aPad flytouch2 - Flytouch 3 mit GPS

  • Antworten:37
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

24.03.2011, 12:43:50 via Website

Hallo Leute

Flytouch 3 mit GPS funktioniert

Test :Erfolgreich sehr guter Sat Empfang

GPS - Antenne hat auch ausreichend langes Kabel

hat einer eine Idee für Navisoftware oder welche läuft für das Wohnmobil ist 10 Zoll schön zulesen

wäre schön wenn einer was weiß

Lg Joachim

— geändert am 15.03.2019, 00:24:39 durch Moderator

Antworten
Sascha Boldt
  • Forum-Beiträge: 3

26.03.2011, 14:34:04 via Website

habe grade ein Forum zum Flytouch gefunden.
Also wen es interessiert, Hier gibt es ein deutsches Forum zu dem Gerät. Ist aber irgendwie sehr mager muss ich sagen.
Aber Probieren geht über.... Ich selbst besitze noch keinen Flytouch, möchte mir bald aber ein zulegen, ist der Kauf
empfehlenswert oder ein absolutes no go? :) Freue mich über eine Antwort ...

Antworten
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

26.03.2011, 14:51:40 via Website

Ja nach einigen Probleme bekommt man das ding zum laufen liegt aber meinst am User ( ich Anfänger )

1. Gps Geht aber habe noch keine Software dafür.

2 UTMS SticK geht mit HUAWEI E 1750 Branding raus karte rein Läuft oder mit 4G Systems XS Box Move netz- und akkubetriebener W-Lan Hotspot auch dort

gehen ziemliche alle UTMS Stick. Anleitung Im netz zufinden habe auch Link geschrieben

3. Bluetooth geht im moment nur Mouse und Tastatur mit Anycom Mini USB 500 Bluetooth USB-Adapter Bluetooth 2.1 + EDR

bin noch nicht in der lage Daten zu übertragen ich denke es fehlt war bei android 2,2 habe keine Rootrechte und keine Ahnung wie man das dann einbindet.

Usb stick gehen Kingston oder Scandisk Hama Aldi usw.

HDMI habe ich noch nicht hin bekommen aber denke auch nicht so wichtig .

zum Thema Forum haste recht noch ziemlich mager deshalb schreibe ich erst mal meine Erfahrungen hier rein um anderen bisschen zu Helfen .

LG Joachim

Antworten
Pfeffie
  • Forum-Beiträge: 11

29.03.2011, 23:25:22 via Website

Hallo,

ich möchte mir auch ein günstiges Tablet zulegen und bin dabei auf das Flytocuh 3 gestoßen.

Gibt es einen wesentlichen unterschied zwischen dem Flytouch 3 x 210 und flytouch x 220 und dem flytocuh 2 froyo?
ISt ein bestimmtes Tablet zu empfehlen?

ODer eher warten bis der April vorbei ist? ch habe gehört es würden einige Neuerungen auftauchen?!

Vielen Dank :)

Antworten
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

30.03.2011, 09:19:20 via Website

Hallo das kann ich dir nicht sagen welches zu empfehlen ist,

schau einfach mal auf meine Beiträge zum Flytouch 3

ich schreibe alles auf was ich ausprobiert habe und Getestet habe

bei meinen hält der Akku nach Trimming jetzt bis 7 Stunden

Lg Joachim

Antworten
Pfeffie
  • Forum-Beiträge: 11

30.03.2011, 11:07:18 via Website

Ok,danke.
Das mit der Akkulaufzeit hab ich schon gehört....

Das Tablet würde aber immer hängen und ohne updates geht nix,stimmt das?

Wie funktioniert so das touchscreen?

Antworten
Pfeffie
  • Forum-Beiträge: 11

30.03.2011, 11:18:26 via Website

Klingt alles ganz schön kompliziert ;) Kommt man auch als LAie damit klar? :)

Antworten
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

30.03.2011, 19:45:01 via Website

Keine Angst bin sonst nur win user das ist auch mein Einstieg in Google Welt mit Android


das Fly 3 läuft gut keine Update Nötig ist bei Lieferung auf den neusten Stand Froyo 2.2

das touchscreen ist sehr gut , kein Haken kein unbeabsichtiges öffnen von Anwendungen


den Rest kannst alles lesen bei meinen Beiträgen ich habe schon ne menge geschrieben

zum Fly 3

es gibt 2 Händler die ohne Probleme liefern mit dhl express.

LG Joachim

— geändert am 22.04.2011, 14:37:56

Antworten
Pfeffie
  • Forum-Beiträge: 11

31.03.2011, 12:08:12 via Website

Danke joachim,damit hast du mir sehr geholfen :)

HAb deine anderen Beiträge gelesen

Antworten
Pfeffie
  • Forum-Beiträge: 11

13.04.2011, 22:15:54 via Website

So,hab heute mein Flytouch bekommen und gleich drauf los probiert :)

Bis jetzt läuft alles gut

Antworten
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

14.04.2011, 08:38:09 via Website

Hallo Pfeffie viel Erfolg mit deinem neuen Fly III

wenn du Rootrechte haben willst ich habe es endlich geschafft


LG Joachim

Antworten
Pfeffie
  • Forum-Beiträge: 11

14.04.2011, 20:30:08 via Website

Folgendes Problem taucht bei mir auf:


android.process.acore wurde unerwartet beendet

das taucht alle 30 Sekunden auf....


Kennt sich da jemand aus?

Antworten
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

14.04.2011, 21:36:26 via Website

Hallo das habe ich noch nicht gehabt

es könnte an einer software liegen

mach doch mal Reset am Gerät ich hoffe du hast noch nicht soviel Apps drauf dann mach eine Sicherung vorher

LG Joachim

Antworten
Pfeffie
  • Forum-Beiträge: 11

15.04.2011, 15:58:59 via Website

Danke trotzdem :)
Ich hab schonmal etwas gegoogelt und ich werde um das Reset nicht drum herum kommen....

Antworten
Axel Eitzert
  • Forum-Beiträge: 3

17.04.2011, 18:46:02 via Website

Moin,
habe auch ein Fly3, muss schon den ersten Reset machen. Nur leider weiß ich nicht wie das geht. Kann mir da jemand helfen. Auch lässt sich google maps nicht runterladen. Im Market findet das Pad maps erst garnicht.
Bin totaler Laie.

Antworten
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

17.04.2011, 18:53:04 via Website

Hallo schau mal bei mir nach habe schon einiges geschrieben auch wie du gleich mal Firmware erneuerst


Wenn Gerät aus die Menu taste oben drücken und halten dann einschalten Augenblick dann kommt Recovery auf den Bildschirm.

Lade dir Apps über pc runter z.b Market und App center dann auf Karte und dann installieren von der Karte im Gerät danach sollte es gehen

und melde dir gleich ein google ( gmail Accont ) an.

LG Joachim

— geändert am 17.04.2011, 19:05:21

Antworten
Axel Eitzert
  • Forum-Beiträge: 3

17.04.2011, 19:27:29 via Website

Danke !!!!
gmail Account hab ich, der sagt mir aber irgendwas von keine Verknüpfung mit Android Telefon. Daher will ich auch den Reset machen und ganz von vorn anfangen. Hab da noch ein Problemchen, ich komme nicht mit meinem 3G Stick Huawei E160E ins Internet. Hab das Ding schon umprogramiert. Die 3G Anzeige ist da, die Pfeile "blinken" abwechselnd, wird aber keine Verbindung aufgebaut.

Antworten
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

17.04.2011, 20:52:13 via Website

da gibt es eine anleitung für die einstellungen beim provider


http://www.worldtechnik.de/Benutzung%20eines%203G%20Stick.pdf


http://3g-modem.wetpaint.com/page/Huawei+AT-commands


http://entsperren.at/unlock_huawei.php

Ich habe dazu auch schon was geschrieben

auch wie man die neue Firmware erneuert dann läuft alles viel besser.


LG Joachim

— geändert am 17.04.2011, 20:53:45

Antworten
Axel Eitzert
  • Forum-Beiträge: 3

22.04.2011, 11:17:43 via Website

Moin,
ok, hab neue Firmware aufgespielt. Nun hab ich auch google maps, Youtube usw. Dafür lässt sich nun aber Drahtlos und Netzwerk nicht mehr aktivieren. Bekomme nur die Meldung "Anwendung unerwartet beendet". Keine Chance mehr da rein zu kommen. Was hab ich verkehrt gemacht ??

Antworten
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

22.04.2011, 11:45:47 via Website

Hallo welche Version hast du drauf

ich würd es noch mal recovery machen oder eine andere Version versuchen..

