Programm zum Verwalten der Apps wie bei iTunes?

  • Antworten:12
CaipiMan
  • Forum-Beiträge: 16

18.03.2011, 22:51:24 via Website

Hey Leute,

bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem man Apps auf dem PC sichern und verwalten kann. Genial wärs, wenn man mit dem Programm auch auf dem PC die Apps downloaden kann und dann per USB-Verbindung mit dem Handy syncen könnte. Im Prinzip ein iTunes nur für Android.

Kennt einer von euch ein Programm, mit dem das möglich? Oder zumindest was ähnliches?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =)


Liebe Grüße
CaipiMan

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

18.03.2011, 22:57:51 via Website

Ich hab' auf die Schnelle Tante Google mit den Stichworten "Apps verwalten Android" gefüttert und hab' "AppMonster" gefunden, kurze Beschreibung dazu (aus dem Link kopiert!):
Die Android-Applikation AppMonster liefert nicht nur eine Übersicht über alle auf dem Smartphone installierten Programme. Sie kann auch Backups erstellen und neue Apps installieren.

Ist zwar kein iTunes - Derivat, aber es kann BackUps erzeugen, das ist immerhin etwas. *g*

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

18.03.2011, 23:01:24 via Website

Hallo Caipi,
du kannst es mal mit MyPhoneExplorer Client probieren

Gruß Alexander

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

18.03.2011, 23:11:02 via Website

Die WebApp reicht dir nicht?
market.android.com

Dort werden zumindest alle gekauften Apps gelistet.

Antworten
CaipiMan
  • Forum-Beiträge: 16

18.03.2011, 23:45:55 via Website

erstmal danke für die vielen und schnellen Antworten...


zu dem AppMonster hab ich auch gesehn aber ist halt nicht das was ich suche...

MyPhoneExplorer benutzt ich schon seit ich denken kann. Für Kontakte und Termine ist das Top aber mit Apps geht da ja mal rein gar nix.

zur WebApp, die seh ich ehrlich gesagt zum ersten Mal. Aber da zeigt es mir grad mal um die 15 Apps an, ich habe aber locker 50 oO Und Apps die über den PC per apk geladen hab erkennt das Teil wohl auch nicht. Obwohl es der AppMarket auf dem Handy erkennt. Komisch.


Am schönsten wäre es halt ein Programm wie iTunes per Drag & Drop Apps aufs Handy laden und umgekehrt. Und das wie bei iTunes immer alle Apps gespeichert sind, die ich jemals geladen und installiert habe, ganz unabhängig ob sie immernoch auf dem Handy sind oder nicht. Ich habe nämlich ein X10, da is nichts mit Apps2SD, kann sein dass ich mal was deinstallieren muss und später vielleicht mal wieder installieren will.

— geändert am 18.03.2011, 23:46:56

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

18.03.2011, 23:47:34 via Website

MyPhoneExplorer hat heute eine neue Version rausgebracht, mitder man nun auch die installierten Apps sichern kann

Gruß Alexander

Antworten
CaipiMan
  • Forum-Beiträge: 16

18.03.2011, 23:58:55 via Website

Wow die ganze Zeit nutzt ich MyPhoneExplorer und genau an dem Tag, an dem hier das Thema eröffne bringen die ne neue Version raus. Ich hab das Programm natürlich heute noch nicht geöffnet, sonst hätte ich es ja bemerkt.

Also werd es jetzt mal laden und schauen wie es ist.

Danke Alexander =)


aber wer noch ein schönes Programm kennt, kann das ruhig noch posten ;)

Antworten
CaipiMan
  • Forum-Beiträge: 16

19.03.2011, 00:19:41 via Website

So installiert...

Muss sagen ist sehr unübersichtlich, hab da "Apps" von denen hab ich noch nie was gehört. Sieht mir mehr nach Auflistung der Prozesse aus, hab Apps wie com.sonyericsson.capabilities und und und....
Gut ist zwar, dass man apk direkt vom PC aus installieren kann, aber BackUps der Apps naja, man muss jedes einzeln wählen und abspeichern.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

19.03.2011, 00:51:19 via Website

Und das wie bei iTunes immer alle Apps gespeichert sind, die ich jemals geladen und installiert habe, ganz unabhängig ob sie immernoch auf dem Handy sind oder nicht. Ich habe nämlich ein X10, da is nichts mit Apps2SD, kann sein dass ich mal was deinstallieren muss und später vielleicht mal wieder installieren will.

Wenn du dich mal von der Fixierung auf ein eingeübtes Verhalten lösen magst:
mit AppMonster geht genau das, in der Pro Version werden alle installierten Apps (auf Wunsch) automatisch gesichert und können so ganz einfach jederzeit wieder installiert werden, solltest du sie zwischenzeitlich entfernt haben und nun wieder benötigen - und das alles ganz ohne PC, geht also auch, wenn du gerade unterwegs bist oder dein PC aus anderen Gründen nicht in Reichweite ist...
Warum willst du das umständlich am PC machen, wenn es auch komfortabel am Handy geht?


Aber da zeigt es mir grad mal um die 15 Apps an, ich habe aber locker 50 oO Und Apps die über den PC per apk geladen hab

Der Market zeigt dir nur, was du auch aus diesem installiert hast - wo du die anderen 35 Apps her hast, frage ich lieber nicht...

Antworten
CaipiMan
  • Forum-Beiträge: 16

19.03.2011, 01:47:40 via Website

Ich hätte es halt gerne auch nochmal auf dem PC in ner schönen Übersicht...

Bin gerade eben auf DoubleTwist gestoßen, das ist anscheinend die iTunes Alternative für Android. Sieht ähnlich aus, Musik, Bilder und Videos lassen sich leicht synchronisieren und der AppMarket soll auch mit drin sein. Aber beim AppMarket sind nur die Barcodes drin, man kann das App also nicht direkt runterladen und dann aufs Handy ziehen, sonst wäre es exakt das was ich gesucht hab.

Noch zu AppMonster, das Pro würd ich mir schon mal nicht holen, weils kostet. Hab ExUninstall, das macht auch BackUps und kann gezielt einzelne Apps wiederherstellen.

Der Market zeigt dir nur, was du auch aus diesem installiert hast - wo du die anderen 35 Apps her hast, frage ich lieber nicht...
Wenn ich das richtig sehe, zeigt es mir nur Apps an die ab November oder Oktober installiert wurden, habs grad nim im Kopf was genau. Seither waren es wohl nur die 15. Und die anderen (größeren Apps/Games) habe ich übrigens über Softonic geladen, weil ich mein Volumen am Handy nicht aufbrauchen wollte.

Naja so wie es aussieht gibt es in der Hinsicht noch nichts, nur DoubleTwist geht schonmal in die Richtung.

Antworten
CaipiMan
  • Forum-Beiträge: 16

19.03.2011, 02:18:58 via Website

So hab nochwas gefunden für diejenigen, die vielleicht auch sowas suchen, und zwar Dazzboard. Da soll wohl auch das mit den Apps gehen, nur leider funktioniert mal wieder das X10i nicht, wie so oft -.-

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

19.03.2011, 06:35:20 via App

Geht das nicht mit App-Brain? Nutzen das überwiegend und man kann dort am PC Apps suchen und vormerken und dann mit dem Phone syncen. Genauso Deinstallieren. Finde es dort halt sehr praktisch und einfach, einen uberblick zu behalte.

Antworten
CaipiMan
  • Forum-Beiträge: 16

19.03.2011, 09:46:11 via Website

Ja kann AppBrain die Apps sichern? so dass ich sie im falle eines resets nicht nochmal laden muss sondern einfach mit nem backup installieren?


jetzt komm ich nochmal auf market.android.com zurück xD da zeigt es mir ja einige Apps nicht an, aber wenn ich dann per Suche auf die Apps geh, erkennt es, dass die Apps schon installiert sind, ganz komisch^^

Antworten