HTC Desire - Umzug Desire auf Desire (Root | Redux | Apps)

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Natural_born_chilla
  • Forum-Beiträge: 28

22.03.2011, 10:16:04 via Website

Halli hallo,

ich muss mein Desire leider einschicken, da es Staub unter dem Display hat. Also schnell ein (fast) neues bei ebay geholt ;) Will ja nicht 4-6 Wochen ohne Handy unterwegs sein ...

Na jedenfalls werde ich das neue Teil dann gleich rooten, clockworkmod- und Titanium-Backup einspielen, dann sollte ja fast alles wieder da sein. Als ich neulich allerdings das ROM wechselte, fiel mir auf, dass meine SMS zum Beispiel verschwunden waren ... Was wird noch benötigt für ein vollständiges Backup?

Ich weiß, oft gestellte Frage, aber es scheint mir so, als ob alle nur Titanium und ClockWorkMod empfehlen würden, welche allerdings ein paar Kleinigkeiten nicht speichern ...

Danke jedenfalls für alle Hinweise und Ideen - was gibts noch beim Umzug zu beachten?

.edit: Natürlich noch ein neues Radio-Rom einspielen, oder ist dass schon im clockworkmod-Backup mit drin?

— geändert am 04.04.2019, 20:40:20 durch Moderator

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

22.03.2011, 11:35:23 via Website

Nandroid Backup = komplettes Abbild deines Systems + Titanium Backup = Abbild des Systems und die kompletten Einstellungen (SMS/Kontake/gespeicherte Wlan Netze etc. )
Was ist denn da jetzt nicht mit abgesichert? Also mehr geht nicht :D

Antworten
Natural_born_chilla
  • Forum-Beiträge: 28

22.03.2011, 11:42:52 via Website

Warum waren dann beim Umstieg von Leedroid auf Redux meine ganzen SMS weg? :-?

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

22.03.2011, 12:15:43 via Website

Weil du es anscheinend nicht richtig gemacht hast :D Nach dem wiederherstellen rebooten und schwupps sind sie da. Zur not kannste die auch manuell im Titaniumbackup raussuchen und einfach wiederherstellen.

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

22.03.2011, 12:18:04 via Website

oder machst es mit sms backup and restore...so sind deine sms auf der sd card gesichert

Antworten
Natural_born_chilla
  • Forum-Beiträge: 28

22.03.2011, 12:24:04 via Website

Weitere Spezial-Experten-Frage: Bleibt Theft Aware schön tief im System vergraben? Sollte ja eigentlich vom clockworkmod mitgespeichert werden, oder?

Joa, hab ich wohl irgend nen Fehler gemacht beim Backup einspielen, aber hört sich ja an sich sehr lässig an... Ist das eig. auch so einfach bei nem Handywechsel von Gerät A nach Gerät B (verschiedene Geräte)?

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

22.03.2011, 12:26:37 via Website

Wenn du es gerootet hast, einfach alte sd Karte einlegen und das Backup einspielen, fertig.

Antworten
Natural_born_chilla
  • Forum-Beiträge: 28

22.03.2011, 12:28:30 via Website

Wow... ich freu mich schon so auf noch weitere ROM-Wechsel, Handy-Wechsel, etc. :) Android rockt!

Danke für eure Hilfe, den Thread könnte man sogar fast zumachen.

(Sollte man in diesem Forum eig. "Gelöst" in den Threadtitel eintragen? Gut, war jetzt eher weniger eine explizite Frage ...)

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

22.03.2011, 13:11:12 via Website

Kannste als gelöst makieren, gibt dafür nen Button ;) Dafür ist man ja hier, bei Fragen bekommt man Hilfe und andersherum.

Antworten
Natural_born_chilla
  • Forum-Beiträge: 28

22.03.2011, 13:12:17 via Website

Tadaa :)

Ja, sehr richtig... Nur leider kann ich NOCH nicht viel weiterhelfen. Kommt noch ... ;)

Antworten
sebastian1
  • Forum-Beiträge: 91

26.03.2011, 14:12:59 via Website

Theft Aware war bei mir nach dem ROM wechsel von leedroid zu redux verschwunden. Selbst bei einem redux update ist theft aware immer weg gewesen. Das möchte sich irgendwie nicht richtig im System verankern.

— geändert am 26.03.2011, 14:13:10

Antworten
Natural_born_chilla
  • Forum-Beiträge: 28

26.03.2011, 19:23:00 via Website

Hm, jetzt wollte ich das Bak einspielen, bekomme aber leider die Fehlermeldung

"Error while formatting BOOT:!"

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

.edit: Problem gelöst, war das PVT4 40 000er-Problem. 3.21er unrevoked + custom AmonRa-Img und fertig.

— geändert am 26.03.2011, 20:14:42

Antworten