Allgemeine Tips zu PADs, Apps und CO.

  • Antworten:25
  • Bentwortet
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

19.03.2011, 13:46:24 via Website

Hi Leute, da die Kommentare in meinem Blog zum SuperPad ausarten, denke ich, ist es an der Zeit, alle weiteren Tips und Apps usw.
hier zu posten.

Es geht dabei um das Fyltouch 2 und 3, um Apps die zu diesen Pads passen, die Bedienung erleichtern.
Bluetooth und UMTS Sticks, deren Verfügbarkeit und Funktion.
Tips zum verwenden des HDMI Ausgangs und so weiter...

Also um uns allen gegenseitig einen Gefallen zu tun, immer her mit den Tips...

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

19.03.2011, 13:52:47 via Website

So fang ich doch mal gleich an...

Sichern tu ich selber auf meinem HTC Desire nur die Apps und zwar mit dem AppMonster.
Es ist kostenlos, einfach zu bedienen und echt Supi !

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/de.android_telefonie.appmanager/AppMonster

Zum Pad von Joachim kann ich so kaum Tipps geben, da ich das Flytouch 3 selber nicht kenne.
Ich denke aber man sollte es erst mal so ausprobieren, bevor man etwas verändert.
Wichtig dabei ist erst herauszufinden was es für Hardware wirklich hat, sprich wieviel RAM, Flash usw...

Wenn es tatsächlich 512MB Ram besitzt und dazu noch Android 2.2 dürfte das Problem mit der Geschwindigkeit sich selbst erledigen...

Das muss man abwarten. Ich kann nur sagen, wenn Joachim das Pad hat, bin ich gerne bereit, von der Ferne aus ein paar Tipps zu geben, um das alles herauszufinden, damit wir alle wissen, wie es um die HW steht...

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

19.03.2011, 13:57:09 via Website

Zu den Spielen:

Es kommt immer drauf an, was für Spiele man mag bzw. auch welche das Pad gut darstellen kann.
Die meisten China Pads kommen mit den normalen Spielen schon ganz gut klar.

Z.B. Angry Birds, Glow Hockey, usw...

Man muss das einfach ausprobieren, es ist immer abhängig von der jeweiligen Hardware.

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

19.03.2011, 14:41:17 via Website

Wer etwas mehr für sein Pad ausgibt noch ein Tipp...

Das Archos 101 Internet Tablet gibt es nun mit 1GHz ARM11, 8GB Flash, HDMI, WiFi, 3G und Bluetooth mit 10,1 Zoll capacitivem Multitouch bereits für 299€.
Leider fehlt hier noch der AndroidMarket, Froyo 2.2 ist bereits drauf auch ein Archos eigener Market, einen Hack für den AndroidMarket wird es wohl bald geben.
Der Vorgänger hatte auch einen Hack für den Original Market.

http://www.archos.com/products/ta/archos_101it/index.html?country=de&lang=de

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

19.03.2011, 21:07:08 via Website

Hallo Markus wie kann ich die root freischalten das app Monster und der Autokiller sagt mir immer keine root rechte

Lg Joachim

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

19.03.2011, 21:10:20 via Website

joachim seelmann
Hallo Markus wie kann ich die root freischalten das app Monster und der Autokiller sagt mir immer keine root rechte

Lg Joachim

Hey, dafür brauchst du UniversalAndRoot. Wenn du mir per PM deine E-Mail sagst, kann ichs dir schicken.
Willst du das beim 7 Zoll Pad machen????

Nein, warte ich lads dir schnell hoch.... Sekunde...

— geändert am 19.03.2011, 21:11:25

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

19.03.2011, 21:12:31 via Website

Hier kannst dus dir schnell runterladen...

http://filestore.to/?d=QPB9WX56AE

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

19.03.2011, 21:14:29 via Website

Also beim 7 Zoll Pad kann ich dir nicht sagen ob du die Root Rechte mit AndroRoot bekommst, mir fällt grad eiin, das es glaube ich nur für 2.0 aufwärts war...

Wobei die Autokiller App hier auch nicht viel bringt, denn wo kein Speicher ist, kann man auch nichts entfernen aus dem Speicher.
Solltest du also grad am 7 Zoll rumspielen, schicks wieder zurück, es ist die Arbeit nicht wert, das musste ich nach 7 Tagen auch feststellen.

— geändert am 19.03.2011, 21:15:46

--> VonDroid.com

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

21.03.2011, 19:51:54 via Website

Markus K.
Wer etwas mehr für sein Pad ausgibt noch ein Tipp...

Das Archos 101 Internet Tablet gibt es nun mit 1GHz ARM11, 8GB Flash, HDMI, WiFi, 3G und Bluetooth mit 10,1 Zoll capacitivem Multitouch bereits für 299€.
Leider fehlt hier noch der AndroidMarket, Froyo 2.2 ist bereits drauf auch ein Archos eigener Market, einen Hack für den AndroidMarket wird es wohl bald geben.
Der Vorgänger hatte auch einen Hack für den Original Market.

http://www.archos.com/products/ta/archos_101it/index.html?country=de&lang=de

LG Markus

Danke für den link,

das hätte ich beinahe übersehen.

Weisst Du ob man auf diesen Geräten Googlemail installiert bekommt?

Gruß

Hans

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

21.03.2011, 20:26:34 via Website

Hallo Hans,

ich weiss, das es ein APK Paket gibt, das man nachinstallieren muss.
Bedeutet, es handelt sich um ein Google Paket mit Googlemail, Maps, Market usw...

Dieses Paket hab ich im Internet gefunden, es ist rein für das neue Archos 101 gedacht.
Ich habe das Paket hier... nur ist es eben ohne Pad nutzlos.
Da meine Priorität im Moment auf einem bestellten Beamer liegt, wird es wohl noch dauern bis ich mir so ein Pad zulege oder auch nicht.

Hier kannst du Mal nachlesen, wie das geht...
http://www.android-hilfe.de/archos-101-forum/51010-howto-market-google-apps-gmail-talk-kalender-kontakte-maps-youtube.html

Sollte ganz easy sein, so wie sich das liest.
Ich habe im Moment keinen Bedarf für ein PAD, sonst hätte ich es sicherlich schon getestet.

Im übrigen gibt es ini Ebay einen Händler, der das Archos 101 für 289€ oder Preis vorschlagen anbietet, guggst du hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380325447996&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ich hoffe das hilft dir weiter. Ich denke das dies wohl eines der momentan besten Android 2.2 Pads ist, auch ist es nur 10mm dünn und hat eine beachtliche Akkulaufzeit. Youtube User berichten von mehr als 7 Stunden mit WLAN Nutzung...

Man muss aber auch sagen, das sich die PAD Welt noch gravierend ändern wird, wenn Honeycomb 3.0 erst Mal raus ist.
Bis dahin bestimmt eine gute Lösung.... das Archos 101

Gruss Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

22.03.2011, 11:03:05 via App

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

So wird das Gerät immer interessanter für mich.

Gruß

Hans

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

22.03.2011, 16:30:59 via Website

Sagen wirs mal so, es kommen noch viele andere Interessantere Pads, wenn Honeycomb 3.0 endlich draussen ist.
Ob da allerdings die Preise unter 500€ liegen, waage ich zu bezweifeln. LG und Motorola haben bereits Pads vorgestellt die um die 800-900€ liegen sollen...
Da stellt sich bei mir die Frage nach dem Sinn, wenn man Sie nur Privat nutzt.

Dann doch lieber nur 299€ für das Archos 101 ausgeben und mit Android 2.2 Spass haben.

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

22.03.2011, 21:02:59 via Website

Auch interessant....

http://www.golem.de/1103/82245.html

Das Samsung 10,1 Zoll mit 16GB soll um die 350€ kosten... und das mit Android 3.0

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

22.03.2011, 22:04:19 via Website

Hallo habe heute ein Pad bekommen außer der Lieferzeit stimmt garnichts bestellt am 18.03 geliefert am 22.03 also schnell

das war es auch schon

weder das Modell Superpad III ( Flytouch 3 ) gekommen,

sondern Super Pai III nur 1 SD Slot kein support für 3G Sticks( K3565 oder Huwai ) kein Bluetooth, Hdmi geht nicht ,

mußte noch Zoll bezahlen 11,81 Euro und Mwst von 19.11 Euro bezahlen bei DHL kam unfrei

obwohl der versand schon DHL Express 24.90 gekostet hat

Kernel 2.6.32.9

Build FRF 858

also nur beschiss lasst die Finger davon ich glaube nicht das eine Ersatzlösung kommt

Antworten
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

22.03.2011, 22:06:58 via Website

Hallo der link ging nicht

habe den schrott wieder abholen lassen ich meine das erste Pad,

da ging wenigstens das bluetooth von Logilink als Verbindung zum Handy da keine Umts Sticks gehen

Lg Joachim

— geändert am 22.03.2011, 22:08:40

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

23.03.2011, 15:10:59 via App

Vielen Dank für die Infos. Da werde ich dann doch lieber zum Archos greifen, denn mit den ganzen Zusatzkosten kommt man ja dann fast auf den gleichen Preis.

Gruß

Hans

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

23.03.2011, 17:04:10 via Website

joachim s.
Hallo der link ging nicht

habe den schrott wieder abholen lassen ich meine das erste Pad,

da ging wenigstens das bluetooth von Logilink als Verbindung zum Handy da keine Umts Sticks gehen

Lg Joachim

Hi Joachim...

Hast du das bei CECT bestellt oder wo???
Das tut mir dann Leid, aber ich hab den Tipp von einem Kollegen, er hat auch bei Cect bestellt und war eigentlich ganz zufrieden.

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

27.03.2011, 13:30:49 via Website

Markus K.
Auch interessant....

http://www.golem.de/1103/82245.html

Das Samsung 10,1 Zoll mit 16GB soll um die 350€ kosten... und das mit Android 3.0

LG Markus

Ja, aber die 500,-$ (umgerechnet 350,-€) sind, wie in den USA typisch, reine Nettopreise. Du musst daher zumindest noch die 19% USt. hinzurechnen. Beim derzeitigen Kurs wären das trotzdem noch 416,-€ :(

Gruß

Hans

Antworten
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

27.03.2011, 14:23:27 via Website

Ja nach einigen Probleme bekommt man das ding zum laufen liegt aber meinst am User ( ich Anfänger mache sonst nur WIN)

selbst Eltern mit über 80 Jahren kommen damit klar.

Technische Daten stimmen wie auf Cect shop angeben das Gerät läuft auch sehr flüssig

außer das nur ein Mirco-SD Kartenslot da ist, habe 32 GB Karte drin und auch eine 8 GB und auch 16 Getestet von Scandisk und Toshiba

Akku hält bei mir ca 5 Stunden ohne Trimming nach mehreren Tagen sollten auch noch bisschen länger drin sein,

bei angeschlossenen USB - Geräten etwa ( WIFI Stick, Bluetooth - Stick ) um die 4 Stunden

habe schon Filme getestet : AVi , Vob laufen ohne ruckeln

Musik und Hörbücher laufen auch

Bücher lesen pdf auch das umblättern funktioniert sehr gut

Was ein sehr großes Manko ist das die eingebauten Lautsprecher sehr leise sind aber es gibt kleine portable mit guten Sound z.b. bei Pearl mit Akku läuft das

etwa zwischen 5- 6 Stunden oder die beiliegenden Kopfhörer vom Flytouch benutzen

Touchscreen läuft Flüssig in der Bedienung kein Hakeln oder unbeabsichtiges öffnen einer Anwendung.

Internet Stick geht auch HUAWEI E 1750 von O² Branding raus machen

1. Gps Geht aber habe noch keine Software dafür.

2 Internet mit 4G Systems XS Box Move netz- und akkubetriebener W-Lan Hotspot auch dort

gehen ziemliche alle UTMS Stick. Anleitung Im netz zufinden

3. Bluetooth geht im moment nur Mouse und Tastatur mit Anycom Mini USB 500 Bluetooth USB-Adapter Bluetooth 2.1 + EDR

bin noch nicht in der lage Daten zu übertragen ich denke es fehlt was bei android 2,2 habe keine Rootrechte und keine Ahnung wie man das dann einbindet.

Usb stick gehen Kingston oder Scandisk Hama Aldi usw.

HDMI habe ich noch nicht hin bekommen aber denke auch nicht so wichtig . HDMI Kabel liegt bei

Display - Schutzfolie lag auch mit drin


so das waren meine ersten Eindrücke und Versuche mit Flytouch 3



LG Joachim

— geändert am 06.05.2011, 13:05:19

Antworten
John De.
  • Forum-Beiträge: 2

30.04.2011, 23:28:52 via Website

ICh habe mir auch schon das FlyTouch 3 bestellt.
Werde wahrscheinlich ein Video machen indem ich das Pad zeige.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

30.04.2011, 23:41:39 via Website

John De.
ICh habe mir auch schon das FlyTouch 3 bestellt.
Werde wahrscheinlich ein Video machen indem ich das Pad zeige.

Hallo John,

wenn du das tust, vergiss nicht das Wichtigste, das uns alle interessiert, nämlich:

1. Wieviel Arbeitsspeicher hat das 3er, wirklich 512MB RAM?!
2. Wieviel App Speicher steht zur Verfügung?!
3. Wieviel Flash Speicher ?!
und 4. Welche Android Version ist tatsächlich drauf?!

Danke dir schonmal, vergiss nicht den Link zu deinem Video zu Posten, oder gar einen kleinen Blog zu verfassen...

LG Markus

— geändert am 30.04.2011, 23:41:51

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

30.04.2011, 23:49:43 via Website

Ich war heute selber Mal shoppen, hab mir das Archos 101 angeguggt, Schade dabei ist der schwache App Speicher von 220MB bei dem Gerät das ich hatte, 1GB wäre doch wünschenswert, hatte das SuperPad schon drin.
Dafür ist aber der Capacitive Touch vom Archos einfach viel Geiler zu bedienen und macht mehr Spass. Das Pad ist dünner, leichter und der Akku der Wahnsinn.
Natürlich kein Preislicher Vergleich zum SuperPad, wenn man bedenkt, das das Archos doch 269€ kostet.
Ein Toshiba hatte ich auch in der Hand, bei dem war gleich Mal der Touchscreen defekt "Geiz ist eben doch G*** " LOL !

Ich denke, die Zeit wirds bringen, sobald mal einige Pads mit HoneyComb raus sind und sich die Hersteller etwas im Preis versuchen zu unterbieten, kommt vielleicht dann was wirklich Gutes dabei raus.Abwarten und Tee trinken...

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
John De.
  • Forum-Beiträge: 2

01.05.2011, 00:21:58 via Website

Werd ich machen

Antworten
Ingo
  • Forum-Beiträge: 68

09.05.2011, 00:58:27 via Website

Ich habe ein XOOM von Motorola und suche nun ein Adapter von MikroUSM auf normalen USB ich habe bei ebay in Amerika gesehen nur hier un BRD nix Vielleicht weiss einer Rat/Idee. Ausserdem suche ich noch ein paar 3.0 Apps gibt es da überhaut welche und wenn ja wo? Danke

Antworten
Ralf jansen
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2011, 10:19:38 via Website

Halloa ich habe mir letzte Woche ein Pad von Sylvania 10" angeschafft.
Hier mal die Daten!
disgo Tablet 7900
Specifications
• Screen - Full touch 10.1” resistive high resolution TFT
• Screen resolution: 1024 x 600 pixels
• Onboard 2.1MP camera and G Sensor
• 2D/3D Graphic Accelerator
• Built-in speakers
• Built-in microphone
• Wi-Fi IEEE 802.11 b/g
• Hi Capacity 28Wh battery
PROCESSOR
iMAPx210, 1GHz, 16KB L2 Cache
MEMORY
Internal: DDR2 256MB/ 2GB MLC | External: Micro SD card
PORTS
USB 2.0 x 2
Micro-SD card slot x 2 (up to 32GB)
Earphone jack x 1 (3.5mm)
DC jack x 1
Mini HDMI x 1
1 Rj45 Netzwerkanschluss
ACCESSORIES
User manual x 1, UK/EU power adaptor x 1, 2GB Micro SD Card x 1
SUPPORTED FILE FORMAT
Audio - MP3 / WAV / WMA / AAC,AAC+
Video - HD support/ MP4 SP, AVI (XVID,H.264,DIVX)/ FLV / 3GP
FULL HD Format Decoder - Full-HD (1920×1080); H.264 up to 1080P resolution; H.263 up to D1 resolution; VC-1 up to 1080p resolution; MPEG-2 main profile up to 1080p; Divx4/5/6 up to 1080p resolution
Image - JPG , GIF, PNG, BMP
DIMENSIONS – 270mm(L) x 171mm(W)x16mm(H)
WEIGHT - 0.45KG
- Habe damit schon ohne Probleme HD Filme geschaut und im Internet gesurft über Wlan funktioniert super.
3G habe ich bis jetzt noch nicht probieren können werde ich aber noch machen.
Einige Spiel mal ausprobiert.läuft Flüssig wenn man bedenkt das es nur 256Mb Ram hat.
Apps kann man sich auch über den Slide 4.1 downloaden klappt auch super.
Für den Preiß ( bei Ebay für 140€)ist es als Einsteiger voll zu Empfehlen..

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

24.07.2011, 19:39:07 via Website

Hallo
Auf meinem Huawei S7 101 kann ich meinen Googlekalender nicht syncronisieren weil die entsprechende APK fehlt
Hab schon einige GoogleCalenderSyncAdapter.apk probiert aber es kommt immer " Parsingfehler "
Hat jemand eine Lösung oder die APK für das S7??

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten