Miui Rom 2.3.3 für Galaxy i9000!!!

  • Antworten:57
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 777

24.03.2011, 16:39:05 via Website

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=992251





Hallo Freunde!!ich habe das schon oft gelesen wie das auf dem Handy drauf kommt nur irgendwie check ich das nicht so ganz könnte mir vielleicht einer genau das übersetzten??das wäre nett von euch!!ich habe schon überall nach geschaut aber irgendwie komme ich nicht auf dem punkt!!





ich danke euch schon mal!!




mfg



Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

24.03.2011, 18:43:06 via App

glaub mir wenn ich dir sage lohnt sich NOCH nicht.hatte ich vor zwei tagen drauf und so richtig fertig war die sache noch nicht.ist halt noch ne beta. es ist auch nen ganzes stück arbeit das raufzuspielen bzw zurück zu flashen. wenn es eine fertige version gibt dann hole ich mir die auch.

als tipp derzeit nutze ich den miui launcher. kostet zwar was bei 2eu. finde ich aber sehr schick.

lg helo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

24.03.2011, 18:49:33 via Website

Es ist doch gut erklärt, mit Odin usw die tar. Dateien flashen, am anfang des Textes ist doch eine Beschreibung!!

Das ist nicht viel anders als andere Sachjen zu flashen, und wenn du die Anleitung nicht lesen kannst, dann lass es lieber!!

Und nur zu deiner Info, ganz oben und weiter unten steht, das es eine Beta ist und vieles NICHT funktioniert!! Was funzt und was nicht,

steht aber auch da...wer lesen kann ist klar im vorteil!!!

Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

24.03.2011, 22:15:22 via Website

"warum heisst Freitag Freitag?" >>> sehr geilll. :grin:

aber nochmal zum flashen, es gibt ne anleitung die alles schritt für schritt erklärt aber der aufwand ist für einmal gucken zu groß, wie gesagt ist ne beta. heisst du wirst damit nicht glücklich und flasht eh wieder zurück..
aber ich bin mal gespannt ob da noch was kommt, ....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 777

25.03.2011, 00:29:52 via App

ja ich weiss du hast recht mit dem was du sagst! ja mal schauen was da noch kommen wird,bin auch sehr gespannt!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

25.03.2011, 10:00:32 via App

Daniel Lopez
warum heisst Freitag Freitag?

Freitag (nach der Göttin Frija), der 5. Tag der Woche. - Die
gemeingermanische Bezeichnung ist dem lateinischen Veneris ("Tag der
Venus") nachgebildet, wobei Venus, die römische Göttin der Liebe, durch
die germanische Göttin Frija ersetzt wurde.



:-D :-D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

25.03.2011, 20:06:49 via Website

Axel F.
Daniel Lopez
warum heisst Freitag Freitag?

Freitag (nach der Göttin Frija), der 5. Tag der Woche. - Die
gemeingermanische Bezeichnung ist dem lateinischen Veneris ("Tag der
Venus") nachgebildet, wobei Venus, die römische Göttin der Liebe, durch
die germanische Göttin Frija ersetzt wurde.



:-D :-D

Hi Axel!
Du hast eine seltene, aber coole Art für Ironie!! Mit Sarkassmus gepeppt..:lol::P

Gruss Micha

— geändert am 25.03.2011, 20:07:13

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 322

10.04.2011, 19:39:05 via Website

habs heut mal installiert und die deutsche sprachdatei dazu und bisher keine probleme, alles top. ist devinitiv keine beta mehr sondern zurecht ein RC. geiles teil leute, probierts aus es ist ganz einfach nach dieser anleitung:

http://miui.hexdiv.co.uk/

ist wirklich was völlig eigenes, ganz anderes bedienkonzept als das standard android. und richtig schick, noch stylischer als IOS meiner meinung nach.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 777

10.04.2011, 20:01:02 via App

und wie genau hast du es drauf bekommen? also funktioniert alles bei der ROM?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 322

10.04.2011, 20:08:48 via Website

Daniel Lopez
und wie genau hast du es drauf bekommen? also funktioniert alles bei der ROM?

ich bin genau nach dieser anleitung vorgegangen:
http://miui.hexdiv.co.uk/

also erstmal mit odin dieses UK t-mobile rom geflasht, nur hab ich bei diesem step

"FINAL STEP

Now enter recovery mode again and navigate to Mounts and Storage, now Format Data, Format Cache and Format System.

Now Go Back and choose "Install ZIP from SDCARD", then "Choose ZIP from SDCARD" and then select MIUI9000_RC4b_1.4.8.zip.

Allow this to flash, and wait until completed,
"

die deutsche sprachdatei gleich nochmal hinterhergeflasht (ohne neustart), danach neustarten, 2-3 minuten warten und alles paletti.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

10.04.2011, 22:07:55 via Website

Als stiller Mitleser schreibe ich nun doch mal ein paar Zeilen. Ich bin kein Übertakter oder ROM Entwickler, aber ich spiele gerne mit neuen ROM's rum. Ich hatte eine ganze Weile ROM's aus Doc's RomKitchen. Das war kinderleicht wie Lego bauen. MiUi hatte ich schon eine ganze Weile mal im Auge gehabt, das Ganze kam mir aber auch zu kompliziert vor.
Aber irgendwann siegten die Stimmen in mir und ich probierte die Installation aus. Der Flashvorgang laß sich komplizierter als er wirklich war. T-Mobile ROM rauf, efs-backup etc. genau wie in der Anleitung beschrieben.
Mittlerweile habe ich die 1.4.8 mit deutschem Sprachpaket drauf.
Man sollte sich schon einen Abend Zeit nehmen, dann klappt das aber sicherlich schon. Wer sich an der iOS Anlehnung nicht stört, bekommt ein doch stabiles und sehr schickes System. Die Kamera macht hin und wieder ein paar Zicken, dies soll wohl aber daran liegen das der Sourcecode von Samsung noch nicht freigegeben ist, ich denke sobald dies geschehen ist, wird hier noch nachgebessert.
Was besonders genial ist, ist das MiUi Backup. System und Apps werden auf die SD Karte gespeichert. Neue Version installiert, Backup auswählen und freuen.
Ich werde sicherlich erst mal bei MiUi bleiben, hier gibt es wirklich viel zu entdecken...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

10.04.2011, 23:31:02 via Website

ja dann viel Spaß damit, ich werde mir das bei gelegenheit auch mal ansehen! Was du so schreinst...
hört sich ja ganz gut an!!
Übrigens guter Erfahrungsbericht!!

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

11.04.2011, 14:11:59 via Website

Carsten
wie sieht die miui denn vom style her aus? kann man da mal ein paar screenshots bekommen? :)

im ersten post ist ein link zu xda, da sind schon screenshots drin, ansonsten guckst du hier, ca 15min lang...
Video

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

11.04.2011, 14:23:52 via Website

ah hab den link wohl übersehen. SIeht ja echt nett aus, muss ich ja gestehen. Wenn mal ne stable/final rauskommt teste ich das glaub ich auch mal. :)

— geändert am 11.04.2011, 14:24:06

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

11.04.2011, 19:30:34 via Website

Hab mir jetzt gerade MIUI draufgemacht. Leider funktioniert WLAN bei mir nicht. Was kann ich da machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

11.04.2011, 20:23:15 via Website

Lukas J.
Hab mir jetzt gerade MIUI draufgemacht. Leider funktioniert WLAN bei mir nicht. Was kann ich da machen?
was hast du genau drauf gemacht und wie? Hilft dir jetzt wohl nicht wirklich, aber WLAN funktioniert bei mir fehlerfrei. Schreib doch mal deine vorgehensweise und vor allem welche Sourcen du benutzt hast.

Antworten

Empfohlene Artikel