neue Androiden bei Pearl gesichtet...

• Antworten:28
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.061

27.03.2011, 09:48:11 via App

Doc Taste
Ulrich B.
Moin,Moin,DocTaste,

Meinst du die teurere Box taugt um die jeweiligen Mediatheken auf den TV zu bekommen? Gruß
Uli

Schwer zu sagen..wie bei Radio Eriwan: Im Prinzip schon, aber... :-))

Gegenfrage: kann das Touchlet das..? Im Prinzip schon...wären da nicht immer die Probleme mit dem Flash.Kann das Touchlet Videos abspielen..? Im Prinzip schon...wenn die Hardware nur nicht zu schwach dafür wäre...;-)

Wenn das Flash Zeugs nicht so wichtig für Dich wäre...nur Pearl und Flash, das wissen wir ja, wie das funktioniert.Flash geht, ja, aber auf bestimmten Webseiten bzw. mit bestimmten Codecformaten im Flash dann wieder nicht.

Du kannst es nur ausprobieren...es kann sein, Du hast Glück und alles läuft wie gewünscht.Oder es geht eben halt nicht und frustschieben ist angesagt.Nicht, das ich nicht glauben würde, das Android das kann ( es gibt ja einen offiziellen Adobe Flash für Android), ich zweifle vielmehr an der Umsetzung durch Pearl bzw. seinen chinesischen Hersteller :-)) Die angegebenen Specs sind leider auch recht ungenau, da wird MP4 erwähnt, was ja nur ein Container für verschiedene Codecs ist.( Xvid ? H264 ?)

Abgesehen davon ist es nie gut, neue Produkte zu kaufen, da es ja Praxis ist, diese unfertig zu den Kunden uu shippen, damit die dann das Testing übernehmen.Also würde ich mich erstmal noch gedulden und abwarten, ws andere zu dem Teil zu sagen haben.Und Geduld wirst Du brauchen, aktuell bestellte Boxen sollen angeblich am 28.4. ausgeliefert.Hat jemand bei AP geschrieben..:-p

Hier gibts die nen 10er günstiger:

http://www.restposten.de/article-8658118.html

Raidsonic hat auch so einen im Angebot:

IcyBox IB-MP3011HW-B

klick

Allerdings lesen sich dessen Specs um einiges besser und sind auch detaillierter....

Grüße,

DocTaste

Moin,Moin,DocTaste,

Erst einmal Danke für deine Einschätzung!!!

Ich werde sowieso erst noch einmal warten weil die Box ja nicht vor Anfang/Mitte nächsten Monats zu bekommen ist. Das mit dem Anschauen der Mediatheken auf dem X2 läuft mal so und so! ZDF geht, ARD nicht. Andere habe ich noch nicht ausprobiert! Das mit dem Flash geht mal und auch mal nicht! Woran das genau liegt habe ich keine Ahnung. Also ich bin mit meinem X2 soweit sehr gut zufrieden. Das mit den Videos anschauen läuft bei mir auch sehr gut und fast ruckelfrei. Habe so ca. 16gb an Videos im xvid Format drauf. Ist für mich zufriedenstellend.

Die Box würde mich schon sehr interessieren. Ich brauch nicht so viel Aufwand betreiben wie andere User in diesem Forum. Mir würde diese Lösung schon genügen. Ist eine schöne kleine Box wie mein jetziger WD TV LIVE Player auch. Nimmt nicht viel Platz ein und wenn dann der Browser auch noch die div. Mediatheken abspielen würde, wäre ich mit der Lösung schon voll und ganz zufrieden. Allem voran die vom ZDF. Na ja schaun wir mal. Ich muß mir das ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Danke nochmal und einen schönen Sonntag!!

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 269

27.03.2011, 10:07:28 via Website

Ich sehe, wir sind gar nicht so weit auseinander.
Nur hier möchte ich Dir wiedersprechen.

[quote=Doc Taste]Der großen grauen Masse wird das sicher vollkommen egal sein, u.a. auch, weil viele als Mieter gar keine Gelegenheit haben, irgendwo einzugreifen..:-))

[quote]

Ich denke mal, derzeit ist es "Der großen grauen Masse" noch egal, Strom kommt aus der Steckdose und die Heizung hat 6 Stellungen.
Aber, und da bin ich wieder beim Touchlet! Wenn man statt notwendiger 15 Minuten das Fenster 30 Minuten zum Lüften auf lässt, verplempert man damit
fast soviel Energie wie man den ganzen Tag braucht um ein gut isoliertes Zimmer zu heizen. Die große Masse wird sich das "egal" nicht mehr lange leisten können.
Mich hat der Fensterkontakt 20 Euro gekostet und der Fühler für Temperatur/Luftfeuchte noch einmal 5 Euro. Die Kombination meldet dem Server:

