Sony Ericsson Xperia X10 - SE Gingerbread update Ende Q2 Anfang Q3

  • Antworten:18
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

25.03.2011, 13:03:19 via App

Obwohl SE immer etwas hinterherhinkte, war mir die Updatepolitik bisher sehr sympatisch, weil alle Geräte fast gleichzeitig aktualisiert wurden. Jetzt wird wieder zweiklassig gefahren. Ein Vorzeigegerä wird gepusht und die anderen gucken in die Röhre.

— geändert am 25.03.2011, 13:03:46

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 120

25.03.2011, 17:14:12 via App

ich glaubs erst wenns soweit ist

Antworten
Patrick K.
  • Forum-Beiträge: 108

25.03.2011, 19:05:10 via App

ist das offiziell? (=

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

25.03.2011, 19:31:44 via Website

eine frage hab die 2.2.1 froyo oben
dann werden ja im pc companion keine updates angezeigt
wie kannn ich sehen wann ich das update bekomme ????

lg

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 229

25.03.2011, 22:50:02 via Website

Philipp
eine frage hab die 2.2.1 froyo oben
dann werden ja im pc companion keine updates angezeigt
wie kannn ich sehen wann ich das update bekomme ????

lg

auf der homepage

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

26.03.2011, 08:51:06 via App

ok werd sie mir auf der se homepage runterladen

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

26.03.2011, 09:50:49 via App

Lieber etwas später als gar kein Update ...

Worin liegen eigentlich die Hauptunterschiede von 2.1.1 und 2.3.3, welche neuerungen bringt das update mit sich ?

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 229

26.03.2011, 22:35:19 via Website

ich find es schon ok das das update nun doch kommt... nur ende Q2 anfang Q3 ?? bis dahin ist GB wieder veraltet und SE hängt wieder (eher gesagt SCHON WIEDER) hinter der konkurenz...
echt schade für den konzern ...

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

26.03.2011, 22:54:26 via App

sehe nur positives darin

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

27.03.2011, 04:37:58 via App

App2SD, Wifi-Tethering was man problemlos per Root auch haben kann. Flash, für mich eher unwichtig, aber nett um iPhone Benutzer zu ärgern.
Gut gebrauchen könnte ich die Unterstützung mehrerer Google Kalender sowie den akkuspahrenden Push-Dienst. Die Funktionen gibts erst ab 2.2.
Bei Gingerbread hat sich mit dem Ton einiges getan. Da soll ein Equalizer drin sein.

— geändert am 27.03.2011, 04:40:05

Antworten
Melli744
  • Forum-Beiträge: 2

29.03.2011, 14:14:38 via Website

Ich dache SE hat den Support für das X10 nach dem Update auf 2.1 eingestellt?
Freuen würde es mich ja schon, wenn da noch was kommt... :grin:

Antworten
Sebastian L.
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2011, 12:13:35 via Website

Wenn es denn soweit ist, wird es mich sehr freuen...

*Tagezählen*

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 71

01.04.2011, 21:11:53 via Website

Also ich finds Klasse. Bin mit dem inoffiziellen 2.2.1 bisher schon zufrieden und wenn 2.3 dann mindestens genauso gut läuft und die bisherigen fehlenden Features funktionieren, bin ich glücklich darüber.

Antworten
Carsten R.
  • Forum-Beiträge: 23

07.04.2011, 20:41:33 via Website

Wie sicher ist das denn, das Android 2.3 als Update kommen soll??

Antworten
Jan H.
  • Forum-Beiträge: 70

08.04.2011, 13:10:21 via App

Absolut sicher! (update von Sony Ericsson offiziel für Juni/Juli angekündigt) Ich freu mich riesig auf gingerbread, da praktisch alle noch bestehenden softwaremängel behoben werden:
-app2sd
-flash unterstützung
-verbesserte akkulaufzeit
-verbessertes gaming
-schnelleres system
-volle android market kompatibilität
...
Der einzige Nachteil ist dass die Standard android Kamera zum Zuge kommt und so Funktionen wie lächelerkennung verloren gehen. Das kann ich verkraften ;-)

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

08.04.2011, 15:17:55 via App

Jan H.

Der einzige Nachteil ist dass die Standard android Kamera zum Zuge kommt und so Funktionen wie lächelerkennung verloren gehen. Das kann ich verkraften ;-)
wie kommst du darauf?

Antworten
Jan H.
  • Forum-Beiträge: 70

08.04.2011, 18:56:43 via App

Mynona
Jan H.

Der einzige Nachteil ist dass die Standard android Kamera zum Zuge kommt und so Funktionen wie lächelerkennung verloren gehen. Das kann ich verkraften ;-)
wie kommst du darauf?
Die Oberfläche der Kamera wird in den Android-Standard zurückversetzt, da es Sony Ericsson anscheinend nicht schafft die neue Kamerasoftware des xperia arc ans x10 anzugleichen. schau mal auf: http://www.androidnews.de/sony-ericsson-xperia-x10-gingerbread

"Thema Software: Das X10 erhält mit dem Update das Standard-Kamera-Interface von Android. Funktionen der X10- Kamerasoftware (Lächelerkennung Gesichtserkennung usw.) gehen verloren Backup & Restore wird nicht mehr funktionieren, Mediascape wird durch den Player aus den 2011er-Geräten ersetzt Moxier wird durch das Gegenstück aus Android 2.3 “Gingerbread” ersetzt"

— geändert am 08.04.2011, 19:06:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

20.04.2011, 10:41:46 via Website

Das habe ich gesagt bevor wir das 2.1 bekommen haben. aber keiner hat es mir geglaubt,. sieht so aus als habe ich recht gehabt jetzt....

Antworten