wieso tut er das ?!?

  • Antworten:3
Alex Dyck
  • Forum-Beiträge: 9

25.03.2011, 11:39:03 via App

Ich hab mir vorgestern nen task killer geholt damit nicht zuviele aktionen laufen und mir ist aufgefallen das immer und immerwieder dieser road sync und sms/mms nachrichten dienst immer wider laufen ohne das ich drauf getippt habe.

Ich moechte das nicht mehr was soll ich tun?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

25.03.2011, 13:18:33 via Website

Da liegt das Problem von Taskkillern. Sie killen alles. Der SMS/MMS Service ist dafür zuständig, dass du SMS empfangen kannst. Ich denke mal, das willst du auch, also muss der Service laufen.
Den anderen (Road sync) kenne ich gerade nicht. Ich würde tippen, dass der von einer App kommt, die du installiert hast.

Die Taskkiller-Diskussion kommt immer mal wieder hoch. Grds. braucht man keinen, denn Android regelt solche Sachen selbst. Wenn nicht mehr genug RAM da ist, wird das unwichtigste rausgeworfen. Da aktuelle Geräte mind. 256 MB RAM haben, passiert das sehr spät.
Dazu kommt, wenn du einen Service killst, den Android benötigt (wie z.B. der SMS-Service), dann wird er automatisch wieder gestartet. Das hast du ja auch schon gesehen. Dabei wird aber mehr Strom verbraucht, als du durch das killen sparst. Also sparst du nichtmal Akku.

Ich mit meinem Magic und gerade mal 112MB RAM habe immer mal wieder rumprobiert und bin nie zu dem Ergebnis gekommen, dass er mir hilft. Zum anderen habe ich hier im Forum noch nie einen gesehen, der wirklich irgendwas damit spart. Das war meist nur Voodoo.

Meine Empfehlung: Schmeiß den Taskkiller runter und freu dich, dass Linux sowas nicht nötig hat. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

25.03.2011, 14:27:54 via App

Ich hab meinen Task Killer auch gerade wieder runtergeschmissen...

Es war definitiv ein erhöhter Akku verbrauch fest zu stellen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.03.2011, 15:05:34 via App

Also ich habe keinen Taskkiller und bisher auch keine Probleme mit der Performance gehabt. ;-)

Antworten