Samsung Galaxy S — Kleine Frage zu 2.2.1 und den Kontakten

  • Antworten:6
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

19.03.2011, 13:18:16 via Website

Hi,

habe eine kleine Frage an Euch im Bezug auf 2.2.1 und den Kontakten.

Bei mir läuft auf dem Homescreen das Widget vom Standard Taskmanager, nun ist mir aufgefallen das sich, im Gegensatz zu früher, die Kontakte nach dem aufruf und verlassen nicht mehr komplett beenden. Das heißt der Taskmanager zeigt mir an das die Kontakte noch geöffnet sind.

Das ist jetzt keine Drama, mich würde aber interessieren ob das bei Euch auch so ist oder ob mir das vielleicht unter 2.2 nur nicht so aufgefallen ist.

lg

twitter: Just_HW

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

21.03.2011, 08:06:09 via App

Hat denn keiner 2.2.1 drauf?

twitter: Just_HW

Antworten
Mini Maxx
  • Forum-Beiträge: 2

21.03.2011, 08:59:01 via Website

Moin,

ist bei mir auch so mit 2.2.1, ob ich den Zurück oder Home Button nutze ist egal, die Kontakte tauchen im Standard Task Manager auf. verbrauchen aber keine CPU und ca. 10MB RAM.
Da ich das Galaxy neu habe und gleich 2.2.1 aufgespielt, kann ich Dir aber auch nicht sagen obs vorher anders war.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

21.03.2011, 09:23:51 via Website

ist bei mir auch der fall.

Antworten
Jens L
  • Forum-Beiträge: 36

21.03.2011, 12:46:20 via Website

Grundsätzlich ist es nicht egal ob man die Anwendung über den zurück Button oder über den Homebutton verlässt. In der Regel läuft das Programm beim verlassen über den Homebutton im Hintergrund (Multitasking). Das kann auch gewollt sein!
Möchte man ein Programm beenden, d.h. es soll nicht im Hintergrund laufen, muss es über einen entsprechenden Menüpunkt, Button oder über den zurück Button geschlossen werden. Dies funtkioniert nur bei schlecht programmierten Programmen nicht.

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

21.03.2011, 13:11:21 via Website

Also ich habe die 2.2.1 JPY, und wenn ich über den zurück Button "raus" gehe, ist es auch definitiv geschlossen !


Gruß
Dierk

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.03.2011, 13:38:22 via Website

Hi!!
Ich habe erst JPU dann JPY und dann das neue Rom von Darkys draufgemacht(CWM), schließe alles mit zurück, geht auch, habe es eben zb mit Twitterapp
getestet, aber wie bei Helge bleiben meine Kontakte trotz Zurücktaste offen! Im Taskmanager steht dann auch CPU 0% und 23,03mb/Ram...!!?:blink::blink:?
Wie Helge schon sagt, kein Drama, wie kommt das zustande, das es bei Dierk zb geschlossen ist nach zurück und bei manchen nicht!??
Wo ist der Linuxprofessor...:O..der uns das erklären kann????:lol:

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten