Samsung Galaxy S — Update auf 2.2.1 Froyo JS8 FAILED ! =(

  • Antworten:13
Magdy Moustafa
  • Forum-Beiträge: 63

21.03.2011, 13:42:07 via Website

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich längere Zeit mit euch spaß haben werde. =)

Ich besitze das Galaxy S und habe gerade die Samfirmware von März 2011 runtergeladen und geflasht ( 2.2.1 XWJS8)

Das Handy startet nach dem Flash nur bis zum Galaxy S zeichen und hängt sich dann auf...

Komischerweise war auch nur eine Datei und nicht wie bekanntlich 3 bzw 4 mit der pit-Datei...

Ich habe also nur die eine tar-Datei geflasht im Bereich PDA und seitdem funzt das Ding nicht mehr...


Da es ja mehrere Roms für die JS8 gab, wollte ich gerne die Version draufhaben...


Weiß da jdm was man da tun kann...

Vielen Dank im voraus =)

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

21.03.2011, 14:11:08 via Website

Bevor man eine Firm, die aus lediglich einer Datei besteht flasht, sollte man in jedem Fall vorher eine 3-Datei Firm ( die JPU z.B.) raufbacken, damit
man im Zuge dessen die Option Re-Partition aktivieren kann.

— geändert am 21.03.2011, 14:13:40

Antworten
Magdy Moustafa
  • Forum-Beiträge: 63

21.03.2011, 14:14:16 via Website

Hallo und danke für deine Antwort...

Ich habe die 2.3.2 vorher ausprobiert und die war mit allen 4 Dateien...

Jetzt habe ich die 2.2.1 Froyo (JPY) wieder drauf und funktioniert wieder alles.

Wie gehe ich nun vor, damit die JS8 rennt?

=)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.03.2011, 14:17:57 via Website

Hi!
Das ist aber nicht weiter schlimm! Solange du in den Downloadmodus kommst, kannst du es ja nachholen!! Lad dir wie Molli schon sagt die JPU, die habe ich
auch immer genommen, mit 512er Pit und Repartition! Dann die JS8 ohne Pit und Repartition!! Danach ist ein Wipe immer ratsam, damit es keine Lags, Force
Closes gibt, oder es dir einfriert!! Dann sollte es fix laufen,,:lol:

und herzlich Willkommen hier!! Und viel Spaß an der Sache!!

lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Magdy Moustafa
  • Forum-Beiträge: 63

21.03.2011, 14:27:05 via Website

okay... Danke =)

ich werde das mal ausprobieren.

Was verstehe ich jetzt unter ein Wipe ^^

Habs nicht so mit den Begriffen...

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

21.03.2011, 14:46:37 via Website

Rücksetzen auf die Werkseinstellungen.

Entweder über den Recovery-Modus -> Vol Up-Taste + Home-Taste + Power-Taste
oder über die Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Gruß, Steffen

Antworten
Magdy Moustafa
  • Forum-Beiträge: 63

21.03.2011, 14:51:24 via Website

lol okay =)

warum denn einfach wenn es auch kompliziert geht :D

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

21.03.2011, 14:56:18 via Website

Denke daran: Nach dem Wipe sind Einstellungen und Anwendungen weg!

Gruß, Steffen

Antworten
Magdy Moustafa
  • Forum-Beiträge: 63

21.03.2011, 14:59:49 via Website

ja danke das weiß ich...

ist nach dem flash aber auch sowieso weg

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

21.03.2011, 15:16:46 via Website

Hast ja Recht.. :grin:

Ich wollte nur nochmal für andere darauf hinweisen.
Wäre blöd, wenn das handy konfiguriert wird und dann ein Wipe gemacht wird, weil es besser danach laufen soll...

Gruß, Steffen

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

21.03.2011, 15:35:25 via Website

wie muss das machen?hab darky´s 9.3 druaf!!also JPU drauf machen und dann die JPY oder die JS8??oder JPU+JPY und danach die JS8?




sorry wenn ich soviel frage!!



mfg



Daniel

Antworten
Magdy Moustafa
  • Forum-Beiträge: 63

21.03.2011, 15:54:36 via Website

du knallst die JPU drauf mit allem drum und dran und dann die JS8...

vor 2min erfolgreich ausgeführt, die JS8 rennt...

Danke an alle =)

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

21.03.2011, 16:01:37 via Website

also so wie bei der JPY ??oder wie hast du das gemacht?

Antworten
Magdy Moustafa
  • Forum-Beiträge: 63

21.03.2011, 17:08:17 via Website

ja alle 4 dateien rein mit re-partition etc... und danach die js8 drauf OHNE re-partition nur den haken bei den anderen beiden rein...

und schon rennt es...

musst vorher aber die JPU draufmachen, mit der JPY funzte das nicht

Antworten