HTC Desire - WiFi scant und scant und scant.. aber keine Verbindung!?!?!?

  • Antworten:4
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 127

21.03.2011, 21:46:03 via App

hallo zusammen.
seid kurzem kann ich keine WLAN Verbindung mehr aufbauen. sobald ich zuhause WLAN aktivieren beginnt mein Desire zu scannen. mehr passiert dann aber auch nicht...
meine gespeicherten Netzwerke zeigt er mir aber an und sagt auch "in reichweite".
das Symbol welches den Datennetz Typ anzeigt und nach WLAN Aktivierung in das WiFi Zeichen umspringt macht dies auch nicht mehr.

ich habe bereits in mehreren threads nachlesen woran es liegen könnte, leider ohne Erfolg.
wäre klasse wenn jemand eine Lösung kennt.

vielen dank im vorraus.

— geändert am 04.04.2019, 20:40:17 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

21.03.2011, 21:59:54 via Website

Lösche doch mal die gespeicherte WLan Verbindung (zuhause) und verbinde dich dann neu,
sodass diese neu gespeichert wird. Wäre jedenfalls mal einen Versuch wert.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Roman W.
  • Forum-Beiträge: 41

22.03.2011, 08:40:26 via Website

Hast du evtl. (versehentlich) den Haken bei "Statische IP verwenden" (Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > WLAN-Einstellungen > Menu-Taste drücken > Erweitert) gesetzt?

Dann klappt's nämlich u. U. nicht mit der Verbindung.

Roman

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 127

22.03.2011, 09:48:27 via App

hallo Johann,
habe ich bereits versucht. ging leider aber auch nicht...
der findet nicht mal mehr neue Verbindungen. nur die die gespeichert sind zeigt er auch noch an.

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 127

22.03.2011, 14:27:39 via App

hallo roman.
ne das hab ich auch nicht. muss was anderes sein...

Antworten