Welches Tablet zum drauf schreiben?

  • Antworten:6
Sascha Strauch
  • Forum-Beiträge: 5

18.03.2011, 20:15:39 via Website

hallo Leute,

bin neu hier und suche schon seit geraumer zeit das Netz nach infos zu einzelnen Tablets ab. Nun interessiert mich ob man, mit passendem Stift auf allen Tablets die bald im Angebot sind, per Handschrifterkennung arbeiten kann. Brauche dies für meine schuliche Weiterbildung.

Auf einem Iphone bzw. Ipad wäre dies möglich, jedoch will ich mich nicht an Apple binden. Daher kommt nun Android für mich in Frage.


mfg und danke das ihr alle hier, Infos bereitstellt um Leuten wie mir zu helfen.

— geändert am 18.03.2011, 20:29:30

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

18.03.2011, 20:48:22 via Website

An deiner Stelle würde ich mir das HTC Flyer anschauen. Das hat hat trotz kapazitivem Display einen mitgelieferten Stift und soweit ich weiß auch eine App zur Handschriftenerkennung. Ansonsten kann man mit dem passenden Stift auch auf anderen Tablets mit der App Graffiti for Android schreiben.

lg Jan

Antworten
Sascha Strauch
  • Forum-Beiträge: 5

18.03.2011, 21:04:41 via Website

Danke für die schnelle die Antwort.
Werde dann mal schauen wo man das mal testen kann.

Wäre denn sonst noch was in der Auswahl?
Hatte auch schon mal an das Assus Eeepad gedacht. Soll laut Youtube Film ebenfalls diese Möglichkeit haben.

Mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

18.03.2011, 21:49:45 via Website

Testen kannst du das HTC flyer noch nicht es ist noch nicht erschienen. Wie schon gesagt wurde gibt es auch stifte fuer kapazitive Displays damit kannst du dann auf allen tablets schreiben wenn du dazu ein app findest :bashful:

mööööp.

Antworten
Sascha Strauch
  • Forum-Beiträge: 5

20.03.2011, 12:43:23 via Website

Hi Raik,

danke für den Tipp. Werde dann halt mal warten was so auf den Markt kommt.
Ansonsten bleibt dann doch wohl nur Apple.

— geändert am 20.03.2011, 12:43:54

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

20.03.2011, 13:26:05 via Website

Ansonsten bleibt dann doch wohl nur Apple.

Kannst du das erklären?
Ich meine, den Stift müsstest du auch für ein Apple-Produkt extra zukaufen, und technisch wird der deinen Finger auf dem Display simulieren - warum sollte das dann nur auf einem Apple-Display funktionieren und nicht auch auf jedem anderen kapazitiven Screen?

Antworten
Sascha Strauch
  • Forum-Beiträge: 5

22.03.2011, 14:12:38 via Website

Hi end dev,

ist wohl falsch rüber gekommen.
Ich wollte nicht Aussagen das dies nur Apple kann, sondern das es im Moment wohl noch nicht soviel Tablet-Anbieter mit Android gibt. Die kommen ja erst noch und da ich nicht mehr warten wollte (und mich auf dem Android- bzw. Tablet-Sector noch nicht so gut auskenne) habe ich die Frage gestellt.
Denn, wenn jemand hier schon Erfahrungen gemacht hat, warum dann für teuer Geld selber Testen. Frei nach dem Motto: " Nur dem fragenden kann geholfen werden".

Das ich beim IPad einen Stift brauche ist mir klar. Genauso wie bei jedem anderen Tablet.

Antworten