Die 'Hilf Japan' App!

  • Antworten:12
Irzan Raditya
  • Forum-Beiträge: 8

24.03.2011, 16:52:56 via Website

Hallo,

hier würde ich meine App zeigen. Die heißt 'Hilf Japan'

kurze Beschreibung:

Ein verheerendes Erdbeben mit der Stärke 8,9 hat um 14:45 Uhr Ortszeit den Nordosten Japans erschüttert. Das Epizentrum lag 400 km nordöstlich der der Hauptstadt Tokio und ca. 130 km von der Stadt Sendai entfernt. Das Beben ist das stärkste in der Geschichte des Landes und löste einen gewaltigen Tsunami aus.

Diese App ermöglicht das Spenden für verschiedene Organisationen, die den Menschen in Japan in dieser schweren Zeit zur Seite stehen und tatkräftig helfen. Durch Deine Spende werden diese Organisationen gestärkt und können ihre Teams und Möglichkeiten optimal zum Wohl der Menschen vor Ort einsetzen.

Hilf den Menschen in Japan beim Wiederaufbau Ihres Landes. Du kannst helfen!

Hier kann man die App kostenlos runterladen: https://market.android.com/details?id=hilfjapan.spendino.de&feature=search_result




Vielen Dank! :)

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 64

14.04.2011, 23:32:39 via Website

hey,
finde ich eine gute idee die App

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

15.04.2011, 08:03:20 via Website

Das hatte ich mich auch gerade gefragt !

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 64

15.04.2011, 20:54:13 via Website

hmm bin zwar nicht der Macher dieser App, aber auf den Bildern siehts kanns dannach aus als ob man die Organisation auswählen muss und dann per SMS spenden kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

15.04.2011, 23:03:31 via Website

Es funktioniert so:

So funktioniert es:
Der Spender gibt das Schlüsselwort in das Textfeld seines Handys ein.
Die SMS wird an die Kurzwahlnummer 81190 gesendet.
Der vorher festgelegte Betrag wird gespendet.
Der Eingang wird mit einer Dankeschön-SMS bestätigt.

Quelle: http://www.spendino.de/loesungen/spendinosms/

lg Voss

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

16.04.2011, 20:27:34 via Website

Danke Jörg!

Mir warf sich natürlich noch die Frage auf, wie seriös das ganze ist.
Ich habe mal ein wenig gestöbert und bin auf einen Bericht von Focus Online
gestoßen *klick mich*

Mehr konnte ich leider direkt nicht finden - ich gehe aber davon aus, dass
Focus diese Seiten checkt, bevor sie in den Berichten auftauchen.

Gruß,
Kay

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

16.04.2011, 20:54:07 via Website

Ehrlich gesagt, wundert es mich schon, das der Threadersteller mit seinem ersten und einzigen Beitrag
"seine" App vorstellt und seit dieser Vorstellung am 24.3 nicht mal daran interessiert ist, "ob" und "wie"
diese App ankommt. Unabhängig vom Hilfsgedanken, müßte es doch jedem Developer daran gelegen sein,
zu erfahren, wie seine Arbeit bei anderen ankommt.

Findet das eigentlich keiner sonst ein wenig seltsam?

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

16.04.2011, 21:01:54 via App

Wieso werden hier Einträge gelöscht? Ist ja schlimmer als zu DDR Zeiten.

Und ich bleibe dabei: Japan braucht keine Geldspenden! Japan ist ein reiches Land!

Edit by Moderation: Das wollen wir hier nicht so stehen lassen!

— geändert am 16.04.2011, 21:39:36 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

16.04.2011, 21:10:29 via Website

Hallo Johann,

na ja die Gründe wieso er nicht mehr vorbeischaut kennt man nicht und könnte deshalb nur Mutmassungen anstellen....
Tatsache ist das Irzan die App zwischen 20.3 und 29.3. 2011 auf allen Webseiten die etwas mit "Mobil" zu tun haben beworben hat..
und in einem Forum sogar bekannt gegeben hat welche Organisation genau dahinter steckt, und das er dort arbeitet.

Hier geht es zu Webseite von spendino.de

Was mich aber dennoch nachdenklich stimmt das die App laut Market erst zwischen 10 - 50 downloads verzeichnet!

Also der große Renner ist die App leider nicht.

Gruß Manfred

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

16.04.2011, 21:12:30 via App

Ich habe bereits über das PS3 Network gespendet. Nicht falsch verstehen aber Sony traue ich da mehr als einer App...

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

16.04.2011, 21:37:57 via Website

Thorben
Ich habe bereits über das PS3 Network gespendet. Nicht falsch verstehen aber Sony traue ich da mehr als einer App...

Hallo Thorben,

jeder wie er will - wichtig ist doch eigentlich nur, das die Spende den Bedürftigen erreicht und ihm geholfen werden kann.
egal ob mit App oder Sony oder Zahlschein.

Schönen Abend noch und Gruß
Manfred

— geändert am 16.04.2011, 21:42:43

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

16.04.2011, 21:40:29 via App

Da gebe ich dir natürlich recht !

Danke ebenfalls :)

Antworten