Luftfeuchte O.K. trotzdem noch Fenster offen, Der Server sendet mir auf das Touchlet eine Twitter- Nachricht und ich muss mit meiner Tochter dann ein klärendes Gespräch über Verschwendung führen.
Oder anderes Beispiel heute früh. Zeitumstellung! Mit dem Touchlet kann ich im Browser die neuen Heizzeiten mit ein paar Klicks während ich Kaffee trinke und die Tagesschau .app ansehe, einstellen. Ich vergesse das nicht mehr wie früher.
Nun würde ich gern die Meldungen, die vom Server kommen auch auf dem Fernseher anzeigen können, es geht aber halt nur unter Umgehung der von Samsung eingebauten Sperren.

kawa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 375

18.06.2011, 17:55:59 via Website

"Julian Rogler"
Also, ich finde, dass diese Handys doch gar nicht soooooooo schlecht ausschauen, und von der Austattng her sind die doch auch nicht schlecht, oder??

Es ist wie mit dem restlichen China-Kram: es muß einen Grund geben, warum die Sachen im Verhältnis immer recht preiswert sind.Display, Display-Auflösung, CPU Geschwindigkeit, Grafikchip, Batterie-Laufzeit, unterstützte Netze uswusf...

Es gibt - das hatte ich schonmal in diesem Zusammenhang erwähnt - durchaus Anwendungen für diese Handys, zumal das Angebot an DualSIM eher
sehr mager ist ( die Gründe dafür sind bekannt - deutsche Provider wollen das nicht, man soll schön die Mischtarife nutzen).Da die meisten DualSIM Geräte - bis auf Ausnahmen - so nen recht schreckliches China-OS haben, ist Android hier eine schöne Alternative, da die Bedienung eben wohlbekannt und standardisiert ist.

Man darf nur nicht den Fehler machen und so ein Phone mit einem Galaxy S etc. vergleichen...das hinkt auf jeden Fall.Dafür kosten die Teile auch nur 1/5...

Grüße,

DocTaste

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

30.06.2011, 18:36:09 via Website

Ich finde es gut, daß es das Tablet wahlweise mit resistivem Screen gibt. Diesen Screen-Typ kann man auch mit einem Stift für genaueres Zeichnen von Skizzen benutzen. Auch für die Verarbeitung von handschriftlichen Eingaben wäre sowas schön (gibt es sowas eigentlich für Android?). Was mir noch als negativ aufgefallen ist: Beide X3 haben kein GPS eingebaut.

Peter.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

30.06.2011, 18:39:19 via Website

Hi,

Was mir noch als negativ aufgefallen ist: Beide X3 haben kein GPS eingebaut.
Du meinst X3 und X4?

Dafür hat Pearl ja mit dem X2G ein GPS-fähiges Tab...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

30.06.2011, 19:14:50 via Website

Carsten Müller
Hi,

Was mir noch als negativ aufgefallen ist: Beide X3 haben kein GPS eingebaut.
Du meinst X3 und X4?
Ja, richtig, ich hatte nicht auf die Typenbezeichnung geschaut, weil ich irrtümlich dachte, das sind zwei Varianten. :grin:

Dafür hat Pearl ja mit dem X2G ein GPS-fähiges Tab...

Die haben soviel davont, daß sie die sogar verkauft haben - unter anderem ja auch an mich! Mit dem X2G bin ich auch ganz zufrieden, abgesehen davon, daß man es nicht schlafen schicken kann.

Grüße, Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

26.08.2011, 14:50:50 via Website

Da das ab dem 1.9. bei LIDL (für 2 Wochen) für €99.- erhältliche Android-Handy (Gingerbread , 600MHz, GPS, 3.2-Megapixel-Cam, 3,2"-Touchscreen mit 320 x 480 Pixeln), auf das ich hier hinweisen möchte & das den einen oder anderen Sparfuchs vielleicht reizen könnte, Ideos X3 heißt, ist dieser Beitrag nur zu einem Viertel off topic. :lol:

Weitere Infos:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,782162,00.html
http://www.chip.de/news/Huawei-Ideos-X3-Android-Handy-fuer-100-Euro-bei-Lidl_47294859.html
http://www.inside-handy.de/handys/huawei_ideos-x3/2432_allgemein.html

— geändert am 26.08.2011, 15:08:01

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten

Empfohlene Artikel