HTC Desire - HTC Desire HD Rom

  • Antworten:5
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

25.03.2011, 06:23:50 via App

Hallo Leute,kann mir jemand genau erklären wie man die Rom von dem Desire HD auf das Desire aufspielt?

— geändert am 04.04.2019, 20:40:39 durch Moderator

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

25.03.2011, 08:04:27 via Website

wie jedes andere rom auch ;)

ließ dir diese anleitung durch:
http://www.brutzelstube.de/2010/htc-desire-rooten-grundlagen/
folge ihr einfach schritt für schritt... rooten, nand backup etc... alles das selbe spiel wie in der anleitung. wenn es dann ums rom flashen geht nimmst du eben nicht wie in der anleitung beschrieben leeDroid, sondern ein desireHD rom was fürs desire angepasst wurde. ich empfehle ganz klar insertCoin (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=861690). Hier der direkte link zur version 2.0.0 mit apps2sd+: http://baadnewz.lcdc.sk/Desire_HD_Base/InsertCoin/InsertCoin2.0.0.zip

beim rootguide auf brutzelstube kommt ja irgendwann der punkt "flashen eines roms", punkt 2 "flashen eines roms mit dem rommanager"...
mit dem rom manager geht es aber leider nicht mit insertcoin, da sein rom nicht signiert ist. du gehst also einfach ins recovery, wählst flashen eines roms von sd, wähle die .zip datei aus. irgendwann kannst du wählen "toggle verification" oder so ähnlich. damit übergeht man die signaturprüfung und man kann einfach das rom flashen.

rennt super, absolut zuverlässig, keine bugs, keine fehler.
bin sehr zufireden

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

25.03.2011, 14:23:15 via App

Danke dann werde ich mir das genauer angucken,bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

26.03.2011, 10:16:01 via App

Guten Morgen! Kann man mit der Rom auch HTCsense.com nutzen?

Gruß

The ONE and only...

Antworten
Jan Itor
  • Forum-Beiträge: 1

26.03.2011, 11:21:42 via Website

kannst du mit den meisten schon, ja! allerdings hat es bei mir mit manchen HD-Roms aus welchen Gründen auch immer auch nicht geklappt.. einfach ausprobieren

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

26.03.2011, 22:05:43 via Website

funktioniert bei mir ohne probleme :)

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten