HTC Desire HD - Plötzlich waren alle SMS weg

  • Antworten:9
Simon S.
  • Forum-Beiträge: 4

23.03.2011, 17:22:36 via Website

Hallo liebe Leute,

gerade ging es mir mal wieder so dass ich eine SMS schreiben und verschicken wollte, als mir mein HTC mitteilte dass der "Dienst beendet" werden muss. Nun dachte ich mir noch nichts schlechtes dabei, aber als ich wieder zu meinen SMS Nachrichten rein ging, waren sie alle weg. Alle, bis auf die welche auf der SIM gespeichert waren. Das war jetzt kein einzelfall, sondern ist mir schon zum zweiten mal passiert.

Hat sowas zufällig sonst noch jemand erlebt? Oder hat jemand vielleicht sogar eine Lösung für dieses Problem?

Viele Grüße

HTC Desire HD

— geändert am 04.04.2019, 20:40:32 durch Moderator

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

23.03.2011, 19:20:19 via App

Hi!
benutz du die App von HTC oder ne andere sms-app?
Mfg

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Simon S.
  • Forum-Beiträge: 4

23.03.2011, 21:43:38 via Website

Hallo Markus,

Ich benutze bisher immer nur das Standartprogramm von HTC. mit anderen SMS-Apps hab ich noch gar nicht experimentiert...

Grüße Simon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

23.03.2011, 22:04:22 via Website

Da bist du nicht der einzige, habe das hier im Forum schonmal gelesen. Hast Du mal bei HTC angefragt, das lag ja scheinbar nicht an Dir das plötzlich alle SMS weg waren. Schon sehr seltsam.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Simon S.
  • Forum-Beiträge: 4

23.03.2011, 22:39:02 via Website

Hallo Sascha,

Nein, bei HTC hab ich direkt noch nicht gefragt, ich dachte ich schau erst mal was ihr hier im Forum für Erfahrungen dazu habt. Das ist meistens direkter und effektiver als sich mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen. Eigentlich wüsste ich auch nicht was ich falsch gemacht haben könnte. Und vor allem zwei mal innerhalb von ca. einem Monat. Du sagst dass du von meinem Problem schonmal hier was gelesen hast? Dann muss ich die SuFu nochmal bemühen, die hat mir auf's erste mal nichts zum Thema ausgespuckt...

Viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

23.03.2011, 22:41:29 via Website

Wenn ich unseren Freund Google bemühe ( desire hd alle sms weg ) dann finde ich eine Menge in anderen Foren dazu.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
MrNero
  • Forum-Beiträge: 79

24.03.2011, 00:01:40 via App

Ja, das Problem haben viele. Fixen kann man es wohl kaum selber, da hilft nur ein SMS Backup App.

Gruß

Antworten
Kelvin
  • Forum-Beiträge: 145

24.03.2011, 00:57:46 via App

dieses broblem ist schon so lange bekannt und HTC unternimmt einfach nix!

Antworten
Simon S.
  • Forum-Beiträge: 4

24.03.2011, 08:41:28 via Website

Oh, das ist mir jetzt peinlich. Ich hab nur hier versucht was raus zu kriegen, auf Google bin ich noch gar nicht gekommen. :*)
Danke für den Tip!

Viele Grüße

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

24.03.2011, 09:04:23 via Website

Hallo Simon

Das Phänomen ist bei mir auch schon aufgetreten. Ich glaube viel dagegen machen kann man nicht und die Sms sind unwiderruflich weg. :wacko: Abhilfe schafft da echt nur ein Sms Backup Tool das regelmässig Backups der Sms macht. Wurde ja gerade eines Gestern getestet wenn ich mich recht entsinne.

In all den Berichten in Googel konnte ich bis jetzt auch nicht viel mehr finden. Das problem müsste mit einem Bug-Fix von Seiten HTC behoben werden.

Gruss

Benj

Antworten