Signalstärke 0dBm 0 asu?!

  • Antworten:2
Ti Mo
  • Forum-Beiträge: 10

21.03.2011, 09:44:09 via Website

Hallo Gemeinde!

Habe über die Suche nix gefunden, also hier mein Problem:

Ich fahre seit dem WE Darkys Rom 9.3 (JS5) und habe festgestellt, dass ich unter Einstellungen-> Telefoninfo -> Status

Signalstärke 0 dBm 0 asu stehen hab. Ich weiss das die Werte da mal bei -81dbm lagen. asu weiss ich leider nicht mehr.

Nun meine Frage:

Habt ihr das auch und wenn ja, wie kann man, bzw muss man das ändern oder sollte ich mir kein sorgen machen. Hab mal gelesen das sich diese werte auf die energie beziehen die das handy zieht um empfang zu bekommen, bzw zu halten. und das die halt um -60 - -90 liegen sollten... Vielleicht kann mir ja einer ne info geben.

Vielen Dank schonmal!!!!

Gruß

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

21.03.2011, 14:42:58 via Website

Das ist doch Deine Empfangsstärke. Liegt vielleicht an einem Turm bei Dir. Vielleicht ist auch beim Provider ein Ausfall. Sollte das nicht der Falls sein, installiere einfach über das Recoverymenü die Darky zip noch mal. Dann wird es schon wieder passen.

LG Ralph

— geändert am 21.03.2011, 14:51:47

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Ti Mo
  • Forum-Beiträge: 10

21.03.2011, 17:53:56 via Website

Moin!

Hat sich grad erledigt... Habe über CWM mal ein anderes Modem File geflasht (ZSJPE). Jetzt endlich richtige werte und Mörder Empfang! Besser als Vorher. GPS Fix innerhalb 5sec und super genau. Akku hält besser und Mobiles Internet verbindet auch viel schneller und besser als vorher! :D

Danke trotzdem!

Antworten