HTC Legend - Display flimmert bei "nicht-Benutzung"

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

19.03.2011, 11:21:59 via Website

grüße,
ich habe nun seit ca einem halben Jahr ein HTC Legend (aus 2.er Hand, ohne Garantie) und seit etwa einem Monat, fängt das Display nach einiger Zeit ohne Benutzung an zu flimmern. Am schlimmsten ist es Morgens, wenn es die ganze Nacht nicht benutzt wurde.
Anfangs hat es mich noch weniger gestört, da das flimmern nach ca 2 Min spielen oder Internet, wieder von alleine aufgehört hat. Mittlerweile gehts nicht mer so einfach und ich muss das Telefon mit dem Fön bearbeiten, bis es eine gewisse Temperatur hat, damit ich es weitervernweden kann, und selbst dann, hält es nur wenige Minuten an, bis das ganze Display wieder schwarz ist... :(
ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke.

PS: die Suche hat kein gleiches Thema gefunden, und ich habe den identischen Text auch an den Support geschickt.

— geändert am 04.04.2019, 20:39:48 durch Moderator

Antworten
Holunder L.
  • Forum-Beiträge: 70

19.03.2011, 12:50:27 via Website

Genau das gleiche Problem hab ich mit meinem Legend auch. Nur Wärme behebt das Problem, aber wenn es rumliegt und wieder abkühlt wird es durch die Flimmerei unbenutzbar. Da hilft aber wahrscheinlich nur ne Reparatur. Wenn Du noch Garantie hast, würd ich es einschicken. Ich hab leider meine Quittung verbummelt und steh jetzt da. Hab mal gehört, man könnte das Display tauschen lassen für um die 100 €. Wenn das dann den Fehler beseitigt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

20.03.2011, 10:30:20 via Website

ne, habs leider übers internet ohne garantie gekauft..
der Support schlägt ein hardreset vor, da es anscheinend ein software-problem sein könnte.. (glaub ich allerdings nicht, aber die sollten ja mehr von ihren geräten verstehen, als wir). den werd ich heute mal machen, schlimmer kanns ja nicht mehr werden. meld mich dann sobald ich fertig bin, mit dem ergebnis :)

bis dann

Antworten
Holunder L.
  • Forum-Beiträge: 70

21.03.2011, 13:28:56 via Website

Hab jetzt mal nen Hardreset gemacht. Hat aber leider auch nix gebracht. :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

21.03.2011, 21:09:35 via Website

idem.. dann hilft wohl nix mehr - ab zur reperatur.. könnte es auch die touch.einheit sein?

Antworten
Holunder L.
  • Forum-Beiträge: 70

22.03.2011, 17:32:39 via Website

Ich hab ehrlich gesagt keinen Schimmer, WAS das sein könnte. Aber um ne Reparatur kommen wir wohl nicht drumrum.

Antworten