HTC Desire Z - Welche custom rom habt ihr?

  • Antworten:6
Benny T.
  • Forum-Beiträge: 4

21.03.2011, 17:43:29 via Website

Hey,
da ich stolzer Besitzer eines Desire Z bin, will ich es auch bald rooten.
Neben der Neugierde möcht ich gerne wissen, welche roms ihr euch draufgespielt habt und warum. Vllt auch paar wichtige features mit angeben und was an dem besonders ist.
Damit man vllt sieht welches zu einem passt und welches nicht, also für die algemeinheit =).

1.Name der Rom
2.Warum?
3.besondere features
4.Vor-und Nachteile eventuell
5.Quelle

also alle angaben sind freiwillig, vorallem quellen würd ich denken. Aber es ist interessant zu sehen was die User für roms haben, damit einem die Entscheidung auch etwas leichter fällt, wie bei mir^^

Achso, und wenn dieser Thread in irgendeiner Form schonmal erstellt wurde, dann bitte ich um Verzeihung. Könnt ihn dann Verschieben, oder löschen. :)

— geändert am 04.04.2019, 20:40:13 durch Moderator

Antworten
Nick Rodriguez
  • Forum-Beiträge: 101

04.07.2011, 16:17:29 via Website

wäre ein hilfreicher thread...leider steht nichts drin :(

I like turtles x)

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

04.07.2011, 20:32:08 via Website

Also ich hab mir MIUI drauf gemacht. Einfach weils mich optisch auf der Internetpräsenz sehr angesprochen hat. Nach dem Flashen stellte sich dann recht schnell herraus, dass ich richtig gehandelt habe. Optisch einfach top, viel schneller, Akku hält länger und HTC Sense stellte sich auch aus überflüssig herraus. MIUI hat da mindestens genausoviel zu bieten.

Einfach mal hier http://miuiandroid.com/ oder hier http://en.miui.com/ schauen...

— geändert am 04.07.2011, 20:32:42

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

29.08.2011, 18:46:55 via Website

Virtuous Sense v.2.0.0

Das ist die gingerbread Rom meiner Wahl...ich hatte vorher Ei virtuous unity drauf. Die war mir aber zu RAM hungrig bzw. Mehrere apps offenhalten war unmöglich..das alte sense, so wie es auf dem desire s ist tuts fuer mich ebenfalls. Ich brauche keine schicken 3d Animationen sondern lieber Leistungsfähigkeit. Mit dem integrierten overclock auf 1.2 ghz rennt mein desire z enorm...

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 52

31.08.2011, 21:58:06 via Website

1.Name der Rom: DES ROMs (^^); CyanogenMod 7.1.0-RC1
2.Warum?: Warum nicht? ;)
3.besondere features: Schnell, schneller am schnellsten. Super Akkulaufzeit mit smartass Kernel
4.Vor-und Nachteile eventuell: Vorteile: Schnell, Akkulaufzeit - Nachteile: Noch keine entdeckt
5.Quelle: cyanogenmod.com

Lexuzz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

01.09.2011, 07:14:16 via App

Hallo Uwe, würdest du mir vielleicht bitte etwas mehr zu deinem Kernel sagen?! Welchen genau? Nutze selbst bis dato einen Pershoot mit dem ich auch zufrieden bin aber ich denke das da noch mehr drin ist. Habe jetzt den UmaroKernel

— geändert am 03.09.2011, 09:16:50

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Philipp J.
  • Forum-Beiträge: 45

29.01.2012, 17:52:23 via Website

Also ich benutze jetzt die Virtuos Quattro rom. Dabei handelt es sich um eine der wenigen 4.0.3 Roms für das DZ, und ich muss wirklich sagen, 4.0.3 ist einfach der hammer. Alles läuft so unglaublich viel schneller als beim lahmen 2.3.3. Generell hatte ich mich für ne neue Rom wegen immer mehr Problemen beim Original entscheiden, diese haben sich jetzt alle in wohlgefallen und ein helles blau aufgelöst. Besondere Features? 4.0.3. Mehr muss ich dazu wohl nicht wirklich sagen, oder?
Es hat zwar leider noch ein paar Bugs( manchmal verschwinden alle Icons/werden riesig und verpixelt, die Kamera funktioniert noch nicht ganz richtig) aber ansonsten funktioniert alles perfekt.

Seite: http://www.virtuousrom.com/p/quattro.html

XDA-Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1428866

Edit: typos

— geändert am 29.01.2012, 17:54:36

Antworten