Wochen ein deamon nicht mehr will erscheint mir da logisch.

— geändert am 25.03.2011, 18:25:26

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

25.03.2011, 18:44:15 via Website

Matthias Berlin
Das nach acht Wochen ein deamon nicht mehr will erscheint mir da logisch.

was ist ein deamon?

Huawei P10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

25.03.2011, 19:37:30 via Website

Korrekt hätte es heißen müssen ein Daemon (=Disk and Execution Monitor) und ist die Bezeichnung für einen Dienst auf Unixartigen Systemen. Nichts weiter als ein Hintergrundprozess. Durch einen neustart werden die Hintergrundprozesse natürlich ebenso neu gesartet. Normalerweise sollte man aber gerade einen Weck/zeit dienst so programmieren das man ihn nicht hin und wieder neu starten muss..

Antworten
Bee Dee
  • Forum-Beiträge: 76

25.03.2011, 20:17:05 via Website

Das gleiche ist mir auch schon passiert. Habe auch anfangs gedacht, da ist wohl was kaputt.
Im Nachhinein hat sich dan herausgestellt, dass ich versehentlich die Wiederhole am Funktion angehakt hatte und zwar für den Tag danach :(
Dann hat man zwar das Symbol in der Leiste, klingeln würds aber erst "übermorgen"

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

25.03.2011, 22:41:22 via Website

danke für deinen hinweis. aber die option war nicht angehakt bei mir.

Huawei P10

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

28.03.2011, 08:37:49 via App

Ist mir auch schon passiert... bei mir hat der Wecker aber definitiv geklingelt. Nur gehört hats niemand, da ich vorsichtshalber die Lautstärke inkl alarm auf null hatte um ruhig schlafen zu können...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

28.03.2011, 15:43:12 via Website

Tobias G.
Nur gehört hats niemand, da ich vorsichtshalber die Lautstärke inkl alarm auf null hatte um ruhig schlafen zu können...

Wie geil, you made my day :-D

Sorry für Offtopic, aber ich konnte nicht anders ^^

Antworten