großartige Idee für Gameentwickler

  • Antworten:5
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

20.03.2011, 13:24:08 via Website

Hallo zusammen,

ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einem interessanten RPG, aber leider bisher auf nichts entsprechendes gestoßen.
Ich würde mich tierisch über ein Game nach der Art von Shakes and Fidget dem Browserspiel freuen. Sprich, ein RPG das komplett auf Text und Bilder setzt. Natürlich sollte man nicht zustark erkennen, woher die Idee stammt, aber etwas vergleichbares lässt sich sicher umsetzten.

Verbesserungsvorschläge zum Browserspiel:
  • mehrere Ortschaften oder Gebiete, in denen man sich je nach Lvl aufhalten, und bei Bedarf wieder dorthin zurück kehren kann (ähnlich den Akten von D2)
  • auf das dämliche Pilzsystem darf verzichtet werden :wink:
  • komplett offline spielbar (im Singleplayer) und bei Bedarf online/im Netzwerk (evtl. gemeinsames W-LAN) für Gruppenkämpfe (Raids) in schweren Instanzen
  • eine Notifikation ähnl. wie im Spiel "Farm", bei der in der Statusleiste der Abschluss einer Quest, Arbeit oder Dungeunsarbenteuer angezeigt wird
  • add free

Ich würde mich auf jeden Fall als Betatester anbieten. Könnte mir vorstellen, das sich mit dieser Art von Game ne Menge Geld verdienen liese. Da ich kein Programmierer bin überlasse ich euch das Feld eine solche App zu entwickeln :wink:

Bis bald.
LG Matze

— geändert am 20.03.2011, 13:46:54

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

21.03.2011, 17:33:57 via Website

Findet die Idee denn niemand interessant? Dann muss ich wohl selbst programmieren lernen und meine Idee umsetzen :wink:

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

21.03.2011, 18:26:47 via App

haha dass geht schnell.. Java lernen und dann mit android vertraut machen geht in 2 Tagen......niiiiiiiiiicht

Okay Spaß beiseite!
Programmieren lernen dauert sehr lange!
Dass geht nicht von einer Woche auf die andere ich selbst kann erst sehr wenig.

— geändert am 21.03.2011, 18:39:26

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

21.03.2011, 18:55:26 via Website

Das war auch sarkatisch gemeint. Ich habe soviel IT-Kenntnisse um zu wissen, dass das Lernen von Programmiersprachen ein eher langwieriger Prozess ist. Wollt mit dem Kommentar nur etwas mehr Aufmerksamkeit auf die Idee lenken :wink:

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
Raphael R.
  • Forum-Beiträge: 5

28.03.2011, 18:58:07 via Website

Die Idee hatte ich auch schonmal ;-)
Mir ist sie durch diese Bücher gekommen, in denen man Entscheidungen treffen muss und dann an einer besitmmten Seite weiter lesen muss.

Ich würde die Programmierung wohl hinbekommen, allerdings braucht man hier ja eine gute Geschichte und auch noch ein paar ansprechende Grafiken ;-) Dann wird es schon schwieriger...

beste Grüße,
Raphael

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

28.03.2011, 19:23:32 via Website

Eine gute Story wäre von Vorteil :grin:
Mir kommt grad die fixe Idee daraus ein AndroidPIT-Community-Projekt zu machen. Da kämen bestimmt viele Personen zusammen, die jeder einen bestimmt Part in der Entwicklung beitragen könnten. Von der Programmierung, über die Zeichnung von Grafiken bis hin zur Geschichte.

LG Matze

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten