Samsung Galaxy S — SD Speicher Problem

  • Antworten:34
  • Bentwortet
Der Thei
  • Forum-Beiträge: 82

24.03.2011, 15:51:34 via Website

Hi

Ich hab mal wieder ein mehr oder weniger kleines Problem mit meinem Handy.

Und zwar kann ich nichts mehr auf die SD-Karte verschieben......

Also in

Einstellungen > SD-Karte und Telefonspeicher steht sie zwar drin Externe SD 1.89GB Frei usw.

Nur wenn ich dann etwas auf die SD packen will steht da Object kann nicht verschoben werden ( gestern ging es noch btw )

Hab gestern paar neue Songs auf die SD gemacht seit dem ging es nicht mehr richtig

Dann hab ich sie mal Formatiert aber es geht trotzdem nichts

Jemand ne Idee was da los sein könnte?

UPDATE:

Also ich hab grade mal am PC MP 3 Songs auf die SD gemacht die werden erkannt !

Aber APP's kann ich noch immer nicht verschieben <_<;

Was auf dauer halt auf den Speicher geht ^^;

— geändert am 24.03.2011, 18:26:24

Antworten
Oleg g.
  • Forum-Beiträge: 34

24.03.2011, 20:07:57 via App

Welche rom? Bin auf darky 9.4 und habe gerade das selbe problem

Antworten
Der Thei
  • Forum-Beiträge: 82

24.03.2011, 20:11:54 via Website

Ja hab heute auch das 9.4 Darky Rom geladen !!!

Hatte aber gestern schon Probleme weil mein Scann EWIG gedauert hat gut 1std. ....

Dachte dann kann ich ja gleich mal 9.4 update machen ... na ja das hat man davon xD

Also scheint es an Darky update zu liegen oder wie ? ......

Jemand schon ne Idee wie man das beheben kann ?

Antworten
Der Thei
  • Forum-Beiträge: 82

24.03.2011, 21:52:13 via Website

Ok hab es bei mir geht es wieder!

Hab es so gemacht

1.Terminal Emulator öffnen ( bzw. Laden )

2.
su
cd /system/bin
ln -s toolbox newfs_msdos

eingeben Enter!

3. Fertig!

Antworten
Oleg g.
  • Forum-Beiträge: 34

24.03.2011, 22:55:44 via App

Nice one wenns klappt. Werde selber lieber auf die nächste version warten, da ich mir durch fummelei schon mal die festplatte kaputt gemacht habe und nicht möchte dass der schaden noch größer wird..

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

25.03.2011, 08:07:54 via Website

Also ich hab Darky´s 9.4 auch drauf und ich kann mit meiner SD-Karte ganz normal arbeiten.

Hm...am Hersteller kann es wohl eher weniger liegen.

Trotzem die Frage von welchem Hersteller die SD ist....

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

25.03.2011, 08:35:35 via Website

Carsten
Also ich hab Darky´s 9.4 auch drauf und ich kann mit meiner SD-Karte ganz normal arbeiten.

Hm...am Hersteller kann es wohl eher weniger liegen.

Trotzem die Frage von welchem Hersteller die SD ist....

Moin!!
Dann versuch bitte mal in den Anwendungen ein App auf die SD zu verschieben!!? Bei mir geht das wie bei all den anderen nämlich auch nicht!!
Das wird ein Bug sein, denn die final kommt ja erst noch, am Wochenende soll ein Update kommen! Ich werde auch nicht rumfummeln, sondern
warten..ich sehe das wie Oleg und warte erstmal!!
Wenn du wie wir die 9.4 drauf hast, könnte ich es nicht verstehen das es bei dir nicht so ist,..mmmmhhhh:(:blink::blink::blink:

Gruss Micha

— geändert am 25.03.2011, 10:55:15

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

25.03.2011, 08:46:09 via Website

ah ich hatte nicht alles gelesen :*)

ne apps verschieben geht tatsächlich nicht. Ich hab auch mit der 9.4 das phänomen das ich ein app ausm market nicht installieren kann. Er sagt mir dann unbekannter Fehler -18. mag vlt. auch an der 9.4 liegen.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

25.03.2011, 10:57:35 via Website

also ich hatte gestern was aus dem Market installiert..ging!!
Lag an der App , bestimmt!?!?

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

25.03.2011, 11:11:15 via Website

weiß ich nciht genau. andere sachen kann ich installieren. Ist der Akinator Lite...ich find den einfach genial^^

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

25.03.2011, 11:15:06 via Website

weiß ich nciht genau. andere sachen kann ich installieren. Ist der Akinator Lite...ich find den einfach genial

Antworten
Der Thei
  • Forum-Beiträge: 82

25.03.2011, 13:17:34 via App

Fehler bekommt man nur wenn das Programm sich automatisch auf die SD installiert sonst kann man ohne Probleme aus dem Market laden.

