Samsung Galaxy S — "Gerät defekt - Bitte Austauschen" - USB Connection nicht mehr möglich

  • Antworten:6
Flonsen
  • Forum-Beiträge: 22

19.03.2011, 14:33:18 via Website

Sevus und Hallo,

vor einiger Zeit habe ich mit dem Reg-Hack 2.2.1 aufgespielt (alles funktionierte Tip-Top). Nun habe ich seit ca. 2 Wochen ein Problem. Ich kann das Gerät nicht mehr per USB mit meinem Laptop verbinden (habe auch weitere PCs/Laptops getestet). Einzig die im Thema angegebene Fehlermeldung erscheint.

Hat jemand von euch eine idee!? Das Gerät funktioniert sonst zu 100% - keine Probleme.

Ich würde es sonst austauschen, benötige jedoch die Daten von dem Gerät (Backup etc)...

Beste Grüße,
Flonsen

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

19.03.2011, 19:24:52 via Website

Hallo!!
Ich hatte letztes Jahr kurz vor Weihnachten das selbe Problem!! Meine Kontakte und Adresse, hatte ich mit meinem Googleaccount
gesichert!! Alles andere, was auf dem internen Speicher war hatte ich auf die Externe geschoben! Alles andere, was auf diese Art und
Weise nicht zu sichern war, wie SMS&Co, musste ich lassen und habe einen Wipe gemacht, damit alles weg ist!
Es wurde dann im Samsungeigenen Werk eine neue USB Buchse eingesetzt und ich hatte es nach 7 Wochen wieder!! Es war allerdings
Weihnachten und Sylvester dazwischen! Seitdem habe ich keine Probleme meht damit, alles 100%ig ok!! Ich denke wenn niemand eine
neue Erfindung gemacht hat, wie man ohne Kies deine SMS sichern kann, wirst du sie wohl löschen müssen! Selbst deine Kontakte
kannst du auf deine Externe SD kopieren und später wieder zurück! Also geht im Endeffekt nicht viel verloren!
Ach, und eine aktuelle Software wurde auch aufgespielt!!
Habe ich was vergessen? Drücke dir die Daumen, das du nicht so lange wie ich warten musst!!

lg..Micha

Edit: Druckfehla beseiticht

— geändert am 19.03.2011, 19:28:51

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

20.03.2011, 00:01:25 via App

Ärgerlich, musst dir wohl ne neue Buchse einbauen lassen...schau mal unter"My Phone Explorer", glaube da kannst du deine Dateien (auch SMS) über WLAN sichern...

— geändert am 20.03.2011, 00:01:45

Antworten
Jannik R.
  • Forum-Beiträge: 5

20.03.2011, 08:49:27 via App

Zum sichern deiner SMS kannst du einfach “SMS Backup +“ benutzen. Das synct deine SMS mit deinem google konto und spielt sie auch wieder zurück.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.03.2011, 14:30:50 via Website

cooler Tip, das muss ich mir merken! man lernt also nie aus..:P

Danke Jannik!!
Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

20.03.2011, 16:09:01 via App

Michael C.
cooler Tip, das muss ich mir merken! man lernt also nie aus..:P

Danke Jannik!!
Gruss Micha
Ich glaube Jannik hat das schon mal gepostet und seit dem hab ich es auch. Echt coole Sache.

twitter: Just_HW

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.03.2011, 14:45:12 via Website

ich persönlich habe keine sms die ich sichern möchte, aber wenn doch, weiß ich wie!!
Habe dir eine PM gesendet..Helge, sieh mal nach!??B)

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten