Samsung Galaxy S — Kein mobiles Internet

  • Antworten:7
Patrick Casper
  • Forum-Beiträge: 4

19.03.2011, 11:00:22 via Website

Hallo !

Seit heute morgen habe ich kein mobiles Internet mehr .
Wenn ich zu Hause bin benutze ich mein Wlan Netz und sobald ich aus diesem Bereich raus bin springt das mobile Internet an und es kommt das Symbol mit den 2 Pfeilen am oberen Rand. Das kommt nun leider nicht mehr. APN Verbindung habe ich kontrolliert, dass ist alles wie es vorer war und also eigentlich auch Richtig. Was kann man da nun machen?

PS. Ich hab ne Datenflat die nicht auf Tage begrenzt ist oder ähnliches also schliesse ich das aus es muss am Handy liegen.
Gruß Patrick

— geändert am 19.03.2011, 11:00:38

Antworten
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 133

19.03.2011, 11:26:20 via App

oder es liegt am anbieter... ich würd jetzt einfach mal ne zeit warten .. handy neu booten .. wenn es heute mittag immer noch nicht wieder geht , dann würd ich mir die ersten gedanken machen..

rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd

Antworten
Horchst
  • Forum-Beiträge: 1

19.03.2011, 11:28:07 via Website

Genau das Problem habe ich auch :-( Auch erst seit heute morgen. Habe hier ähnliche Beiträge durchsucht, und die angebotenen Lösungen haben alle nicht geholfen, sorry.
Habe schon öfter rebootet, und auch neu Eingabe der Verbindungseinstellungen haben nichts gebracht. Auch die Flugzeugeinstellung rein- und wieder rausnehmen hat nichts gebracht. Kann man die Datenverbindung manuell noch irgendwo verändern/aktivieren, ausser in "Einstellungen/Drahtlos/MobileNetzwerke..."? Oder gibt es eine empfehlenswerte und zuverlässige App?

Antworten
Patrick Casper
  • Forum-Beiträge: 4

19.03.2011, 11:36:25 via Website

Zürcksetzten hilf nicht :(
Ich warte noch ein bisschen ob es am Anbieter liegt und dann mal gucken!

Antworten
Helmut Völkel jr.
  • Forum-Beiträge: 20

19.03.2011, 13:26:49 via Website

Hallo!

Kann mich dem nur anschliessen...siet heute morgen mag mein Galaxy S nicht mehr über meine T-Mobile Xtra-Card ins Internet, obwohl es seit gut 6 Wochen einwandfrei geklappt hat.
Nachdem ich 5 Euro der Hotline "gespendet" habe, wurde mir lediglich mitgeteilt, dass die Technik gerade beschäftigt sei und man mich zurückrufen würde...darauf warte ich nun schon einige Stunden...
Im Telekom-Shop wurde sich sehr bemüht, mir zu helfen: Mir wurde eine andere SIM-Karte zur Verfügung gestellt, die aber ebenfalls nicht ging. Dann wurde mir ein anderes Galaxy S gegeben, was aber ebenfalls nicht ins Internet kam...nachdem die Dame dort auch noch herumtelefoniert hat, konnte sie mir mitteilen, dass ich zumindest heute nicht der einzige bin, der das Problem hat und das es offenbar eine "Störung" gäbe, was immer das auch heissen soll...

Jedenfalls wurde ich letzten Endes mit einem Schuterzucken abgewiesen und ich solle doch bitte bis Montag abwarten, "vielleicht" geht es dann ja wieder...

Antworten
Patrick Casper
  • Forum-Beiträge: 4

19.03.2011, 13:33:38 via Website

Meins läuft auch übers D1 Netzt. Dann gehen wir mal davon aus dass es am Netz liegt und nicht an unsern Geräten.
Und wenn heute mehrere das gleiche Problem haben kann man ja fast schon davon ausgehen dass es nicht am Gerät liegt. Hoffen wir es zumindest mal !

Gruß

Antworten
Helmut Völkel jr.
  • Forum-Beiträge: 20

19.03.2011, 22:09:22 via Website

Hallo mal wieder!

Ich hab jetzt nochmal mein gutes Samsung aus- und wieder eingeschalten und nun kommt endlich mein (heissgeliebtes) 3G-Symbol wieder...selbstverständlich bedeutet das, dass mein mobiles Internet nun auch wieder geht... :lol:

Nun drücken wir alle mal die Daumen, dass das so bleibt und nicht wieder vorkommt ;)

Antworten
Patrick Casper
  • Forum-Beiträge: 4

19.03.2011, 22:25:25 via Website

Bei mid geht es jetzt auch wieder. Kam von alleine ohne ein und ausachalten.

Antworten