HTC Desire Z - Nach Internetdurchgang funktioniert WLAN nicht mehr

  • Antworten:2
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 3

21.03.2011, 21:38:22 via Website

Hallo

habe seit einigen Tagen ein Desire Z und bin insgesamt mehr als zufrieden damit.

Habe jedoch ein sehr lästiges Problem: Am Arbeitsplatz hänge ich das DZ mit dem USB-Kabel an den PC und verwende "Internetdurchgang". Nach dem Trennen der USB-Verbindung funktioniert sehr oft (nicht immer) das Verbinden ins firmeninterne WLAN nicht mehr. Und ich habe noch kein Rezept gefunden, wie ich WLAN wieder zum funktionieren bringe, meist muss ich das DZ Rebooten, damit's wieder geht.

Unter WLAN beobachte ich, dass dauernd folgende Sequenz abläuft: Scan... -> IP-Adresse wird abgerufen -> Verbunden (nur ganz kurz!) -> Nicht verbunden -> Scan... usw! Das heisst, die Verbindung mit dem Router kommt ganz kurz zu Stande, bricht aber sofort wieder ab.

Habe schon verschiedenes erfolglos probiert:
- WLAN deaktiviert, 10 sec gewartet und WLAN wieder aktiviert (manchmal hilft das, aber leider nur selten)
- "Netzwerkhinweis (Benachrichtigen, wenn ein offenes Netzwerk verfügbar ist)" ausgeschaltet - habe ich in einem anderen Forum gelesen, hat nichts gebracht
- WLAN / Erweiterte Einstellungen überprüft (soweit alles i.O.: dynamische IP / WLAN Standby: niemals)

Hoffe, jemand hat eine Idee und kann mir weiter helfen?

— geändert am 04.04.2019, 20:40:17 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

21.03.2011, 21:57:20 via App

bei mir traten die gleichen Symptome auf und es stellte sich heraus das der WLAN empfang zu schwach war.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 3

21.03.2011, 22:16:43 via Website

die Signalstärke ist gut - ich kann sogar neben dem Router stehen und trotzdem bricht die Verbindung sofort wieder ab

Antworten