Den Code für Terminal hab ich übrigens von jemand im Darky Team.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

25.03.2011, 13:52:24 via Website

Der Thei
Ok hab es bei mir geht es wieder!

Hab es so gemacht

1.Terminal Emulator öffnen ( bzw. Laden )

2.
su
cd /system/bin
ln -s toolbox newfs_msdos

eingeben Enter!

3. Fertig!

Bei mir sagt er immer wenn ich cd/system/bin eingebe das er das nicht findet.
Was tun?

Antworten
Der Thei
  • Forum-Beiträge: 82

25.03.2011, 14:01:21 via App

Hmmm

Hast du im Terminal auch das Leerzeichen gemacht

Also cd "1 Leerzeichen" /system/bin

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

25.03.2011, 14:10:34 via Website

jo aber er löscht mir das leerzeichen direkt wieder raus seh ich grade -.-

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

25.03.2011, 14:21:19 via Website

Der Thei
Ok hab es bei mir geht es wieder!

Hab es so gemacht

1.Terminal Emulator öffnen ( bzw. Laden )

2.
su
cd /system/bin
ln -s toolbox newfs_msdos

eingeben Enter!

3. Fertig!

Hi!!

Ich bin deiner Anleitung exakt gefolgt und es geht so nicht!!..ist zb zwischen In -s toolbox immer ein leerzeichen!??
Und wenn ich den Emulator aufmache und es direkt eingebe, so hast du es ja erklärt, sind noch andere Zeichen vorher
da, das nicht alles genau untereinander steht! So jedenfalls wie du es geschrieben hast, geht es nicht!!
Ich habe es 5mal versucht, damit habe ich keine Fehler beim tippen gemacht!! Immer kommt nach Enter: Can not read..oder so!!?
Kannst du das mal bitte überprüfen, denn ich hasse es wenn sowas nicht klappt, auch wenn wir es bald, hoffentlich nicht mehr
brauchen...:P

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

25.03.2011, 14:25:54 via Website

bei mir sagt er "can´t cd to /system/bin"

genauer wortlaut

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

25.03.2011, 14:29:41 via Website

Carsten
jo aber er löscht mir das leerzeichen direkt wieder raus seh ich grade -.-

:angry:wat ein Shit...was soll das für eine Beschreibung sein!??? bei mir steht auch not found!!
Bist du dir sicher das es bei dir geklappt hat oder hier kein Fehler drin ist!!
Und wir haben doch heute nicht den 1. April oder????:what::rolleyes::lol:

Micha

— geändert am 25.03.2011, 14:31:12

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

25.03.2011, 14:41:28 via Website

in /system/bin steh ich jetzt, jedoch kann ich den befehl nicht eingeben, da er mir immer noch die leerzeichen killt. -.-

Antworten
Der Thei
  • Forum-Beiträge: 82

25.03.2011, 14:54:54 via Website

Sorry das es bei euch irgendwie nicht so leicht geht wie bei mir ^^;;;;

Hab den Emulator

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/jackpal.androidterm/Android-Terminal-Emulator

Und mir wurde auch gesagt ich soll Explorer Installieren ob das wirklich ein unterschied macht kA

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.speedsoftware.explorer/Explorer

Dann hab ich Terminal geöffnet

Da steht am Anfang schon

export Path=/data/local/bin:SPATH
$ $

Ich hab direkt nach den
$ $ den befehl eingegeben

Also

export Path=/data/local/bin:SPATH
$ $su (Enter)
cd /system/bin (ENTER)
ln -s toolbox newfs_msdos (ENTER)

Und bei mir ging es dann.

Sorry wen es bei euch nicht geht!

Mehr hab ich aber echt nicht gemacht !

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

25.03.2011, 14:58:46 via Website

geht auch einfacher. ich hab die samsung tastatur aktiv. Habe in der 9.4 von darky die gingerbread tastatur einzustellen. habe ich gemacht, siehe da es geht :)

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

25.03.2011, 15:04:21 via Website

der befehl läuft...ich kann wieder auf die sd-karte installieren :)

Danke für den Post Der_Thei :)

Antworten
Der Thei
  • Forum-Beiträge: 82

25.03.2011, 15:12:12 via Website

Nichts zu danken :wink:

Bin nur happy das es mal bei jemand geklappt hat ^^;

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

25.03.2011, 15:15:05 via Website

Der Thei
Nichts zu danken :wink:

Bin nur happy das es mal bei jemand geklappt hat ^^;


jo^^ musst nur drauf kommen das es an deiner eingestellten Tastatur liegt...naja

jetzt warten wir nochmal auf die rückmeldung vom Michael :)

— geändert am 25.03.2011, 15:15:50

Antworten
Der Thei
  • Forum-Beiträge: 82

25.03.2011, 15:18:10 via Website

Ja sorry das es an der Tastatur liegt darauf bin ich nicht gekommen ^^;

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

25.03.2011, 15:31:33 via Website

warum entschuldigst du dich denn ;) das konnte keiner wissen :)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

26.03.2011, 12:08:51 via Website

Carsten
geht auch einfacher. ich hab die samsung tastatur aktiv. Habe in der 9.4 von darky die gingerbread tastatur einzustellen. habe ich gemacht, siehe da es geht :)

Habe in der 9.4 von darky die gingerbread tastatur einzustellen. habe ich gemacht, siehe da es geht :)[/quote]

kannst du mir das bitte genauer erklären, das raffe ich nicht!! was bedeutet: Ich habe die Gingerbreadtastatue einzustellen?????:blink::blink:

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

26.03.2011, 12:14:58 via Website

Carsten
Der Thei
Nichts zu danken :wink:

Bin nur happy das es mal bei jemand geklappt hat ^^;


jo^^ musst nur drauf kommen das es an deiner eingestellten Tastatur liegt...naja

jetzt warten wir nochmal auf die rückmeldung vom Michael :)

Ich habe es wieder versucht, ich bin doch nicht blöd, kann den Fehler nicht finden!?? Habe auch den Satz mit der Tastatur nicht verstanden..welche muss an sein,
und wo?? in den Mails oder SMS oder wie!?? Ich habe in beiden die von Samsung, denn vorher hatte ich auf Gingerbread stehen, T9 auch aus!
Wenn ich alles so eingebe, steht am ende dann: In : not found !!!!!

oh man das nervt,....und ich dachte ich bin nicht blöd, fange an an mir zu zweifeln....HHHIIIIIIIILLLLFFEEEEEE......:*):*):lol::P

was mache ich falsch, es geht mir mittlerweile nicht mehr sooo um das speichern auf der Karte, als um das ich das auch

"schaffen" will will willwilll....:angry::P

Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

26.03.2011, 12:27:42 via Website

in gross geschrieben, und klein geschrieben, Samsungtastaturen an...immer kommt am Schluss die Meldung: in: NOT FOUND!!!!

komisch oder???

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

26.03.2011, 21:05:11 via Website

also ich habe nun alles versucht, mitz der orginalen Tastatur.. immer kommt die Meldung: in: not found

Was kann das sein??

Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Der Thei
  • Forum-Beiträge: 82

26.03.2011, 21:10:46 via App

Ich hab echt keine Ahnung warum das bei euch nicht geht!

Ich habs mit der Gingerbread Tastatur gemacht und es ging ....

Hab nicht mehr gemacht als das ich das was ich geschrieben habe und bei mir ging es beim ersten versuch .....

Sorry wenn das bei euch nicht geht hab aber echt kA woran das liegt

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

26.03.2011, 22:14:09 via Website

Michael C.
Carsten
geht auch einfacher. ich hab die samsung tastatur aktiv. Habe in der 9.4 von darky die gingerbread tastatur einzustellen. habe ich gemacht, siehe da es geht :)

Habe in der 9.4 von darky die gingerbread tastatur einzustellen. habe ich gemacht, siehe da es geht :)

Michael C.

kannst du mir das bitte genauer erklären, das raffe ich nicht!! was bedeutet: Ich habe die Gingerbreadtastatue einzustellen?????:blink::blink:
Gruss Micha



Mist und ich dachte mein Satzbau fällt nicht auf :D...ich wollte Schreiben das ich in der 9.4 die möglichkeit habe von samsungtastatur auf die Gingerbread Tastatur umzustellen. Einstellungen -> Sprache und Texteingabe -> Eingabemethode auswählen. Hier auf Gingerbread umstellen.

Und dann gib folgendes nacheinander ein:

su
cd /system
cd /bin
ln -s toolbox newfs_msdos

Und dann läuft es hoffentlich.

— geändert am 26.03.2011, 22:15:17

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

26.03.2011, 22:34:16 via Website

Der Thei
Ich hab echt keine Ahnung warum das bei euch nicht geht!

Ich habs mit der Gingerbread Tastatur gemacht und es ging ....

Hab nicht mehr gemacht als das ich das was ich geschrieben habe und bei mir ging es beim ersten versuch .....

Sorry wenn das bei euch nicht geht hab aber echt kA woran das liegt

du kannst ja nix dafür.. hast ja dein bestes gegeben!! Ich habe es mit der Samsungtastatur gemacht, werde die

andere auch mal versuchen!!,,

ich melde mich morgen nochmal..

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
vamez
  • Forum-Beiträge: 23

27.03.2011, 20:11:46 via App

Darky 9.5 ist doch released. Speicher- und andere Probs sind auch gefixt. :-)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

27.03.2011, 22:49:29 via Website

vamez
Darky 9.5 ist doch released. Speicher- und andere Probs sind auch gefixt. :-)

ich habe die 2.3 draufgemacht, kein Problem mehr in dieser Richtung!!:P:P

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten