Nach vervollständigung "Heap Space" Fehlermeldung

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

23.03.2011, 15:03:54 via Website

Hallo zusammen,

habe ein großes Problem. Arbeite zur Zeit an einer App, die viele Panoramen enthält. Damit das kompilieren etc. nicht so lange dauert, habe ich die alle erst rausgelassen um die anderen Dinge fertigzustellen und nicht immer Ewigkeiten warten zu müssen.

Nun habe ich die Panoramen gestern Abend wieder eingefügt, so, dass alles laufen müsste. Doch nun bekomme ich beim kompilieren folgende Fehlermeldung:

1Unable to execute dex: Java heap space
2Java heap space

Nach bestätigen mit OK kommt folgende Meldung:

1Errors occurred during the build.
2Errors running builder 'Android Pre Compiler' on project 'PanoramaGL'.
3Path must include project and resource name: /PanoramaGL

Habe es daraufhin heute in der Firma probiert, da ich dachte, dass es vill. nur an meinem Rechner daheim liegt. Doch hier der selbe Fehler. Habe daraufhin die Tips aus dem Internet probiert mit der Eclipse.ini etc. aber nichts hat geholfen. Kann mir einer von euch weiter helfen?

Desweiteren haben sich die Thumbnails links im Tree-Menü verändert, ohne mein zu tun. Wie ist das passiert?



Liebe Grüße,
Malte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

27.03.2011, 17:50:45 via Website

Keiner eine Idee? Kann nichts mehr machen und die App muss abgeliefert werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.727

27.03.2011, 18:25:08 via Website

Versuche mal der JVM Mehr RAM zuzuweisen, kA wo du das für den Compiler der in der IDE gestartet wird tun musst. Evtl. einfach in den Build Properties deines Projekts. Finde das dennoch etwas merkwürdig, aber es kompiliert wenn du die Ressourcen nicht in das APP packsts nchvollziehbar ?

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

27.03.2011, 19:45:46 via Website

Wenn ich das richtig sehe, sind asset, res usw mit in den Quell-Verzeichnissen des Projekts. Da gehören sie aber nicht rein. Nimm mal alle Verzeichnisse, die in deinem Baum weiß sind raus.

— geändert am 27.03.2011, 19:47:22

Seid nett zueinander: AndroidPIT-Regeln ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

28.03.2011, 19:06:32 via Website

Hallo zusammen,

leider hat nicht geholfen, habe aber noch ein Backup gefunden und dies nun angepasst. Jetzt bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:
1Unable to execute dex: java.lang.OutOfMemoryError. Check the Eclipse log for stack trace.
2java.lang.OutOfMemoryError

Ich denke mal, dass läuft aufs Gleiche hinaus oder? Habe in den Einstellungen auch schon rumgeschraubt, bzgl. Ram-Zuweisung, hat aber auch nicht gebracht.
Was kann ich noch machen?

Grüße,
Malte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

28.03.2011, 21:45:04 via Website

Was in solche Fällen oftmals hilft, das Eclipse mal mit der Option "-clean" zu starten. Dabei wird, ich zitiere:

if used, any cached data used by the OSGi framework and eclipse runtime will be wiped clean. This will clean the caches used to store bundle dependency resolution and eclipse extension registry data. Using this option will force eclipse to reinitialize these caches.

Probiers mal aus, schaden kann es in keinem Fall.

Nachtrag von Edith: Hier gibts noch einige andere prima Start-Optionen für alle Fälle ... .http://help.eclipse.org/helios/index.jsp?topic=/org.eclipse.platform.doc.isv/reference/misc/runtime-options.html

— geändert am 28.03.2011, 23:05:42

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

29.03.2011, 19:24:49 via Website

Leider hat der -clean Befehl auch nicht geholfen:

Hier der Code:
1-vm
2C:\Programme\Java\jre6\bin\javaw.exe
3-startup
4-clean
5plugins/org.eclipse.equinox.launcher_1.1.0.v20100507.jar
6--launcher.library
7plugins/org.eclipse.equinox.launcher.win32.win32.x86_1.1.1.R36x_v20100810
8-showsplash
9org.eclipse.platform
10--launcher.XXMaxPermSize
11512m
12--launcher.defaultAction
13openFile
14-vmargs
15-Xms512m
16-Xmx1024m

Will nicht hetzen und bin um jede Hilfe dankbar aber hoffe, dass schnell eine Antwort kommt, da die App morgen an den Kunden muss :(

Grüße,
Malte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

07.04.2011, 13:45:05 via Website

Hey Michael,

ich konnte das Problem nicht wirklich lösen, hatte aber zum Glück noch auf dem Notebook die Dateien und habe dort weiter gearbeitet. Bezgl. der Struktur, dass diese falsch ist könnte es klappen, dass du auf den Ordner, der falsch ist, rechts-klick machtst und dann build path oder sowas und dort dann "As Source Folder". Wo genau das steht weiß ich net, müsstest schauen :)

Grüße,
Malte

Antworten