Samsung Galaxy S — Trick: Akkudeckel "knarzen" entfernen

  • Antworten:8
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

21.03.2011, 18:24:21 via Website

Hi!

Ich hab in zahlreichen Foren bereits gelesen, dass der Rahmen bzw. der Akkudeckel beim Galaxy S I9000 knarzt. Ich habe dieses Phänomen ebenfalls gehabt. Aber! Kein Grund zum einschicken. Das Problem kann man ganz schnell und einfach lösen.

Man braucht nur einen kleinen Pinsel zu nehmen, Silikonspray, sprüht die Pinselhaare vorne an, tupft es ein wenig ab und man tupft die Pinselhaare nun an die Ösen am Akkudeckel. Schön von oben und von unten ein wenig, aber nicht zu viel! Alles was daneben geht, wird mit einem Tuch ein wenig weggewischt. Akkudeckel wieder drauf und man merkt nichts mehr vom knarzen :). Plastikspray hält ewig, es sei denn man nimmt jeden Tag seinen Akkudeckel ab. Aber wer macht das schon? Mein knarzen ist weg und ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen ;).



Grüße,
Clemens.

— geändert am 21.03.2011, 19:01:41

Grüße, Waldgnome.

Gelöschter Account

Antworten
Magdy Moustafa
  • Forum-Beiträge: 63

23.03.2011, 01:23:57 via Website

das forum erscheint mir etwas unseriös und wird hiermit auch wieder bestätigt...

gute idee von dir, scheint aber niemand zu interessieren, spar dir lieber die mühe ;D

ich habe bisher aber noch kein problem gehabt mit einem knarzenden geräusch...

nun ja aber trotzdem gut gemeint

gute nacht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

23.03.2011, 06:37:54 via Website

ich hab auch ein knacksenden deckel,
doch find ich net soooo schlimm.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

23.03.2011, 08:10:45 via Website

Magdy Moustafa
das forum erscheint mir etwas unseriös und wird hiermit auch wieder bestätigt...

gute idee von dir, scheint aber niemand zu interessieren, spar dir lieber die mühe ;D

ich habe bisher aber noch kein problem gehabt mit einem knarzenden geräusch...

nun ja aber trotzdem gut gemeint

gute nacht

Was willst du denn mit dem beitrag sagen???
Du hättest vielleicht etwas früher Schlafen gehen sollen... :grin:

Gruß, Steffen

Antworten
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

23.03.2011, 10:02:19 via Website

Wenns dich nicht interessiert, poste einfach nicht. Wer im Internet mal Google korrekt benutzt, der kriegt mindestens 300 Posts zum Thema "Akkudeckel knarzt". Und da die meisten ihr Handy gleich wegen dieser Kleinigkeit einschickt, was überhaupt kein Grund ist, kann man auch mal zu nem Hausmittelchen greifen, was die meisten nicht kennen ;-).

— geändert am 23.03.2011, 10:02:26

Grüße, Waldgnome.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

23.03.2011, 10:15:45 via App

Hey,
ich fand den Beitrag auch unnötig, aber auch egal, jeder hat seine Meinung dazu. Ich denke, dass es sicher viele gibt, denen dieser Thread hilft :) Danke dafür!
Lg Ansgar

Antworten
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 133

23.03.2011, 10:46:15 via App

Find ja gut das man sich gedanken darüber macht, aber wer zum teufel drück den am rahmen von nem handy rum? wenn es ein touchscreen hat?!?!.. also wenn ich mit voller absicht feste darum drück knarzt es auch , auch das mache ich eher selten..

Aber natürlich für die die es stört ne gute lösung ;-)

rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd

Antworten
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

23.03.2011, 10:48:23 via Website

Die Frage kann man sich durchaus stellen, nur das Problem ist, das knarzen kommt ja direkt wenn mans in die Hand nimmt ;). Oder wenn man den Standby Button nicht genau trifft. Wenn das Galaxy S daliegt finde ich, dass der Standby Button zu tief angeordnet wurde. Der hätte mehr in Richtung Display gemusst. Aber das ist Geschmackssache.

— geändert am 23.03.2011, 10:48:40

Grüße, Waldgnome.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

23.03.2011, 15:45:39 via App

Clemens
...Wenn das Galaxy S daliegt finde ich, dass der Standby Button zu tief angeordnet wurde. Der hätte mehr in Richtung Display gemusst. Aber das ist Geschmackssache.
Haha, kennste den vom Desire HD? Den find ich schrecklich :grin:
Lg Ansgar

Antworten