Beliebiger File Explorer - Daten verschieben aus download-Verzeichnis

  • Antworten:2
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

19.03.2011, 01:51:09 via Website

Ich stelle gerade fest, dass ich weder mit ASTRO, noch mit ES File Explorer Dateien aus dem Verzeichnis /sdcard/download heraus verschieben kann. Lediglich kopieren und anschließendes Löschen funktioniert. Da gerootet sollte es ja nicht an den rechten liegen, oder?

EDIT: Nach Neuinstallation von ES geht es jetzt interessanterweise. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Will der Sache mal auf den Grund gehen.

— geändert am 19.03.2011, 02:14:35

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

19.03.2011, 02:15:42 via App

Hallo Sven,
es sollte egal ob es gerootet ist oder nicht gehen.
Hast du mal RootExplorer probiert?

Gruß Alexander

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

19.03.2011, 02:23:25 via App

Siehe meinen Edit.
Es ging vorher schon nicht, als ich noch nicht gerootet hatte. Jetzt nach dem Flashen und einem App Restore immer noch das Problem. Erst eben nach der Neuinstallation dann. Was sich mir nur nicht erschließt ist, warum ich zwar kopieren und löschen kann/konnte, aber eben nicht verschieben. Mir ist der Unterschied zwischen cp, rm und mv schon klar, aber Erklärung finde ich dadurch auch keine... ;-)

Antworten