Daten-Austausch zwischen 2 Androidgeräten (mittels Server)

  • Antworten:0
Chris
  • Forum-Beiträge: 1

22.03.2011, 19:51:15 via Website

Hallo zusammen,

ich bin recht neu unter den Android Entwicklern. Für meine Studienarbeit muss ich eine App programmieren. Mittels dieser sollen Daten zwischen zwei Android-geräten ausgetauscht werden (keine großen Datenmengen).
Meine Idee bisher war einen Server zu installieren der die Daten verwaltet und 2 Androids als Clients zu verwenden. Ich habe schon etliche Tutorials gelesen aber wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden. Was würdet ihr mir empfehlen. Was ist noch am benutzerfreundlichsen? Bisher versuche ich einen Apache Server zu installieren und ein Java servlet zu programmieren. Ist das der richtige Weg?

Danke schonmal im Voraus!

Antworten