Samsung Galaxy S — SGS schneller machen...

  • Antworten:9
EmPtY
  • Forum-Beiträge: 15

22.03.2011, 17:08:16 via Website

Hallo, habe in einigen Foren schon etwas über das schnellermachen von SGFS's gelesen, steige da aber nicht ganz durch. Ich weiß dass man dazu das Programm ODIN braucht, welche ich auch habe.
Nur wie alles genau funktioniert kapier ich nicht.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

SGS-Infos sind in meinem Profil angegeben...

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

23.03.2011, 00:05:39 via App

ich gebe dir mal ein Tipp! mach darky's 9.4 drauf dann hast du ein schnelles handy....





mfg

Daniel

Antworten
Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

23.03.2011, 06:39:52 via App

Über das wird hier auch geschrieben, jedoch unter Root/Custem Rom...

Kanns gerade nicht verlinken -> app

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.03.2011, 07:46:50 via Website

EmPtY
Hallo, habe in einigen Foren schon etwas über das schnellermachen von SGFS's gelesen, steige da aber nicht ganz durch. Ich weiß dass man dazu das Programm ODIN braucht, welche ich auch habe.
Nur wie alles genau funktioniert kapier ich nicht.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

SGS-Infos sind in meinem Profil angegeben...

Mit freundlichen Grüßen

Guten Morgen!!..und herzlich Willkommen hier im Forum!
Sicherlich ist es eine colle Sache mit Odin sein SGS schneller zu machen, dabei kann man aber auch viel falsch machen und es dann ganz kaputt sein, oder
für Wochen bei Samsung!? Ich gebe dir den gut genmeinten Rat erstmal zu lesen was alles beachtet werden muss und was du alles dazu benötigst, zb die
FW die du mit Odin flashen willst bei Samfirmware.com runter zu laden!! Ich gebe dir ein paar Links, die du dir in Ruhe lesen solltest, und wenn du dann Fragen
hast(und die werden kommen!:P), kannst du dich gerne wieder melden!! Grundsätzlich musst du aber wissen was du tun musst, es sitzt ja keiner von uns neben
dir, deswegen finde ich es wichtig erstmal gut zu lesen!! Zb: http://www.faq4mobiles.de/forum/samsung-faq-und-anleitungen/87302-anleitung-firmware-flashen-mit-odin.html

oder: http://www.faq4mobiles.de/forum/samsung-faq-und-anleitungen/87302-anleitung-firmware-flashen-mit-odin.html

wo du die Dateien findest die du zum flashen benötigst!

und: http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s-root-rom/101560-firmwares-anleitungen-faqs-update-17-03-2011-a.html

steht vieles drin was dir helfen kann, zb die Treiber zu installieren, und viele andere Info´s!!

Ich denke das reicht für den anfang.! Auch wenn der Flashvorgang an sich nicht sooo schwierig ist, sollst du wissen worauf du dich einlässt! Das dir die
Risiken bewusst sind und ich finde, solltest du einigermassen gut informiert sein, das du weisst worauf du aufpassen musst! Ich will dich damit nicht verwirren, sondern ganz im gegenteil, soll dir helfen dein SGS schneller zu machen, ohne das es einen Brick bekommt, dh, nix mehr geht und nur ein Profi es wieder wecken kann!
Also erst immer an Adem´s Spruch denken!!: 5mal lesen, 5mal kontrollieren,,1mal flashen!!:lol:

Wenn du Fragen hast, meld dich, denn hier werden sie geholfen!!

lg..Micha

— geändert am 23.03.2011, 07:49:54

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Gelöschter Account

Antworten
EmPtY
  • Forum-Beiträge: 15

23.03.2011, 12:10:46 via Website

Vielen Dank (:

werde mir alles bei Gelegenheit mal durchlesen, bin zur Zeit jedoch im Abiturstress, da habe ich nicht all zu viel Zeit.
Ich werde mich melden. Danke! (:

Antworten
EmPtY
  • Forum-Beiträge: 15

23.03.2011, 17:08:13 via Website

Habe mir nun die FW I9000XWJV1 heruntergeladen, habe Odin und Kies jeweils die neues Version und die *.pit file. So woher bekomme ich die CsC und die anderen beiden Datein?

Und dann kann ich doch eig. schon flashen oder?

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

23.03.2011, 17:35:45 via Website

Ich an deiner Stelle würde jetzt noch ein paar Tage abwarten, bis Samsung offiziell Gingerbread rausbringt. Dann nochmal schauen, ich bin mir sicher, dir wird die Performance gefallen ;)

Nicht jetzt noch, als wahrscheinlich noch nicht so erfahrener Flasher, auf den letzten Drücker nen Brick riskieren, wo in ein paar Tagen doch schon alles offiziel und ohne Risiko besser werden kann :)

Lg

Antworten
EmPtY
  • Forum-Beiträge: 15

24.03.2011, 00:37:55 via Website

Und was ist das für ein Tool oder Programm?
Was bringt das und wie installiert man das?

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

24.03.2011, 08:53:01 via Website

Was meinst du? Gingerbread?

Das ist die Nachfolge-Version des Betriebssystem deines Handys.

Gruß, Steffen

Antworten
EmPtY
  • Forum-Beiträge: 15

24.03.2011, 12:52:17 via Website

okay dann warte ich mal ^^

Antworten