Samsung Galaxy S — Ton bei vollständig geladenem Akku

  • Antworten:10
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

21.03.2011, 00:46:54 via Website

Hi Zusammen,

ich leide unter der nervigen angewohnheit meines Handys dass es ein Ton von sich gibt oder wie wild vibriert wenn es voll geladen ist.
Ich lade dass handy in der regel nachts und ich werde auch von dem geräusch der vibration wach.
Das schlimmste is, dass es den ton auch dann macht wenn man es vor dem laden ausschaltet. Das geht mir ziemlich auf den senkel muss ich sagen.

Meine derzeitige Lösung ist das Handy auf lautlos zustellen und im Menü bei Vibration "nie" einzustellen und das jeden morgen wieder zurück ... das is ja irgendwie auch net das gelbe vom ei...

Ich habe auch schon die System-Töne auf Null gestellt wie es in einem anderen Internetforum geraten wurde, aber das bringt auch nichts ...

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben und mich erlösen?

(langsam aber sicher geht mir nämlich mein Handy mit den lags, dem akku ton und was es sonst noch so hat etwas aufn keks ... )

lg Cooper

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

21.03.2011, 01:09:34 via Website

Wenn Du es nachts generell aus hast bzw den Ton ausschältst, schau Dir mal Timeriffic an. Damit kannst Du es zeitgesteuert machen. Ich hoffe, das hilft Dir.
Wie man den Ton für den Akku deaktivieren kann weiß ich nicht. Ich habe in einem anderen Kontext auch schon nach sowas gesucht.

Zu den Lags: Hatte ich auch, bis ich mich zum rotten und flashen durchgerungen habe. War echt einfach und jetzt bin ich, was Geschwindigkeit anbelangt echt glücklich!

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

21.03.2011, 01:22:18 via Website

hi.
anfangs habe ich nachts nur die auto synch. von emails usw ausgeschaltet damit ich für anrufe noch erreichbar bin, das würde ich gerne auch wieder machen, aber der akku-ton macht mir ein strich durch die rechnung.
Aber vllt passt timerriffic. Kann der auch nur für bestimmte zeiten vibration noch ausschalten?? weil zw. 2-4 uhr brauch ich keinen anruf zubekommen. Und ab 6-7 uhr wäre ich erreichbar und der akku is bis dahin voll....ich werde das mal testen.

Aber dennoch schwach, dass es so eine einstellung nicht gibt ...


(drücke mich noch etwas for dem flashen .... rooten muss ich es ja nicht unbedingt... aber wie is es mit garantie beim flashen?)

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

21.03.2011, 02:14:45 via App

Also bei Timeriffic kannst Du die Vibration zeigesteuert in verschiedensten Konstellationen abschalten.
Mit großer Wahrscheinlichkeit verlierst Du die Garantie, ja. Kommt auf die AGB an.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

21.03.2011, 09:30:27 via Website

Wirst du denn nachts so oft angerufen, dass es immer neben dir liegen muss?
Nutzt du es als Wecker?
Kannst du es nicht früher laden?

Ich würde ein Handy nicht gleich als "schwach" bezeichnen, nur weil genau der eine Punkt,
den du gern hättest, nicht programmierbar ist...

Wenn es dich weckt, musst du es woanders hinlegen.

Gruß, Steffen

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

21.03.2011, 09:30:48 via Website

Cooper
hi.
(drücke mich noch etwas for dem flashen .... rooten muss ich es ja nicht unbedingt... aber wie is es mit garantie beim flashen?)
Das Thema wird meiner Meinung nach regelmäßig undifferenziert und auch unzutreffend kommuniziert.
Beim Thema Garantie ist ja zu 99 % die Hardware gemeint: Keine Firmware ist in der Lage hier einen Defekt zu verursachen.
Und wenn eine Firm mal nicht stabil laufen sollte....auch kein Problem: Du flashst dann eben wieder zurück und gut ist.

— geändert am 21.03.2011, 09:42:32

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

21.03.2011, 18:15:18 via Website

Steffen K.
Wirst du denn nachts so oft angerufen, dass es immer neben dir liegen muss?
Nutzt du es als Wecker?
Kannst du es nicht früher laden?

Ich würde ein Handy nicht gleich als "schwach" bezeichnen, nur weil genau der eine Punkt,
den du gern hättest, nicht programmierbar ist...

Wenn es dich weckt, musst du es woanders hinlegen.

hi,
also nachts werde ich nicht angerufen, aber schonmal morgens wenn ich verschlafe :-P
Und eigentlich habe ich es anfangs als wecker benutzt.

schwach is vllt der falsche ausdruck aber ich nervt das schon länger weil mein altes Samsung (uralt zum klappen) das gleiche Problem hatte. Man konnte die An und Ausschalt melodie ausschalten aber den akku ladeton nicht. nervt mich irgendwie.

Sage ja nicht dass das ganze Gerät schrott ist, nur dass ich damit etwas unzufrieden bin und mich ein paar dinge an dem teil nerven. Und man will ja ein Gerät haben was wenn möglich alle sachen so erledigt wie man es geren hätte ;-)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

21.03.2011, 19:28:55 via App

Kann Dich gut verstehen, die Technik soll sich dem Menschen anpassen, und nicht umgekehrt!

Schau Dir doch mal Tasker an (sorry, kann im App nicht verlinken) das ist ein sehr mächtiges Programm mit dem man so gut wie alles steuern kann.

Gruß

Hans

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

22.03.2011, 08:57:21 via Website

Diesen hier?
Kostet 4,57€...

Gruß, Steffen

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

22.03.2011, 09:27:41 via App

Ja genau, diese App ist sehr mächtig und auf jeden Fall sein Geld wert.

Locale ist teurer und bietet bei weitem nicht diesen Funktionsumfang.

Schau mal hier im Forum gibt es einige Threads zum Erstellen von Tasker Profilen.

Gruß

Hans

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

22.03.2011, 09:36:19 via App

Hi
Hab mir mal den timerific runter geladen. Der is gut, damit kann ich nachts auf jedenfall schlafen ;) sonst ist er für mich nicht so optimal da mein tagesablauf zu unregelmäßig ist.

Eine frage zu dem tasker: so wie ich das verstanden habe führt er zivor gespeicherte tasks aus oder?
Dann kann man doch telefonprofile erstellen oder?

Gibt es noch ein anderes programm nit dem man ganze profile erstellen kann? So wie beim timerific zum Beispiel, nur eben nicht zeitgebunden sondern durch eine taste.

Lg

Antworten