Motorola Milestone - Bildschirmhelligkeit und SD-Benachrichtigung

  • Antworten:8
Felix
  • Forum-Beiträge: 120

24.03.2011, 12:16:06 via Website

Hallo an alle,
ich habe seit dem Update auf Froyo ein Problem mit der automatischen Bildschirmhelligkeit. Das Problem ist, dass der Bildschirm zwar automatisch die Helligkeit erhöht, wenn ich es unter eine Lampe o.ä. halte, aber nicht mehr runter regelt bei wenig Licht. Erst wenn ich den Bildschirm ausgeschaltet habe und wieder an mache ist die Helligkeit wieder unten. Habe vor und nach dem Update einen Wipe gemacht. Eventuell könnte jemand probieren, ob er das gleiche Problem hat. Was könnte helfen?
Und noch etwas? Wie bekomme ich die SD-Karten Benachrichtigung bei Android 2.2 ausgeschaltet? Früher war das ja unter den Einstellungen bei "Sound & Display" möglich. Nun sind ja beide Menüs getrennt voneinander und ich finde einfach keine Einstellung dazu.
Hoffe, dass jemand weiß, wie ich es ausmachen kann?
MfG

— geändert am 04.04.2019, 20:40:35 durch Moderator

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

25.03.2011, 13:23:31 via Website

Hallo Felix,

ich würde sagen unter Toneinstellungen - Benachrichtigungen - Lautlos...

Der "SMS" Klingelton wird soweit ich weiß direkt unter SMS eingestellt...versuche mal dein glück ..

So long Maestre C.

Antworten
Jakob G.
  • Forum-Beiträge: 14

26.03.2011, 22:07:36 via App

Das mit der automatischen Bildschirm Helligkeit ist mir auch schon aufgefallen. Bis jetzt konnte ich noch nirgends eine Lösung finden. Ist echt nervig im Auto beim navigieren, wenn man in einen Tunnel fährt. Plötzlich strahlt einen alles an, weil die Helligkeit nicht runter reguliert wird.

Antworten
Heinrich S.
  • Forum-Beiträge: 16

27.03.2011, 20:16:21 via Website

Hallo,
habe gerade das Update von 2.1 auf 2.2 durchgeführt und habe leider dasselbe Problem mit der nicht mehr vorhandenen Herunterregelung der Helligkeit. Das gefällt mir jetzt aber gar nicht. Ich habe auch noch keine Lösung des Problems. Evtl. sollte man den Support bemühen?!

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

27.03.2011, 22:06:03 via App

Heinrich Stenner
Evtl. sollte man den Support bemühen?!

wer oder was hindert dich es selbst zu tun?

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 120

29.03.2011, 12:49:35 via Website

So ich habe dem Support von Motorola mal zwecks der Bildschrimhelligkeit geschrieben.
Die Antwort war , dass ich mein Telefon in den Werkszustand zurücksetzen soll. Wenn das nicht hilft, dann solle ich doch bitte das Telefon zur Reparatur geben.

Hm, nicht gerade die erhoffte Lösung.

Antworten
Heinrich S.
  • Forum-Beiträge: 16

01.04.2011, 23:40:11 via App

Das habe ich mir gedacht, dass die so antworten, erst einmal den Kunden mit unnützen Aktionen hinhalten. Wipe etc. hat ja bei Anderen auch nichts gebracht.
Ausserdem habe ich auch keine Lust immer wieder alles neu zu installieren. Das nächste Smartphone wird eben einfach kein Motorola mehr.

— geändert am 01.04.2011, 23:46:29

Antworten
Smudo
  • Forum-Beiträge: 52

02.04.2011, 11:18:08 via App

Bildschirmhelligkeit ist bei allen so,
oder?
Bei mir auch.

Antworten
Ronald W
  • Forum-Beiträge: 92

07.04.2011, 14:42:55 via Website

ja ... habe das gleiche Problem.

Hat schon jemand eine Lösung? Vielleicht hat jemand eine Idee für gerootete Milestones?


LG

Antworten