Ich mußte meine erneuern weil die Original firmware nicht mehr wollte

ich habe diese jetzt drauf 20110414_test1

bei mir läuft es super

hast du vielleicht das Netzwerk ausgeschaltet oben am schalter

LG Joachim

— geändert am 14.12.2012, 12:30:00 durch Moderator

Antworten
goran k.
  • Forum-Beiträge: 15

05.05.2011, 02:16:35 via Website

nur als Tip am Rande,.. habe das PAd bereits seit 2 wochen,... und allerhgand damit angestellt,..

ein reset ist das kleinste problem,....

ich denke ehr er hat sich das Rom zer/verschossen,....


1. aleitung zum Reset auf werkseinstellung: Power + Menü + viereck für mindestens 7 bis 10 sek. gleichzeitig gedrückt halten

2. hybrid rom 3 aufspielen http://www.apad.tv/apadforum/showthread.php?416-Hybrid-ROM-%28rooted

2a. Hybrid ROM (rooted)
Dort die Datei vom Link "updated Version2c" herunterladen

Mit diesem Rom behoben:

- Falsche Farben in Browser und Apps
- Lautstärkeproblem über eingebaute Lautsprecher
- Ad-hoc Wifi Netzwerk
- Android Market 2.2.11
- Youtube 1.6.21 läuft jetzt super, einschliesslich Fullscreen HD
- Funktionierendes GPS mit GoogleMaps & co
- geupdatetes Framework und Librarys
- busybox 1.16.0
- Dalvil cache
- root acess
- bash & einige andere commands
- verschiedene tweaks und cleanups

1.Backup von installierten Apps mit z.B. Titanium Backup machen
2.Firmwarefile unzippen
3.die Dateien Firmware2 und Firmware-discovery in das Hauptverzeichnis der SDkarte kopieren
4.SDkarte ins Tablet stecken
5.Tablet booten
6.Warten bis flashen fertig ist, dann Gerät ausschalten oder resetten
7.SDkarte rausnehmen und die Dateien löschen, danach booten.
8. gebackupte Apps wiederherstellen


3. das problem mit dem android.proceed ist relativ einfach zu lösen.




ach und by the way. das rooten mit dem FT3 ist am anfachsten mit androot 1.6:-))

lg

hoffe ich konnte helfen :-))

— geändert am 14.12.2012, 12:30:30 durch Moderator

Antworten
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

05.05.2011, 08:38:34 via Website

Hallo goran,

ich habe alle roms durch probiert am letzten Wochenende alle die in freier Wildbahn unterwegs sind. auch die von Tim alle haben den bug mit dem mobilen prozess

man kommt garnicht rein um es einzustellen.

Nur das Original vom 26.03.11 mit den 316 am Ende läuft mit allen Einstellungen.

LG Joachim

Antworten
goran k.
  • Forum-Beiträge: 15

05.05.2011, 13:58:25 via App

also ganz ehrlich, ich nutze das pad echt intensiv,der fehler trat bei mir nur einmal auf, und seit dem niewieder, im forum nutzen fast alle das hr3 und fast kaum jemand hat dort das problem mehr.


:)

— geändert am 14.12.2012, 12:30:45 durch Moderator

Antworten
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

05.05.2011, 14:16:29 via Website

Hallo ich habe es echt mit allen roms ausprobiert bei mir ist immer dieser Fehler .

dann kann ich meinen UTMS stick HUAwei E 1750 nicht nutzen.


Mobile Netzwerke = Die Anwendung einstellungen (prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet

also dann absturz

ich komme da nicht rein egal welches rom außer das 316

LG Joachim

— geändert am 05.05.2011, 14:22:49

Antworten
goran k.
  • Forum-Beiträge: 15

05.05.2011, 14:26:32 via App

joachim s.
Hallo ich habe es echt mit allen roms ausprobiert bei mir ist immer dieser Fehler .

dann kann ich meinen UTMS stick HUAwei E 1750 nicht nutzen.

LG Joachim


dieser prozess der bei dir ständig angezeigt wird, ist bei google auch schnell zu finden, der stick greift auf kontaktliste zu, warum er das macht, keine ahnung, jedenfwlls ist die FM relativ einfach zu beheben.

mit einem reset, allerding ist das dann die chirogenmethode. (werkseinstellung) power+menu+viereck. länger als 7-10 sek. gedrückt halten.

und das ding wird geflasht.

und im übrigen, das ft3 hat kein bt verbaut, einig aus dem anderen forum, haben bereits das teil auseinander genommen.

:(

Antworten
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

05.05.2011, 14:43:43 via Website

Hallo danke ich werd es mal ausprobieren

im moment bin ich froh das das ding läuft .

ich hatte das mit power + menue+ viereck auch schon mal ausprobiert beim meinen ding tut sich da nichts

das mit BT habe ich auch schon rausgefunden ich hatte vorher so ein billig ding von ebay das lief mit andro 1.6 das hat sogar einen Logilink BT dongle erkannt im usb schacht.

da haben die Entwickler wohl das BT nicht mit reingeschrieben obwohl das Menu ja da ist nur die Dongle gehen nicht ich haben noch keinen gefunden denn das Fly 3 erkennt.

ich habe noch ein anderes ding http://www.aliexpress.com/snapshot/100821054.html das soll BT haben nach auslesen der Hardware ist auch drin nur funktioniert nicht. ansonsten ist das um klassen schneller

LG Joachim

Antworten
goran k.
  • Forum-Beiträge: 15

05.05.2011, 15:08:52 via Website

hab mir das fing mal angeschaut,.... und ganz ehich,.. ich würde es mir nicht unbedingt holen,... und schon gar nicht für das geld.... :-(

jedenfalls ist es von den daten(specs) eher schölechter als das Ft3
äusserlich betrachtet,. sieht es es fast genauso aus wie das Ft3.

was mich stört, ist der akku,... der ist ja noch kleiner als der vom, ft3 3000mA bzw 4000mA der Ft3 hat 6000mA

allerdings ist das auch immer eine glückssache, aber einige in dem anderen forum haben dasteil ja schon afgemacht..... :-)

zum BT dongle,... fürchte habe ich das auch mal an meinem verswucht,. da kommt nur die meldung das der prozess beendet wird,... lustig ist allerdings dass, das bt-menü unter den einstellungen aufgeführt wird.

lange rede kurzer sinn, man muss sich damit abfinden das es kein bt hat,

und wenn nicht, kannst du es als frühstücksbrett benutzen,....

allerdings kann man das ding im heimischen gebrauch auch sehr gut nutzen.

bei mir läuft es stabiel und ich kann fast alles damit achen,.. habe das HR3 dratuf, GPS funzt ( nur mit antenne, und dann aber auch nur wenn es vorher konfiguriert worden ist,. dank GPS status & toolbox.apk aus dem market. were ich jetzt auch nicht mehr in china anzeigt.

fazit: das FT3 ist eine spielerei um ein gefühl für tablets zu bekommen, mehr aber auch nicht. :-/ mann kann es aber auch sehr gut benutzen,... wenn man es sich angepasst hat. fg :grin:

Antworten
Leon L.
  • Forum-Beiträge: 9

25.05.2011, 18:10:06 via Website

joachim s.

hat einer eine Idee für Navisoftware oder welche läuft für das Wohnmobil ist 10 Zoll schön zulesen

Falls du immer internet an hast, würde ich google Maps verwenden.

Sonst würde ich Navit (kostenlos) empfehlen. Ich weiß aber nicht, ob das was taugt.

Wenn nicht, kannst du ja auch eines kaufen. z.B. Navigon oder Sygic.

Gruß Leon

Antworten
RaSu
  • Forum-Beiträge: 1

04.06.2011, 20:54:12 via Website

Ich habe seit Freitag so ein Ding. Das funktioniert ganz gut. Man darf es nur nicht direkt mit einem iPad vergleichen. Ich hab ein iPhone 3GS und habe das träge Display bemängelt und wollte es zurückschicken. Bin noch am "Belesen"... wie alles funktioniert.

Gruß Thomas

Antworten
Andreas Grikowsky
  • Forum-Beiträge: 3

08.08.2011, 12:51:28 via Website

hallo, ich bekomme am mittwoch mein neues tuchpad , wie hast du den accu getrimmt, was sollte ich beachten bei der inbetriebnahme ???
andreas

Antworten
Postmaster
  • Forum-Beiträge: 3

28.08.2011, 17:17:52 via Website

hay

habe hier ein FT3 8GB mit Disco10 und Tim5a Software drauf.
Habe versucht mir das Navit für Android über market.android..... direkt zu installieren aber das geht anscheinend nicht.
Kommt dauernd die meldund ""Mit diesem Konto ist keine Android-Telefon verknüpft
Melden Sie sich mit einem anderen Konto an usw.. ""Habe schon bestimmt 3 Konten auf google gemacht aber wieso verknüpft der mir nicht das FT3??
Weiss jemand da eine Lösung??
Danke

Antworten
robin.s
  • Forum-Beiträge: 6

29.08.2011, 01:20:55 via Website

Hallo leute ich brauche HILFE !!
Bin seit 3 wochen 13! und suche einen guten tablet pc
ich hab stunden im internet recharchirt und bin immer wieder an das flytouch geraten!
da ich nur ein tablet pc fürn en bissel spielen brauche is der preis auch in ordnung nur weiß ich nich genau was jez das neuere flytouch is und so weiter !
da ich nich einsehe 20 euro versand zu zahlen hab ich mich mal auf europäischen seiten umgeschaut und diese hier gefunden !
http://www.eurtabletpc.com/flytouch-3-android-2-2-tablet-pc-10-2-zoll-3g-superpad-16gb-gps-p-198070

ist das alles gut original ... und is das auch das neue?

falls sons noch jemand en guten tablet pc kennt (so um die 130 euro) der evtl. kamera hat , guten touchscreen,10 zoll gut für spiele, PS: falls multitouch das is wo du wenn du deine finger so zueinander zihst und der bildschirm dann kleiner wird ist dann sollte es das auch habn :-D.... könnte der sich gerne bei mir melden ! robinsero@web.de

bei uns aufem dorf lohnt sich internet nich fürn tablett pc :-(

danke und lg robin

Antworten
Alex Schneider
  • Forum-Beiträge: 1

03.10.2011, 09:14:39 via Website

Kleiner Tipp:

Bei Fragen und Problemen mit dem Flytouch wendet euch per Email an WWW.EBULL-SHOP.DE

Die helfen Ihnen gerne weiter auch wenn Sie kein Kunde sind!

Antworten
Tao Liu
  • Forum-Beiträge: 1

13.10.2011, 19:42:18 via Website

Ich würde sagen "Flytouch" ist einfach elektronischer Abfall von China. Lächerlich! In China kann man Flytouch kaum im Markt finden.
Neues Tablet entdeckt: CUBE U9GT
Das neu entdeckte Tablet Cube U9GT mit Android 2.3 hat einen Multi-Touchscreen mit 7-Zoll und eine Auflösung von 800 x 600 Pixel.
Unterstützt werden YouTube, HTML5 und Flash. Das Cube U9GT hat einen Rockchip 2918 Prozessor mit 1.2GHz und 512 MB DDR3 RAM Speicher. Internet-Zugang ist über Wifi 802.11b/g mit bis zu 54 Mbps oder mit einem 3G Modul möglich.
Detalierte Information findet man hier:
www.vondino.com

Antworten
Mario Hartert
  • Forum-Beiträge: 5

25.10.2011, 07:35:54 via Website

Flytouch 3 ist ein gutes Gerät aus seinem Preisbereich. Es gibt aber auch sehr viele weitere Tablet PC' aus China, die grosse Aufmerksamkeit verdienen: Zenithink C71, Dreambook W7, Zenithink ZT-280 und viele weitere.

Antworten
Josef Leitner
  • Forum-Beiträge: 2

18.06.2012, 10:34:09 via Website

Hy liebe Gemeinde,
welches Gerät aus folgender Kathegorie würdet Ihr mir empfehlen ?

Flytouch

Antworten
Stephan G.
  • Forum-Beiträge: 1

26.09.2012, 21:44:32 via Website

Hey,

dein Kommentar liest sich klasse, ich bin voller Zuversicht mit der Lösung meines Problems:

verglichen mit einem PC oder Notebook ist der Start des Flypads schon wesentlich schneller. Dennoch würde ich es lieber dn Abend über an lassen und gelegentlich mal hinein schauen. Habe einmal ein iPad gesehen. Das kann man zuklappen und dann ist der Bildschirm dunkel. Das geht beim Flaypad nicht. Man kann nur Abschaltzeiten definieren aber den Bildschirm nicht abdunkeln und schnell wieder aktivieren.
Gibt es da eine Möglichkeit, ähnlich dem Bildschirmschoner "schwarzer Bildschirm" ?

Vielen Dank für einen Tipp.
Stephan.

PS: in der Bedienungsanleitung steht auch nichts

Antworten