Apps auf SD Karte

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Michael G
  • Forum-Beiträge: 37

20.03.2011, 23:21:58 via Website

Hallo

ich habe mir gerade über Kies mein Samsung Galaxy 3 auf 2.2 aktualisiert.
Nun kann man ja angeblich Apps auch auf die SD Karte installieren.
Ich kann jetzt jedenfalls bereits installierte Apps auf die SD karte verschieben.
Ich glaube jedenfalls, dass das geklappt hat.

Kann man einstellen, dass Apps immer standardmässig auf die SD karte kommen, oder dass man wenigstens gefragt wird bei der Installation ?
Der Handy Speicher ist immer so schnell voll.

Grüße
Michael

— geändert am 20.03.2011, 23:22:32

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

20.03.2011, 23:53:53 via App

Nein dafür bräuchtest du eine App, die rootrechte brauch... Z.B. ,,App2SD“...

Du könntest dein SG3 allerdingsbrooten... z.B. mit z4root, dann die App installieren und einen installationsort (intern oder extern) festlegen...

Gruß

Antworten
Michael G
  • Forum-Beiträge: 37

20.03.2011, 23:58:40 via Website

also ich will da nix dran machen, was irgendwas am system ändert oder sowas.
Ich probier aber mal das app2sd

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

20.03.2011, 23:59:35 via Website

Stefan N.
Nein dafür bräuchtest du eine App, die rootrechte brauch... Z.B. ,,App2SD“...

Du könntest dein SG3 allerdingsbrooten... z.B. mit z4root, dann die App installieren und einen installationsort (intern oder extern) festlegen...

Gruß

App2SD hatte ich seit Version 2.2 auch ohne Root.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.03.2011, 00:00:03 via App

Da man nicht alle Apps verschieben kann, zumindest nicht ohne Root, würde eine solche App keinen Sinn machen. Es gibt aber Apps, die dir anzeigen, welche Apps verschoben werden können und auch beim Installieren sofort anzeigen, wenn eine App verschoben werden kann. Ich guck gleich mal, ob ich die App wiederfinde.

Antworten
Michael G
  • Forum-Beiträge: 37

21.03.2011, 00:10:01 via Website

also app2sd ist jedenfalls nicht sehr hilfreiche, es zeigt im grunde nur apps an, die ich verschieben kann.
Manche davon kann man aber dann doch nicht verschieben.


Trotzdem schonmal danke für die Antworten bisher ;)

Manche Apps konnte ich auch durch die standardeinstellungen in "Anwendungsverwaltung" verschieben.

— geändert am 21.03.2011, 00:11:30

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.03.2011, 09:13:10 via App

Die Apps werden immer über die Anwendungseinstellungen verschoben. "Move App 2 SD" ist sehr zuverlässig zum Anzeigen der verschiebbaren Apps.

Antworten
Michael G
  • Forum-Beiträge: 37

21.03.2011, 16:44:46 via Website

ok danke dann werd ich damit mal probieren ;)

danke euch allen

Antworten