LG P990 Optimus Speed - Wann und wo habt ihr bestellt / ebenfalls dauernde Terminverschiebung???

  • Antworten:79
Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

19.03.2011, 00:31:12 via Website

Hallo ihr lieben,

wer von euch hat wann und wo vorbestellt??
Ich habe am 11.03. über computeruniverse.net vorbestellt...zuerst wurde die Lieferung zum 25.03 terminiert..
Gestern jedoch bekam ich eine Mail sie erhalten das Handy erst am 04.04..diese Angabe sei unverbindlich....
Ok ich habe spät vorbestellt doof gelaufen..aber wie sieht es bei denen aus, die LANGE vorher bestellt haben???
Oder hat es doch schon jemand?

Lg
Martina

— geändert am 04.04.2019, 20:39:46 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.03.2011, 10:10:39 via App

Das liegt nicht am Versandhandel, sondern an LG, aus irgendeinem Grund verschieben die andauernd den Termin. Es sollte ja eigentlich schon Mitte Februar kommen, dann Mitte März und jetzt Ende März bis Anfang April. Mal gucken, ob es denn jetzt endlich dabei bleibt, in anderen Ländern ist es ja auch schon erhältlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

19.03.2011, 11:01:18 via Website

LG hat in ihrem Blog die Liefertermine nun endgültig für den 31. März bestätigt

http://www.lgblog.de/2011/03/09/lg-smartphone-p990-optimus-speed-der-liefertermin-steht/
http://www.lgblog.de/2011/03/16/lg-p990-optimus-speed-ab-31-maerz-2011-im-handel/

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

19.03.2011, 11:24:02 via Website

Ich habe mein LG OS Anfang März (.. müsste der zweite oder dritte März gewesen sein.) vorbestellt - und inzwischen steht dort "Ein bis drei Wochen Lieferzeit". Ziemlich sauer bin ich allerdings, so ehrlich muss ich sein. Ganz billig ist das Handy ja nicht und für dieses Geld möchte ich dann aber bitte auch korrekte Informationen, nicht solche die sich als falsch herausstellen oder sich über Wochen hinweg immer wieder nach Lust und Laune ändern. (Und irgendwie auch nicht wirklich glaubhaft sind - irgendwelche Probleme haben die Auslieferung bist jetzt verhindert? Okay, kann ich verstehen, bei so einer langen Kette von Arbeitsschritten kann das passieren. Aber warum konnte das Smartphone dann bereits in den Niederlanden erscheinen? Irgendwie drängt sich mir da ein kleines Glaubwürdigkeitsproblem auf ..)

Danke für die Bloglinks!

// Edit:
Langsam komme ich mir als Kunde wirklich schwer betrogen vor. Die als verbindlich (Was ja auch nur ein Werbegag ist, ist ja keinerlei vertragliche Garantie) kommunizierte Information vom 31.03 als endgültigen Erscheinungs- bzw. Versandtermin scheint inzwischen wieder obsolet zu sein, aus dem offiziellen LG-Chat (Kein Chatlog von mir sondern aus dem LGBlog, ist aber inzwischen als authentisch anerkannt):
“Bitte Entschuldigen Sie die unterschiedlichen Aussagen der letzten Tage, auch wir koennen uns leider nur auf Aussagen unseres Mutterhauses in Korea stuetzen. Derzeit gibt es leider keine offizielle Verlautbarung. Es sieht aber so aus, als wuerde durch die bedauerlichen Ereignisse in Japan die gesamte Logistik im asiatischen Raum in Mitleidenschaft gezogen. Ob dies mit der Verschiffung von Hilfsguetern oder mit besonderen Sicherheitsmassnahmen zusammen haengt kann nur vermutet werden. Wir bedauern die Verzoegerung außerordentlich und koennen Sie zum jetzigen Zeitpunkt nur um Verstaendnis bitten.”
Auch Amazon hat seine Lieferzeit inzwischen auf 3-4 Wochen eingestellt, unter Umständen bekomme ich mein Smartphone dann also Mitte April? Super.

— geändert am 19.03.2011, 12:09:17

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

19.03.2011, 12:31:12 via Website

Leute regt euch ab!!!

LG hat letztens gesagt (und das müssen sie dann auch einhalten, aus rechtlichen Gründen) das spätestens am 31.03.2011 alle Vorbesteller ihr LGOS haben werden. Die bei Amazon vorbstellt haben werden es sehr wahrscheinlich schon Anfang der Woche ihr Handy in den Händen halten, da die erste Lieferung an Amazon ging und amazon die Geräte erst gar nicht ins System registrieren (zu zeitaufwendig und zu arbeitsaufwendig).

Quelle: http://www.lgblog.de/2011/03/16/lg-p990-optimus-speed-ab-31-maerz-2011-im-handel/ (und die Kommentare lesen)

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

19.03.2011, 13:02:44 via Website

Warum müssen sie das einhalten?
Sie geben die laut ihrer Aussage verbindliche Information heraus - das ist keinerlei rechtliche Garantie.

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

19.03.2011, 18:12:19 via Website

Das stand in den Kommentaren:
“aber all zu oft sollte LG den Termin nicht mehr verschieben”

LG hat es verbindlich angekündigt und somit verpflichtet ;) man kann also davon ausgehen, dass es bis dahin auf jeden Fall auf dem Markt ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

19.03.2011, 18:36:10 via Website

naja, die Aufregung verstehe ich jetzt auch nicht ganz. Kannst froh sein, dass du kein Sony-Ericsson Handy willst. Die haben ihre Handys auf Ostern angekündigt und zu Weihnachten hat man sie dann bekommen :grin: Des Weiteren, was hat der Preis des Handys mit korrekten Informationen zu tun?
Für den Preis bekommst du am Markt definitiv nichts anderes, bei dem dich die Hersteller nicht mindestens ähnlich anlügen was den Erscheinungstermin angeht (oder noch viel schlimmer, das Gerät in Amerika schon 1 Monat verfügbar ist und für DE ein Launch im Juni geplant ist...)

Des Weiteren habe ich irgendwo gelesen, dass die Verzögerung auch evtl. damit zu tun haben könnte, dass das LGOS Gorilla Glas bekommt (wenns blöd für uns Europäer läuft, betrifft das aber auch wieder nur das koreanische Exemplar)

Mirko

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

19.03.2011, 19:03:49 via Website

Genau richtig!

Und desweiteren kann ich mich nicht daran erinnern, dass LG jemals einen genaueren Termin außer den 1. Q 2011 versichert hat (?).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

19.03.2011, 19:26:48 via Website

hmm, ich meine mich zu erinnern, dass der Termin auf der Cebit als Fix galt. Aber da hat derjenige der das gesagt hat glaub irgendwelche internen Daten "durcheinander" gebracht oder so.

Aber nun mal zum anderen Teil des Topics. Ich habe bei NBB (vor)bestellt ist immerhin 50 € günstiger als Amazon...

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

19.03.2011, 19:30:07 via Website

Mirko M.
Das stand in den Kommentaren:
“aber all zu oft sollte LG den Termin nicht mehr verschieben”
LG hat es verbindlich angekündigt und somit verpflichtet ;) man kann also davon ausgehen, dass es bis dahin auf jeden Fall auf dem Markt ist.
Und nur weil es in den Kommentaren steht ist es richtig? ;)

Mirko M.
Genau richtig!Und desweiteren kann ich mich nicht daran erinnern, dass LG jemals einen genaueren Termin außer den 1. Q 2011 versichert hat (?).
Es gab' bereits dezidiert mehrere Termine die kommuniziert wurden, der letzte war der 16.03.2011, an dem die Geräte bei allen Endhändlern angekommen sein sollten, dieser wurde inzwischen allerdings wieder revidiert. Davor gab' es im Februar bereits Termine (Ob's jetzt der 23.02 oder der 27.02 war habe ich nicht im Kopf) und davor sprach LG von "Jänner 2011".

Mario S.
Des Weiteren habe ich irgendwo gelesen, dass die Verzögerung auch evtl. damit zu tun haben könnte, dass das LGOS Gorilla Glas bekommt (wenns blöd für uns Europäer läuft, betrifft das aber auch wieder nur das koreanische Exemplar)
Das ist allerdings eher ein Gerücht dass in diversen Foren kultiviert wurde. Auf Nachfrage bei LG allerdings konnte ich auch keine genauen Informationen darüber erhalten, kann also stimmen oder auch nicht.

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

19.03.2011, 19:40:42 via Website

Alexander R.
Mirko M.
Das stand in den Kommentaren:
“aber all zu oft sollte LG den Termin nicht mehr verschieben”
LG hat es verbindlich angekündigt und somit verpflichtet ;) man kann also davon ausgehen, dass es bis dahin auf jeden Fall auf dem Markt ist.
Und nur weil es in den Kommentaren steht ist es richtig? ;)

Mirko M.
Genau richtig!Und desweiteren kann ich mich nicht daran erinnern, dass LG jemals einen genaueren Termin außer den 1. Q 2011 versichert hat (?).
Es gab' bereits dezidiert mehrere Termine die kommuniziert wurden, der letzte war der 16.03.2011, an dem die Geräte bei allen Endhändlern angekommen sein sollten, dieser wurde inzwischen allerdings wieder revidiert. Davor gab' es im Februar bereits Termine (Ob's jetzt der 23.02 oder der 27.02 war habe ich nicht im Kopf) und davor sprach LG von "Jänner 2011".

Quellen?

— geändert am 19.03.2011, 19:41:43

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

19.03.2011, 20:50:37 via Website

Zum ersten:
Reine Logik - Verbindlich heisst, sie binden sich selbst an einen bestimmten Termin, den sie einhalten (wollen). Rein rechtlich zwingt sie absolut niemand dazu, diesen Termin schlussendlich auch einzuhalten, sie sind an keine Verträge o.Ä. gebunden.

Zum zweiten:
16.03 findest du als Liefertermin im LGBlog, einige Tester haben es dort bekanntgegeben, die Informationen stammen von LG selbst auf der Cebit.
Bezüglich Februar muss ich noch genauer suchen, die Angaben "Anfang Jänner" findest du sogut wie überall.

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

19.03.2011, 21:12:00 via Website

Ja dann less dir mal den Eintrag durch und überdenke deine Meinung/Aussage evtl. nocheinmal: http://www.lgblog.de/2011/03/09/lg-smartphone-p990-optimus-speed-der-liefertermin-steht/

Zu dem ersten Punkt kann ich nichts sagen, ich habe nur den Kommentar gelesen und gedacht das es schon stimmen wird.

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

19.03.2011, 21:27:27 via Website

Den Beitrag habe ich gelesen (Ich bin ja selbst ganz gierig auf jeden Happen Information!), doch der ist inzwischen fast zwei Wochen alt, wie man in den Kommentaren lesen kann wird das inzwischen angezweifelt (.. und das sind leider wie es scheint nicht nur die üblichen Gerüchte und Vorwürfe, das scheint sich zu bewahrheiten.), auch dass Amazon die Lieferzeit theoretisch bis Mitte April festlegt spricht für meine Vermutung. Würde mich natürlich freuen, wenn es bei dem 31.03 bleibt oder gar früher wird!

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

19.03.2011, 22:10:32 via Website

Verstehe nicht was du mit dem Beitrag sagen willst 8o.

Aber nochmal zu der Pressemitteilung von LG:
Willich, 16. März 2011 – Das neue LG OPTIMUS Speed wird verbindlich spätestens zum 31. März 2011 überall im deutschen Handel erhältlich sein. Nachdem ungeklärte patentrechtliche Bestimmungen sowie internationale logistische Herausforderungen eine frühere Auslieferung verhinderten, ist der Weg für das langerwartete Dual-Core Highlight von LG seit heute frei.

Für die verlängerte Wartezeit möchten wir uns bei allen Interessenten am LG P990 OPTIMUS Speed aufrichtig entschuldigen.

Sascha Hancke, Sales Director Mobile Communications LG Electronics Deutschland GmbH:
„Wir sind vom großen Interesse am LG P990 OPTIMUS Speed begeistert und können den Marktstart selbst kaum noch erwarten. Spätestens am 31. März 2011 wird jeder Interessent das erste Dual-Core Smartphone der Welt in seinen Händen halten können.”
Quelle: http://www.lgblog.de/2011/03/16/lg-p990-optimus-speed-ab-31-maerz-2011-im-handel/

Ich habe ein Wort dich makiert und unterstrichen. Du weißt was das bedeutet? LG ist sozusagen ein mündlichen Vertrag eingegenagen. Dh. es ist sicher, dass man bis zum 31.03.2011 sein geliebtes DualCore Smartphone, das LG Optimus Speed, in den Händen halten kann.

— geändert am 19.03.2011, 22:10:59

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

19.03.2011, 22:29:29 via Website

Nein, das ist schlichtweg falsch.
Eine mündliche Aussage ist kein rechtlich bindender Vertrag, sie setzen sich selbst die Bindung, dass sie es bis zum 31.03.11 schaffen - wenn sie das nicht tun ist es auch völlig gleichgültig, sie haben damit keine Regel gebrochen, kein Gesetz, nichts.

Was ich mit meinem Posting meinte ist, dass der Beitrag am 08.03.2011 geschrieben wurde, vor fast zwei Wochen und sich die Lage inzwischen geändert hat.

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

19.03.2011, 22:59:07 via Website

Meines Wissens nach heißt verbindlich: Verpflichtungen gegenüber jemanden, zwingend, verpflichtend

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

19.03.2011, 23:17:03 via Website

Das ist die Bedeutung des Wortes - you're right.
Aber es geht hier um eine gesetzmäßige Bindung und die ist nur durch ein mündliches Versprechen nicht gegeben.

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

19.03.2011, 23:48:51 via Website

Alexander R.
Das ist die Bedeutung des Wortes - you're right.
Aber es geht hier um eine gesetzmäßige Bindung und die ist nur durch ein mündliches Versprechen nicht gegeben.

Ist doch aber schriftlich :grin:

PS: Ich kann da jetzt nicht mehr viel weiter diskutieren, da ich kein Jura studiert habe / studieren werde ;)

— geändert am 19.03.2011, 23:50:53

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.03.2011, 23:51:02 via App

Ganz komisch ist zur Zeit, dass man bei Vodafone Partnershops das LG OS schon bestellen kann bei Direktshops aber noch nicht. Woher die Partnershops diese beziehen und vor allem, wann die überhaupt ausgeliefert werden, kann ich nicht sagen. Und bevor jemand nach Quellen fragt, diese Infos gibt es leider nicht im Internet, da es ja nur eine Vodafone Website gibt und nicht eine für Partner- und eine für Direktshops.

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

20.03.2011, 00:03:12 via Website

Aber was habt ihr den?
Das Handy wird spätestens am 31.03.2011 in euren Händen liegen und fertig.

So viel ich weiß hat die Auslieferung zu den Shops schon begonnen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

20.03.2011, 11:04:52 via Website

Alexander R.

Mario S.
Des Weiteren habe ich irgendwo gelesen, dass die Verzögerung auch evtl. damit zu tun haben könnte, dass das LGOS Gorilla Glas bekommt (wenns blöd für uns Europäer läuft, betrifft das aber auch wieder nur das koreanische Exemplar)
Das ist allerdings eher ein Gerücht dass in diversen Foren kultiviert wurde. Auf Nachfrage bei LG allerdings konnte ich auch keine genauen Informationen darüber erhalten, kann also stimmen oder auch nicht.

Naja, wenn es bei Corning als Featured Product steht, dann ist es meiner Meinung nach ein bisschen mehr als ein Gerücht. Die Frage ist eben nur, ob wir in DE auch die Gorilla Glas Version bekommen und ganz ehrlich, wenn das der Fall sein sollte, würde ich noch ein paar Tage mehr warten :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

20.03.2011, 11:05:45 via Website

Bastian S.
Ganz komisch ist zur Zeit, dass man bei Vodafone Partnershops das LG OS schon bestellen kann bei Direktshops aber noch nicht. Woher die Partnershops diese beziehen und vor allem, wann die überhaupt ausgeliefert werden, kann ich nicht sagen. Und bevor jemand nach Quellen fragt, diese Infos gibt es leider nicht im Internet, da es ja nur eine Vodafone Website gibt und nicht eine für Partner- und eine für Direktshops.

Was mich daran nervt, ist das Vodafone schon großartig Werbung für das LGOS macht und man es aber noch nicht bekommt :(

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

20.03.2011, 12:36:06 via Website

Gerade meinen Posteingang überprüft:
"LG P990 OPTIMUS Speed Dual-Core Smartphone (10,16cm (4 Zoll) Touchscreen, Android 2.2, 8 MP Full-HD Video, Nvidia Tegra 2, HDMI, GPS) schwarz"
Voraussichtliches Lieferdatum: April 09 2011 - April 18 2011
Ich halte es sicherlich am 31.03.11 in meinen Händen, alles klar.
Oh, wait.:sleep:

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

20.03.2011, 13:39:29 via Website

Alexander R.
Gerade meinen Posteingang überprüft:
"LG P990 OPTIMUS Speed Dual-Core Smartphone (10,16cm (4 Zoll) Touchscreen, Android 2.2, 8 MP Full-HD Video, Nvidia Tegra 2, HDMI, GPS) schwarz"
Voraussichtliches Lieferdatum: April 09 2011 - April 18 2011
Ich halte es sicherlich am 31.03.11 in meinen Händen, alles klar.
Oh, wait.:sleep:

Warte es doch mal ab.

Wenn amazon das da hinschreibt, würde LG sich doch sicherlich zu Wort melden wenn dies richtig sein sollte (was es sicherlich nicht ist :wacko: )
Heb dein gemeckere für den 31.03. auf. Dann können alle Vorbesteller des LGOP rumjammern (ich inklusive).
Vorher bitte ich das zu unterlassen, das ist nur noch nervig.

— geändert am 20.03.2011, 13:39:42

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

20.03.2011, 14:11:13 via Website

Naja, wenn es bei Corning als Featured Product steht, dann ist es meiner Meinung nach ein bisschen mehr als ein Gerücht. Die Frage ist eben nur, ob wir in DE auch die Gorilla Glas Version bekommen und ganz ehrlich, wenn das der Fall sein sollte, würde ich noch ein paar Tage mehr warten :)
Die Website von Corning kannte ich nicht - sorry, mein Fehler!

Wenn amazon das da hinschreibt, würde LG sich doch sicherlich zu Wort melden wenn dies richtig sein sollte
Warum sollten sie dies tun? Amazon ist ein von LG unabhängiger Reseller und damit besteht seitens LG keinerlei Grund, etwaige Informationen zu kommentieren - es sei denn, es handelt sich um beabsichtige Falschmeldungen die LG stören weil sie ein völlig falsches Bild oder eine völlig falsche Nachricht suggerieren.

(was es sicherlich nicht ist :wacko: )
Quelle?
Ich hab' meine Aussagen sogut als möglich mit Quellen unterlegt, was mir hier allerdings - und auch im Vorposting - fehlt.

Heb dein gemeckere für den 31.03. auf. Dann können alle Vorbesteller des LGOP rumjammern (ich inklusive).
Vorher bitte ich das zu unterlassen, das ist nur noch nervig.
Genau selbiges könnte ich über Aussagen behaupten, die jeglicher Quelle oder gar jeglicher Logik entbehren.
Einigen wir uns einfach drauf, die Diskussion ruhen zu lassen und abzuwarten.

— geändert am 20.03.2011, 14:11:54

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

20.03.2011, 14:23:27 via Website

So ich lese schon ne ganze Zeit auf android-hilfe.de mit. Mir geht das jetzt echt auf den... na ihr wisst schon.
Was LG da abzieht. Von wegen 31.03.. Jetzt schickt Amazon allen ne Mail das die es erst am 13.04. bekommen.
Ich weiß jetzt nicht mehr was ich glauben soll. Ich wollte mein HTC jetzt verkaufen habe es dann aber von eBay rausgenommen. Wenn man es dann wirklich erst am 13.04 bekommen sollte, habe ich bis dahin kein Handy mehr.

Ganz ehrlich? Ich warte bis Dienstag. Da wird HTC ihre Dualcore Smartphones in den Ring schicken.
Was mir an HTC bis jetzt gefällt ist, dass sie nicht wirklich mit sehr viel falschen Infos kommen. Sie stellen etwas vor und bringen es dann auf wirklich zeitnah in die Läden. Und wer zu erst kommt, malt zuerst. Entweder HTC mit einen ihrer neuen Geräten (HTC Shooter, HTC Pyramid) oder wenn Samsung mit ihrem GS2 früher kommen bekommen die mein Geld.

Rechtschreibfehler, falsch fomulierte Sätze oder ähnliches könnt ihr behalten ;-).

PS: Ich nehme eigtl. alle Beiträge die ich in diesem Fred gepostet habe zurück. @Alexander: Ich verstehe dich jetzt entlich auch, du hast Recht.

— geändert am 20.03.2011, 14:24:33

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

20.03.2011, 14:45:30 via Website

Kein Problem. :)
Kam mir wie gesagt heute nach der Mail von Amazon auch schwerstens verarscht vor. Ich warte bis zum 31.03 jetzt einmal ab, dann sehe ich weiter. (Obwohl ich eine Stornierung für sehr wahrscheinlich halte, wenn ich es bis dann nicht in den Händen habe.)
Ich hoffe das Beste!

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

20.03.2011, 14:52:01 via Website

Alexander R.
Kein Problem. :)
Kam mir wie gesagt heute nach der Mail von Amazon auch schwerstens verarscht vor. Ich warte bis zum 31.03 jetzt einmal ab, dann sehe ich weiter. (Obwohl ich eine Stornierung für sehr wahrscheinlich halte, wenn ich es bis dann nicht in den Händen habe.)
Ich hoffe das Beste!

Na dann Good Luck!

Wie gesagt ich werde es mir nicht kaufen. Man ich hab mal wieder richtig bock auf HTC Sense :D. Nur habe ich gerade kein bock mir ein Sense ROM zu flashen...
Ich warte.
Hast du vor dein OP zu rooten?

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

20.03.2011, 15:00:54 via Website

Im Laufe der Zeit habe ich definitiv vor, es zu rooten, allerdings will ich mich ersteinmal ein bisschen an Android gewöhnen (Das einzig "vergleichbare" mobile Gerät dass ich jemals besessen habe ist ein uralter PocketPC mit Windows Mobile 5 - Neuland für mich sozusagen!) und mich mit den Eigenheiten und Hintergründen des Systems vertraut machen - dann sehe ich mal weiter.

Mein Vorteil ist, dass ich nicht durch etwaige Vorlieben (z.B. die "Sense" - Oberfläche von HTC, das Display des Galaxy S, etc.) beeinflusst bin, da ich noch nie ein Smartphone hatte und somit alles etwas mehr durch die rosarote Brille sehen werde. ;)

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Mirko

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

20.03.2011, 18:00:12 via Website

Bestellung aufgegeben am:
20. Januar 2011
Bestelldetails anzeigen | Übersicht anzeigen
Lieferung 1 von 1
Noch nicht versandt
voraussichtliches Versanddatum: 15. März 2011 - 30. März 2011

Lieferung voraussichtlich: 17. März 2011 - 1. April 2011
so schauts bei mir aus

— geändert am 20.03.2011, 18:00:27

Antworten
Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

20.03.2011, 18:04:57 via App

ich bin echt gespannt wann wir es alle erhalten, eigentlich müsste wenigstens ein HDMI Kabel dabei sein für die, die so geduldig warten :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

21.03.2011, 15:55:51 via Website

Es kommt am 28. März nach Deutschland. Frage mich eh schon die ganze Zeit, wieso einige immer den Schiffweg als einzigstes Transportmittel gesehen haben!

http://www.lgblog.de/2011/03/21/lg-p990-optimus-speed-landet-am-28-maerz-in-deutschland/

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

21.03.2011, 16:05:30 via Website

Also stimmt der Termin Mitte April ja wirklich. Ich hau' mir jetzt mal auf die Fingern ..
Ungewöhnlich dass es mit dem Flugzeug transportiert wird, kostet ja sicherlich (Ohne in dem Gewerbe tätig zu sein) mehr Geld als der Transport via Schiff.

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

21.03.2011, 16:12:10 via Website

âlso wenn ich das hier so beobachte, haben nicht wirklich sehr viele das Handy vorbestellt...zumindest sind sie nicht aktiv bei androidpit tätig^^


habe jetzt mal bei Computeruniverse angerufen nach dem Beitrag mit dem 28.03.....(laut meiner Mail soll es am 04.04. unverbindlich bei ihnen eintreffen)
die meinten zu mir gerade am Telefon das sie es eventuell früher bekommen...ich den termin im April aber eher als realistisch sehen soll. und dann sagte er zuletzt noch nächste woche dann...hhmmmm

kann es kaum abwarten^^

— geändert am 21.03.2011, 16:42:38

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

21.03.2011, 16:43:41 via Website

Martina M.
âlso wenn ich das hier so beobachte, haben nicht wirklich sehr viele das Handy vorbestellt...zumindest sind sie nicht aktiv bei androidpit tätig^^
Verglichen mit der Gesamtanzahl an Smartphonebesitzern / -nutzern sind hier nur sehr wenige aktiv. *g*

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Wovchik
  • Forum-Beiträge: 127

21.03.2011, 23:23:07 via Website

Habe auch schon seit Februar vorbestellt und hoffe natürlich auch auf den 30/31.03.... aber ganz ehrlich ich glaube LG nichts mehr!
erst war es schon in der Auslieferung dann wird es aktuell an die Händler geliefert in Deutschland und jetzt soll erst das Flugzeug starten?
Glaube es erst wenn der DHL Wagen vor der Tür steht :bashful:

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.03.2011, 23:35:09 via App

Vor allem verstehe ich die Verzögerung nicht mehr. in Holland und anderen Ländern im Norden wird es jetzt schon seit über einer Woche verkauft....

Antworten
Oli
  • Forum-Beiträge: 115

22.03.2011, 14:45:03 via Website

Hey,

wollte euch nur mitteilen, dass das LGOS seit heute bei Vodafone verfügbar ist. Lieferzeit 2-3 Werktage.

Grüße

Oli

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

22.03.2011, 17:33:23 via Website

Amazon führt es jetzt - nicht via Reseller sondern sozusagen "von sich aus" - als "Lieferbar ab 31.03".

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

22.03.2011, 20:37:36 via Website

vodafone liefert bereits, der erste hat jetzt schon seine paket nummer zugeschickt bekommen..puuhh hoffen wir, dass es langsam los geht :D

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

22.03.2011, 20:40:57 via Website

Martina M.
âlso wenn ich das hier so beobachte, haben nicht wirklich sehr viele das Handy vorbestellt...zumindest sind sie nicht aktiv bei androidpit tätig^^

Zweiteres. Schau dir mal den Fred bei android-hilfe an :D

Antworten
Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

22.03.2011, 20:57:51 via Website

das tue ich die gnaze Zeit, deswegen habe ich es ja auch auf Androidpit begrenzt;)
und auch daher habe ich meine Info, dass einer bereits seine Paketnummer zugeschickt bekommen hat

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

22.03.2011, 21:44:05 via Website

Ich dürfte erst in die zweite Welle fallen, leider. :(

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

22.03.2011, 21:47:49 via Website

wie kommst du darauf?

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

22.03.2011, 21:53:06 via Website

Die meisten Leute, die es nun schon bekommen haben es im Jänner oder Februar bestellt, ich erst Anfang März.

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

22.03.2011, 22:10:03 via Website

nein das stimmt nicht ganz.....du hast bei amazon bestellt oder???
schau mal hier!!! im laberthreat kannst du genau nachlesen das ALLE, die es bei Amazon bestellt haben nach aktualisierung der bestellübersicht einen neuen Lierzeitraum erhalten haben...

http://www.android-hilfe.de/lg-optimus-speed-p990-forum/70122-der-wir-warten-auf-das-lg-optimus-speed-p990-laberthread.html

— geändert am 22.03.2011, 22:11:17

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

22.03.2011, 22:36:04 via Website

Hab' mich jetzt durch die diversen Foren, Blogs, etc. gelesen - kurz gesagt, ein heilloses Chaos. Manche Leute haben sie schon, manche Leute warten trotz gegenteiliger Zusicherungen noch immer, von den verschiedensten Seiten kommen die verschiedensten Informationen .. mehr als warten bleibt nicht.

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten