Samsung Galaxy S — E-mails abrufen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

19.03.2011, 18:53:24 via Website

Hallo an alle :)
ich hab ein kleines Problem,
Das standart email programm habe ich für mür mein WEB Konto eingerichtet also POP3.
Die emails werden auch abgerufen und angezeigt doch leider wird mir ein Fehler angezeigt wenn ich den Inhalt der Email abrufen will.
Er sagt dann Verbindungsfehler. Was soll ich jetzt machen ? Ich verstehe nicht das er die Emails abrufen kann mir aber den Inhalt nicht angezeigt.
Gruß Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 247

19.03.2011, 19:25:44 via Website

dann mußt du bei web.de noch mal alles deaktivieren
und aktivieren für pop
dann geht das meistens.
aber bin selber weg von web.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 415

19.03.2011, 19:44:49 via Website

Hallo
ja, Web.de is so ne eigene Geschichte ,mal gehts mal nicht & lässt auch nur Abruf alle 15 Minuten zu wenn Du keinen Premium Account hast !!
mein Wechsel ging zu GMX,Abruf alle 1Minute funktioniert tadellos mit Anhang !!
hier noch aus nem anderen Forum ne Erklärung für nen weiteren Versuch: viel Glück..........................
LG.T.

Konfiguration für email-Abruf von Web.de-Freemail-Postfach mit blau.de
In Menü: Email/Einstellungen/E-Mail/E-Mail-Konto neues Profil anlegen

Kontoname: Blau Email
Mein Name: Mustermann
Benutzername: Mustermann (ohne @web.de)
Kennwort: **** (wei beim einloggen in Web.de Freemail verlangt)
E-Mail-Adresse: mustermann@web.de
Antwort E-Mail-Adr.: mustermann@web.de
Sendeserver: smtp.web.de
Empfangsserver: pop3.web.de
Max.Empfangsgröße: 300kB
Mailboxtyp: POP3
Auf Server speichern: ON
Ges. E-Mail speich. in: Telefon
Zugangspunkt: E-Plus WEB
E-Mail Abruf: Nur Kopfzeile
Autom. Abruf: OFF
In Untermenü Erweitert->
Sendeport: 25
Ausgehend TLS/SSL: OFF
Empfangsport: 995
Eingehend TLS/SSL: ON
SMTP-Authentifiz.: ON
SMTP-Benutzer: mustermann (wei beim einloggen in Web.de verlangt, ohne @web.de)
SMTP-Kennwort: **** (wei beim einloggen in Web.de Freemail verlangt)
APOP-Anmeldung: OFF

Im Menü Einstellungen/Verbindungen/Zugangspunkt/
ist unter anderem "E-PlusWEB" angelegt, dort ist eingetragen:
Verbindungsname: E-Plus WEB
Übertraguungsart: GPRS
Authentifizierung: PAP
Benutzername: eplus
Kennwort: ********
APN: internet.eplus.de
Dieser Zugangspunkt wurde mit Einlegen der blau.de SIM-Karte automatisch angelegt
Berni99 ist offline Mit Zitat antworten

— geändert am 19.03.2011, 19:46:27

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

19.03.2011, 21:25:50 via Website

Ach herje...
schade das es anscheind nicht so einfach ist mit Web.... leider hab ich mich aber fast überall mit der Web adresse angemeldet und es wäre schwierig alles umzustellen :(
Naja falls jemand noch ne Idee hat, her damit ;)

P.S. GMX Konto ist erstellt und läuft einwandfrei

— geändert am 19.03.2011, 21:44:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

19.03.2011, 21:57:48 via Website

dann leite doch alle deine emails an GMX weiter.
so habe ihc das gemacht.

stelle einfach bei filter ein, dass jede neue Email an deine GMX adresse geschickt wird und auf dem web.de server gelöscht wird.
Im GMX posteingang kommen die dann so an als wären die direkt an GMX geschickt worden.

LG

(nur wenn du sendest erscheint halt dann vom handy aus die gmx adresse)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

19.03.2011, 22:17:48 via Website

Gute Idee hab jetzt eine permanente Weiterleitung eingerichtet :) Ich hoffe das klappt alles reibungslos.
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

20.03.2011, 09:23:20 via Website

ja sollte klappen, wenn nich melde dich nochmal dann können wir das nochmal durchgehen.
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

20.03.2011, 10:15:53 via App

Cooper


(nur wenn du sendest erscheint halt dann vom handy aus die gmx adresse)

Das ist seit 2.2.1 bei Googlemail vom Handy aus nicht mehr.

Ist total genial, der Empfänger bekommt z.b eine Mail von meiner GMX oder Web Adresse und merkt gar nicht das, diese über Google versendet wurde.

twitter: Just_HW

Antworten

Empfohlene Artikel