Böses Appmonster! Alternative App?

  • Antworten:57
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.355

20.03.2011, 20:33:16 via App

seit dem jüngsten Update ist die free Version von Appmonster nicht mehr brauchbar.

Dazu 2 Fragen:
Wie ist es möglich, dass ich plötzlich die neueste Version dieser App auf meinem Desire habe, obwohl ich weder ein automatisches Aktualisieren angehakt, noch das Update installiert habe?

Und gibt es zu Appmonster eine gute Alternative?

— geändert am 20.03.2011, 20:33:39

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.148

20.03.2011, 20:45:07 via Website

Hallo Evelyn,
eventuell sollten wir dem Entwickler mal schreiben, was er besser machen könnte...
Leider habe ich keine Antwort darauf, wie es sich selbst aktualisiert haben könnte.

Alternative?
Nutze einfach eine frühere Version

Gruß Alexander

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

20.03.2011, 21:06:56 via App

Also geschrieben habe ich dem Dev schon, aber hallo....

Und ich kann keine alte Version installieren, weil sich Appmonster eigenständig auf die neueste Version aktualisiert hat und in der neuen Version nicht mehr rück-installiert werden kann!

Jeder der Appmonster hat, müsste das gleiche Problem haben wie ich. Woher bekomme ich jetzt die alte Version, war glaube ich 083 oder 084?

Ich hab sooo einen Hals...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 430

20.03.2011, 21:15:45 via App

Ich habe noch die alte Version 083. Bei mir hat es sich nicht selbst aktualisiert.

Welche Probleme hast du denn damit?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

20.03.2011, 22:02:20 via App

Peer
Einfach die Vollversion kaufen...

Das wäre das kleinste Problem. Aber hier geht es um was anderes.

Wieso installiert sich bei mir ein Update, ohne dass ich es anstosse?? Wie geht das?

Und zwingt mich damit, mich entweder mit einer extrem reduzierten App abzufinden (der die wichtigste Funktion fehlt) - oder zum Kauf. Das ist hier der springende Punkt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

20.03.2011, 23:01:22 via App

Oha, da sind aber einige sauer. Im Market hagelts 1 Sterne Bewertungen. Ob da der Entwickler mehr Kohle braucht? Anders lässt sich das beschneiden der neuen Version wohl nicht bewerten.
Gut dass ich zufällig im Forum war. Da lass ich erstmal die Finger vom Update.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

20.03.2011, 23:07:28 via Website

Thomas G.
Oha, da sind aber einige sauer. Im Market hagelts 1 Sterne Bewertungen. Ob da der Entwickler mehr Kohle braucht? Anders lässt sich das beschneiden der neuen Version wohl nicht bewerten.
Gut dass ich zufällig im Forum war. Da lass ich erstmal die Finger vom Update.

Siehste! Genau DAS hab ich mir auch gedacht "Finger weg!" - und trotzdem hatte ich auf einmal die neueste Version auf meinem Desire! Wieso?

Ich hab auf meiner Karte noch eine alte 0.8er Version gefunden und installiert. Aber ich möchte weg von AppMonster, weil die Art und Weise, wie da mit Gewalt zum Kauf der Vollversion gezwungen werden soll, nicht ok ist.
Welche alternative App gibt es, die das gleiche macht wie AppMonster?

— geändert am 20.03.2011, 23:10:20

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

20.03.2011, 23:15:44 via App

Gute Frage. Hast du Appmonster aus dem Market oder aus dem Pit AppCenter? Ich habs aus dem AppCenter und meine 0.8.3 Version updatet sich nicht ungefragt. Allerdings hatte Googlemail sich neulich im Market auch allein angestoßen, obwohl ich nie automatische Updates eingestellt hab.
Hoffentlich hat der Entwickler bald ein Einsehen und ändert den Mist wieder. Bin zwar neugierig, was alles geändert wurde, aber ich halt mal die Finger still.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

20.03.2011, 23:22:40 via Website

luhu
Lisa F.
Welche Probleme hast du denn damit?
würde mich auch interessieren.
ansonsten kann ich root und titanium backup sehr empfehlen!

nix root - an mein Desire kommt nur Wasser und CD .......... :grin:
Problem weiter oben bereits erklärt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 748

20.03.2011, 23:24:58 via App

Was für eine unglaubliche Frechheit, dass ein Programmierer, der damit vermutlich seinen Lebensunterhalt verdienen muss/will/darf, mit seiner Arbeit auch noch Geld verdienen will! Schließlich geht man ja auch zum Bäcker und bekommt dort das hochwertigste Biovollkornbrot umsonst!
Diese Gratismentalität, insbesondere wenn es um Software geht, geht mir so dermaßen auf den Zeiger!

Und um die Frage nach einer Alternative zu beantworten: Evtl ist Titanium und wegsichern dessen Backupordners (beides manuell) eine Lösung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.148

20.03.2011, 23:34:15 via App

Vielleicht könnte Jörg oder so uns etwas basteln?
Vielleicht auch als Community (Projekt)?

Gruß Alexander

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

20.03.2011, 23:39:52 via App

Wow, ich glaub hier gehts jetzt nicht um die Frage "finde ich die Software gut und möchte ich dafür bezahlen", sondern darum, dass ein gewohntes Programm plötzlich so geändert wird, dass es nicht mehr wie gewohnt genutzt werden kann. Ich persönlich würde auch für Appmonster zahlen, da ich das Tool super finde. Allerdings ist es schon merkwürdig, dass ein kostenloses Programm plötzlich so beschnitten wird, dass man eigentlich nur noch zur bezahl Version greifen kann. Da darf man schon empört sein. Schließlich hat der Entwickler es zuvor ja auch "for free" angeboten, oder?

— geändert am 20.03.2011, 23:44:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 748

20.03.2011, 23:48:15 via App

Na klar! Der Entwickler will ja sein Programm bewerben! Der Entwickler dieses Programms hat mit Sicherheit viel in dieses Programm investiert und will jetzt die Früchte seiner Arbeit ernten. Da es offensichtlich niemand anderes geschafft hat, etwas ähnliches zu leisten, ist das durchaus legitim. Es gibt kein Gewohnheitsrecht, auch wenn viele diesem Irrglauben folgen.
Und "gestern ging es noch" ist niemals ein valides Argument, denn heute geht es eben nicht mehr und das hat einen guten Grund.

— geändert am 20.03.2011, 23:49:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 521

20.03.2011, 23:49:35 via Website

Das Problem ist dass meines Wissens keine App ohne Root auch die Einstellungen mitsichern kann. Hab diese leidige Erfahrung nach dem letzten FW-Update selbst gemacht. Astro hat z.B. alles Apps brav zurück gesichert aber die Einstellungen von etlichen Apps waren unwiederbringlich futsch. Ich denke dass das Problem bei Appmonster auch so sein wird im Ernstfall.
Aus dem Grund hab ich mich schweren Herzens und mit Bauchweh zum Rooten entschlossen. Hintergedanke war die App Titanium Backup, die ist echt der Hammer.
@Evelyn: Wenn du mit Appmonster ansonst zufrieden warst würd ich dir wirklich zum Kauf raten, wobei die Täuschungstaktik von deren Entwickler find ich so nicht OK.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
  • Forum-Beiträge: 748

20.03.2011, 23:56:50 via App

Auch da muss ich mich leider einmischen...
Täuschungstaktik... Geht's noch? Akzeptiert das, was Ihr für lau kriegt und freut Euch darüber. Jeder Handwerker wird anstandslos bezahlt, weil er was kann, was man selber eben nicht hinbekommt, aber Software soll in vollem Funktionsumfang kostenlos sein. Klar, wir Informatiker leben ja alle in einem dunklen Keller und ernähren uns von "kostenlosen" Kaffees, Energy Drinks und Pizzas!

— geändert am 20.03.2011, 23:58:41

Antworten

Empfohlene Artikel